Ein wahrer Dj?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DjFreeWay

OnMyOwn
Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich war gestern mal wieder als LJ im Club eingeteilt, da ich eigentlich mehr im Bereich HipHop/Dancehall usw unterwegs bin war es schon schwer genug dort als LJ zu arbeiten da es eine " Electro" Veranstaltung war. Aber wie das so ist, habe ich es auch mal versucht naja jetzt zum eigentlichen Thema.

Als ich dann dort ankam standen da 4 Djs die alle nur mit einem NI X1 aufgelegt haben, sprich 4 Djs und 1x Ni X1. Fand das am Anfang ja noch recht lustig und amüsant, da die hinterm DJ Pult rumgesprungen sind wie nochmal was..... ja das wirklich witzige bzw traurige war das alle immer nur auf den "Syn" Button gedrückt haben und das ging dann wirklich 8 Stunden so weiter und dazu kommt das es Tech.House war sprich fand es ehrlich gesagt schon etwas schade das man für sein Geld nicht mal wenigstens mit CDJ die auch da standen arbeiten kann.

Was sagt ihr dazu?

Jedem wie er will, oder nicht? Wichtiger ist doch viel mehr: Hat das Endprodukt gestimmt? Hatten die Leute Spaß? Mehr dazu -> Sync-Thread

jeder wie er mag. wirklich blöd wirds nur wenn man als einziger analog dj von back to back spielen ausgeschlossen wird weil kein anderer angleichen kann... :(

Naja wenn du mit Leute die 10 meinst die über 8 Stunden da waren ^^ bzw das waren alles Freunde von den Djs in einem Club der normalerweise immer voll ist =)

Die Musik war grausam, sagen sogar die Barkeeper usw

Naja, das is ja dann wieder mal ein Thema, bei dem alle nur ihre Meinung sagen... abgesehen davon wirds wieder ne digital vs. analog geschichte, ne newbie vs. oldie diskussion und ne vinyl vs. the rest of the world story... naja dann mal los :D

Kurz um: Finds nicht so schlimm wenn man mit der Zeit bequem wird beim Auflegen... denn ehrlich: Die Zeiten bei denen ich mich auf jeden Offbeat gefreut habe sind zumindest bei mir vorbei...
Klar ist es toll und auch weiterhin für mich cooler, einen DJ ohne Autosync oder sogar mit CDs und Vinyls zu sehen, vor allem, weil ichs selber noch ohne Autosync schaffe... aber das is dann auch nur ein kleiner aber feiner Pluspunkt im Bezug auf mein Gesamtbild... auch Laptop-DJs haben schon so manche Mixtechniken ans Licht gebracht. ;)

Da ich vermute, dass die DJs neben dir nur Resident gespielt haben, ists dann sogar in keinster Weise anzuprangern... denn solange die Musik gepasst hat und nicht nur die Stimmung, war doch alles im grünen... oder? :)

Lg

Ja das mag schon sein, nur für 10 Leute braucht man den Club ja nicht offen halten und das über 10 Stunden lang=)

Aber ist wohl Geschmacksache aber das war wohl das letzte mal das die in dem Club gespielt haben =)

Und Snaip warum closen?

Ach Jung was willst du hören?
- Das du besser auflegen kannst?
- Das jeder der mit Vinyl spielt ein besserer, coolerer echterer DJ ist?
- Jeder der mit Controller spielt, schlecht, billig und komerz ist?
- Wenn die DJs mit Vinyl gespielt hätten mehr Gäste da gewesen wären?

Früher waren es die Technics vs Nachbau Diskussionen, dann war es CD vs Vinyl und nu ist es eben analog vs digital.

Stell dir vor ich habe erlebt wie es unvorstellbar war mit CDs zu spielen.
Ich habe erlebt wie es unvorstellbar war mit Laptop zu spielen.
Ich habe davon gelesen das es mal unvorstellbar war mit Crossfader zu arbeiten und ich habe davon gelesen wie es unvorstellbar war mit direktgetriebenen Plattenspielern zu mixen.

Und stell dir vor es gibt gute und schlechte DJs.
Warum diese schlecht sind kann tausend Gründe haben, nur einen nicht:
Was sie zum abspielen ihrer Musik benutzen!

Juhu, endlich mal ein Thread mit interessantem Inhalt...

Und Snaip warum closen?
Weil solche Grundsatzdiskussionen langweilig sind und hier schon x-mal durchgekaut wurden. Gerade was die böse Sync-Taste betrifft. :) Außerdem soll es doch jeder für sich selbst entscheiden, mit was er am besten zurechtkommt. Ich bin selber auch kein Fan von Software & Controllern, trotzdem prangere ich deren User nicht an, warum auch?

Edit: Da wurd schon geantwortet.

Nun, machen wir Feierabend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben