ein vergeleich ecler,stanton

N

New_DJ

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
was sagt ihr ecler nuo 2 oder stanton m.303 oder m.304 ich meine nicht den vergleich zwischen 2 und 3 kanälen sondern der qualität zwischen den mixern.
nun zum einen will ich house auflegen aber auch hip hop aber nicht scratchen usw sondern einfach smoft sound machen. die frage auch ecler kostet 350.- stanton m.304 das gleiche. am geld solls nicht scheitern sicher schaut man auch um was günstiges aber der klang und die qualität sollten auch gut bzw super sei n und dann sag ich halt einen 100.- mehr darauf solls nicht ankommen. wie breit ist eigentlich der ecler kann im netz nichts finden über die abmessungen.
danke schon mal

oder hat wer noch eine bessere idee welcher mixer noch gut sein könnte in der preisklasse

bist du immer noch auf der suche?
ich glaube zu den neuen stanton`s gibt es hier noch nicht so viele erfahrungsberichte, sind ja ganz neu rausgekommen.
ich würde zum ecler greifen. ich finde die einfach geil vom handling her.

Zuletzt bearbeitet:
ja suche noch bzw glaube auch das es der ecler wird hast du ihn den nuo 2??
sound soll ja hammer sein

nein nur mal durchgetestet. der klang ist wirklich gut. ist auf jeden fall auf hohem niveau, allerdings konnte ich jetzt auch keinen markanten unterschied zu den anderen "besseren" pulten feststellen, aber auch nichts negatives - hängt ja auch immer von den boxen etc. ab. ich fand vor allem die potis super. mit dem nuo machst du bestimmt nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
jep denke auch das ich den kaufen werde am anfang dachte ich nein aber jetzt find ich ihn immer besser wollt mir noch davor einen pioneer 707 kaufen aber der nuo 2 ist um längen besser vom sound her und der verarbeitung auch. ist meine meinung werd ihn mir zulegen.

also nuo2 VS pioneer 707 ?
ich würde nicht sagen, dass der 707 schlechter verarbeitet ist. ich würde subjektiv sogar eher behaupten, dass du beim 707 etwas mehr für dein geld bekommst. (nicht vergessen der kostete ursprünglich um die 800 - ist zwar nicht ein zwingender massstab, aber sagt doch was über das qualtitätssegment aus.)

und vom klang ist mir da ehrlich gesagt kaum ein unterschied aufgefallen, aber wie gesagt ich habe den nuo nur einen nachmittag benutzt.

also wenn du sparen musst würde ich mir auf jeden fall den 707 holen. wenn nicht, dann kannst du deinen geschmack entscheiden lassen, aber beides sind echt gute mixer.

fass sie einfach mal an, dann merkst du schnell wer dir mehr zusagt.

ja das problem bei mir kann ich die nicht testen da muss ich sicher gute 200 km fahren nach münchen da weiss ich nicht genau wo ich die testen kann bzw wer die hat. (leider). aber der pio hat auch nicht mehr drauf also möglichkeiten als der nuo 2 und der 707er ist halt abverkauf frindlyhous in wien hat ihn schon gar nicht mehr und bekommt ihn auch nicht mehr ist sicher auch keine 800.- wert denk ich mir der 909er kostet ja um die 1000.- euro und da haben sie sich einfach mit dem preis überschätzt. ich meine ist sicher auch ein sehr gutes teil nur von pioneer hört man halt auch viel schlechte sachen bzw sagt man das die 707er und 909er schon sehr gut sein sollen. aber ein ecler ist dann halt mal was anderes bzw wenn da drauf fit bist dann ist es sicher nicht schlecht und umsolänger ich ihn mir anschaue um so geiler find ich ihn.