ein tt fehlt mir noch, doch welcher???

P

ptolf

Mitglied
Reaktionen
0
moin,
hab nen jaytec djt-2****** und nen numark dm 105(find ich nicht schlecht), ich wollt mir nen 2. holen, keinen schrott sowie mein 1., aber nicht zu teuer, ich habe bereits ca. 6h an technics gearbeitet und muss sagen, die sind echt derbs geil, aber mir leider zu teuer, mir stehen max. 200€ zur verfügung inkl. system und nadel, kann mir wer einen empfehlen, hab bereits an den mc crypt 3700 für 169€ gedacht, aber über die marke hab ich in diesem forum nichts gutest gelesen. thx im 4aus Ptolf

crypt is meienr meinung nach müll.
Versuch nen reloop rp 4000 m3d zu bekommen..ist Glaub ich das beste was du für das geld bekommst.Oder halt noch 100 drauflegen für nen gebrauchten technics:)
sonnst 4000-5000er

Für den Preis bekommste natürlich nicht sehr viel.
Möglich wäre, neben den Reloops, auch noch z.B. ein Numark TT-200, kostet allerdings ca. 250€, TT-1650, oder halt ein Gemini TT-02.
Gerade den Gemini find ich eigentlich recht interessant, hab aber noch nicht viel von gehört.
Oder halt, wenn du den gebraucht noch irgendwo findest, einen Gemini XL-500 II. Der war ja ein ziemlicher Schlager ;-)

nach Weihnachten werden die Technics bei ebay sicher wieder billiger zur Zeit zahlt man im Schnitt so 300€ - 310€ für nen MKII!

Aber so unterm Jahr hab ich schon welche für 250€ raus gehen sehen!

Denk auf dran das man am System auch nicht Sparen sollte (oder hast du schon eins?)!

GreeZ

Moin, ich war auch am sparen auf 2x 1210er doch habe vor 4 Tagen 2 Reloop 4000 Mk3 geschenk bekommen mit ner Ortofon Pro S Nadel und 4 Kanal Mixer. Ich muss sagen der 4000 Mk4 ist sehr Nice, kaum Gleichgewichtsschwankungen und gutes Stahtdrehmoment. Ich weiß net was machen haben mit "Der Reloop 4000 ist zum Scratch nix, Teller bleibt immer stehen usw.. Das ist mir erst 1 mal passiert und mann muss schon ordentlich drauf drücken am den zum stehen zu bringen. Kann dir den 4000 nur an Herz legen, der dürfte bei Ebay auch kaum was kosten

Ich muss jetzt echt mal was loswerden.
Wenn man gerade mal ein paar Euro für sein Equipment übrig hat, sollte man es vielleicht ganz lassen.
Wie stellen es sich manche vor, sich die Platten zu finanzieren? Oder Systeme und Fader, falls mal was kaputt geht (was bei der Preisklasse oft der Fall ist).

Wünsch Euch einen schönen Abend!

Mélange schrieb:
Ich muss jetzt echt mal was loswerden.
Wenn man gerade mal ein paar Euro für sein Equipment übrig hat, sollte man es vielleicht ganz lassen.
Wie stellen es sich manche vor, sich die Platten zu finanzieren? Oder Systeme und Fader, falls mal was kaputt geht (was bei der Preisklasse oft der Fall ist).

Wünsch Euch einen schönen Abend!
nen freund von mir hat sich vor ca. nem halben jahr son richtig ****** gemini battle pack 1 geholt, oder irgendwie so hieß es, es ist richtig ******e, nadel einmal falsch angucken schon gesprungen,... . er hats aber gelernt mir denen umzugehen und beim workshop kann er es auch auf 1210!!!
gruß Ptolf

Sorry , selbst wenn du so wenig geld zur verfügung hast entweder weitersparen so wie ich und fast nen halbes Jahr warten bis du dir nen 2ten Technics leisten kannst oder schau mal bei ebay nach XL-500 :mc crypt is SCHROTT! oki muss zur schulöe

ich könnte mir zwar nen reloop rp-5000 rein teorethisch leisten, nur sehen meine eltern nicht ein, dass ich sooooviel Geld ausgebe. ,,Du bist 16 und gehst noch zur Schule, du brauchst nicht immer von allem das beste haben, konzentrier dich mal lieber auf die Schule!"******

In diesem Aspekt muss ich deinen Eltern Recht geben; zuerst die Arbeit (Schule), dann das Vergnügen - das war schon immer so.

Meine ersten Turntables hatte ich damals mit dem Geld finanziert, welches ich mir mit Ferienarbeit (über Monate) verdient hatte - da war es den Eltern letztendlich auch egal, was ich mit meinem Geld kaufen werde.

Die Lösung deines "Problems" (wenn man es so nennen mag) ist doch ganz einfach.

Jetzt noch ein wenig Geduld haben - und sich später dann umso mehr freuen, wenn du Dir anstatt "nur" einem Reloop sogar einen Technics, Stanton, Vestax, ... leisten kannst.

Denn - wir wissen ja: "Wer billig kauft, kauft zweimal" ;)

vG

ich denke ich fahr in den nächsten paar tagen zu conrad um mir den mc crypt dj-3700 wenigstens mal anzuschauen, worauf sollte ich achten, an den technischen details kann es ja auf jeden fall nicht liegen, dass den hier keiner leiden kann^^.
2. ferienjob, wo kann man den machen? außerdem meinen meine eltern auch da, dass ich mich lieber auf das abi konzentrieren soll.

ich denke ich fahr in den nächsten paar tagen zu conrad um mir den mc crypt dj-3700 wenigstens mal anzuschauen, worauf sollte ich achten, an den technischen details kann es ja auf jeden fall nicht liegen, dass den hier keiner leiden kann^^.

Doch - genau an den technischen Daten liegt es, dass diese "China-Ware" absolut nicht zu empfehlen ist (u.A. sind dort die Gleichlaufschwankungen viel zu hoch u.s.w.).

Sorry, aber was ich so langsam nicht mehr so ganz verstehen kann, ist der Drang bei manchen Menschen, quasi "alles" (hier jetzt im Bezug auf die Turntables), sofort haben zu müssen - Hauptsache "schnell-schnell" und wiedermal ganz ohne Qualitätsbewusstsein.

Wieso wartet man nicht einfach solange, bis sich das Geld für einen Technics (z.B.) ergeben hat (wie auch immer) und freut sich dann umso mehr, dass man ein Produkt erworben hat, mit welchem man sein ganzes Leben lang arbeiten kann !? :rolleyes: ;)

Zitat vom Herrn DDD: "Hirnstrom einschalten" ;)

Nochmal, da mich öfters das Gefühl beschleicht, dass so manche Posts mit Absicht überlesen bzw. übersehen werden, weil man es nicht wahrhaben will, dass man (sorry!) "Schrott" kauft...

Wer billig kauft, wird zweimal kaufen.

Vielmehr redet man sich diese "Chinaware" so lange schön, bis man sich irgendwann einmal so sicher ist, die richtige Wahl getroffen zu haben.
Weiters folgt dann der Schritt, dass man sich in dieser (ich nenne es mal) gefährlichen Sicherheit in einen Laden bewegt und das Produkt erwirbt.

Nach einem oder 2 Jahren kommen dann die ersten Zweifel und letztendlich hat man dann doch 4 Turntables zuhause stehen - 2 Plastikbomber und 2 Technics (zum Beispiel).

Rein rechnerisch hat man also den Preis für die 2 Plastikbomber schlichtweg umsonst ausgegeben.

Das Gegenargument, man könne ja dann schon früher beginnen zu mixen, weil das Geld für qualitative Turntables anfangs nicht vorhanden ist, erschlägt sich wieder in der allgemeinen, schon oft von Usern geposteten Feststellung mit Billigequipment, dass es (aufgrund der u.A. hohen Gleichlaufschwankungen) nicht oder nur sehr beschränkt möglich ist, ordentlich zu mixen.

