RahZeL
BeatSchmied
Das Einpegeln - ein ca. 1000 mal behandeltes Thema. Die bereits vorhandenen Threads zum Thema, allen vorran Steve Rotates "Aufnehmen mit dem Computer", konnten mir keine Antwort auf meine Frage geben.
Den Mixer krieg ich ohne Probleme auf 0 db eingepegelt. Ich kriege die Anzeige meines Aufnahme-Programms AudaCity aber nicht auf 0db - was auch immer ich tue.
Wie genau sieht dieses normalisieren aus? Ich kriege die Pegelspitze nicht auf 0db, wie genau soll man das anstellen?
So sind meine Mixes, die am Mixer auf 0db eingepegelt sind, sau leise, weil die Anzeige meines Aufnahme-Programms Audacity lediglich -18 db anzeigt. Ziel ist es natürlich, diese auf 0db zu kriegen.
Den Mixer krieg ich ohne Probleme auf 0 db eingepegelt. Ich kriege die Anzeige meines Aufnahme-Programms AudaCity aber nicht auf 0db - was auch immer ich tue.
Steve Rotate schrieb:So kann man nach erfolgreicher Aufnahme die Stille am Anfang und Ende des Tracks rausschneiden und ihn nun wirklich auf 0dB normalisieren. Normalisieren bedeutet, dass nach der höhsten Pegelspitze gesucht, die auf 0dB gesetzt und der Rest dementsprechend angepasst wird.
Wie genau sieht dieses normalisieren aus? Ich kriege die Pegelspitze nicht auf 0db, wie genau soll man das anstellen?
So sind meine Mixes, die am Mixer auf 0db eingepegelt sind, sau leise, weil die Anzeige meines Aufnahme-Programms Audacity lediglich -18 db anzeigt. Ziel ist es natürlich, diese auf 0db zu kriegen.