[Einführung gesucht] Netlabelkenner gesucht

G

Guest

Sammelaccount
Reaktionen
894
Hallo liebe Netlabel User und auch Netlabelmacher :)

Ich suche den Kick, den Schubs, damit alles ins rollen kommen kann, oder besser gesagt: Jemand der mir die Tür öffnet, damit ich hinein kann um weiter voran schreiten zu können.

Da ich ja absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin und mein Style sich im deepen progressive Bereich bewegt, ob nun House, Tribal whatever hauptsache Dark :D bin ich für den Anfang völlig überfordert, ob der Fülle und Unübersichtlichkeit im Netlabelbereich.

Vielleicht hat ja jemand Lust mich da einzuführen, damit ich darauf aufbauen kann, um mir dann den Weg bahnen zu können.

Interessant evtl. für Labelmacher: Ich werde ab Juni 2 Sendungen fahren á 4h, hinzukommend die Sendung mit den Klangspionen, also genügend Sendezeit im Monat und Platz für viel Musik.

Der Kontakt muß sich nicht zwangsläufig nur über diesen Thread erstrecken, PN ist auch erwünscht.

Liebe Grüße

hyline

also mir fällt da nur nappunk ein der ist da dickstens drin in der Netlablegschichte... der spielt oft sachen, die würde ich mir auch ohne zu zögern auf platte holen :D ... hau ihn doch einfach mal an... oder www.elbklang.net

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dich doch bei Chiffre um!?!

@tim: ja klar, das mache ich ja auch und bei archive.org.

Es geht um eben diese speziellen Musikstile und den Einstieg darin.

Grüße

hyline

Huhu
hyline, hier im Forum Patten fragen? Oder MNS?
...und Mando natürlich. Aber darauf bist Du bestimmt schon selbst gekommen ;)

Grüße, Georg

Zuletzt bearbeitet:
was ich dir empfehlen kann ist einfach mal bei wikipedia netlabel einzugeben, und da gibt es einen arschvoll links zu netlabelkatalogen etc. weiß nicht ob du da schon warst, wenn nicht schau mal rein.

//Edit: ganz großer sport ist auch klick

Zuletzt bearbeitet:
@tim: Ja Danke da gucke ich ja auch und Phlow sind ja Radiokollegen.

Ich dachte eben an einen Tipp im Bereich Progressive, da doch alles ziemlich unübersichtlich ist, denn man kennt das ja, wenn man einen guten Tipp hat, rollt der Stein von alleine.

Danke hyline :)

Also ich glaube ein Netlabel zu finden, welches sich auf deinen bekannten Sound spezialisiert hat, wird schwer.
Bin selber auch zur Zeit dabei mich ein wenig in die Netlabelwelt einzuarbeiten und habe festgestellt, dass am meisten ambient, minimal und techno veröffentlicht wird.
Schau doch mal auf myownmusic.de Dort sind einige Richtungen vertreten.
Nur ist dort auch ein Haufen Müll vorhanden.

Gruß,
Daniel

Im Prinzip bräuchte man mal ein paar Online Magazine die sich nur mit den Netlabelreleases einer Musikrichtung befassen. Ich such auch grad nach Nu Skool Breaks Netlabels aber ich habe so den Eindruck die gibts nicht grade wie Sand am Meer. Und dann auch noch gute zu finden, die mir gefallen...

Warum nur ist FingerLickin kein Netlabel???

Neue Themen

Zurück
Oben