Muss man noch mehr dazu sagen ? - Ich denke nicht.

spar soviel das du dir einen gebrauchten tt kaufen kannst.
Ich spar jetzt auch schon seit Juli und jetzt hab ich langsam das Geld zusammen für 2 Technics 1210 MK5 und ich bin froh das ich so lang gewartet hab.
so schlimm war das warten auch wieder nicht.
Und außerdem: Vorfreude ist die beste Freude :D

Du weißt schon wo Technics gebaut werden oder? Im zuge der Globalisierung kann man sich in solchen sachen bei gar nichts mehr sicher sein, alles wird so billig wie möglich gebaut. Aber keine Frage ich find 1210er auch besser, nur "reicht" mir fürs erste auch Reloop 4000.

Du weißt schon wo Technics gebaut werden oder? Im zuge der Globalisierung kann man sich in solchen sachen bei gar nichts mehr sicher sein, alles wird so billig wie möglich gebaut.

Gegenfrage: Was wird heute, aufgrund der billigen Löhne der Mitarbeiter, nicht in Fernost gebaut / hergestellt ? - da wird sich reichlich wenig finden; auch wenn es nur die Elektronikkomponenten sind, die aus Fernost importiert werden und dann hier in Deutschland mehr oder weniger zusammengebastelt werden, um dann den Slogan "Produced & Engineered in Germany" verwenden zu dürfen. Weiter unten und schön kleingedruckt, findet man dann kursiv geschrieben die Wirklichkeit namens "Made in China, Taiwan etc." ;)

Weiters ist dies kein Argument "gegen" Technics und Konsorten sowie "für" die bekannten Plastikbomber.

Aber keine Frage ich find 1210er auch besser, nur "reicht" mir fürs erste auch Reloop 4000.

Wie gesagt, früher oder später, je nachdem, wann man den Begriff "Qualitätsbewusstsein" verstanden hat, wird man von Reloop & Co umsteigen.
Umsteigen auf die wirklich qualitativen Produkte von Technics, Stanton, Vestax u.s.w. - damit ist übrigens, bezogen auf Stanton und Vestax, nicht die Consumerreihe gemeint.

Man kann es nicht oft genug posten; "Wer billig kauft, wird zweimal kaufen".

MfG

Zuletzt bearbeitet:
jo danke erstmal, für die hilfe, ich denk ich warte dann noch nen bisschen, was haltet ihr von der qualität von einem rp-6000 hab da nen paar gute rezensionen im inet gelesen, da spart man immerhin 100€

ptolf schrieb:
jo danke erstmal, für die hilfe, ich denk ich warte dann noch nen bisschen, was haltet ihr von der qualität von einem rp-6000 hab da nen paar gute rezensionen im inet gelesen, da spart man immerhin 100€

Oh - es schmeckt hier ein wenig nach Einsicht, das freut mich aber ;)

Die gesparten 100 €uro kann man indem rausholen, wenn man sich einen Technics beispielsweise über eBay bestellt (Neu & OVP).

Problem wäre somit gelöst.

Hab den angeblich baugleichen Synq Xtrm, kann nur sagen: top Gerät.
Kauf dir einfach den, der ist noch ein bisschen günstiger, wird mit System geliefert und hat nen Line-Ausgang.

Technics bleibt immernoch das bewährte Clubgerät, aber meiner Meinung nach spricht nichts gegen einen Synq/bzw. Reloop 6000.

Und über Ebay kaufen ist mit einem Risiko verbunden, ich persönliche kaufe da wohl nichts mehr in diesem Preissegment. Wurd schon bei 30€ beschissen, und bei 300€ muss das nun wirklich nicht passieren.

ebay gebraucht hab ich auch die nase voll, hab da meinen ****** jaytec djt-2 her, als ich ihn bekommen hab, war die nadel kaputt!

ptolf schrieb:
ebay gebraucht hab ich auch die nase voll, hab da meinen ****** jaytec djt-2 her, als ich ihn bekommen hab, war die nadel kaputt!

Wobei man den Jaytec nicht wirklich als "qualitativ" bezeichnen sollte ...

eBay Hin oder Her - auch im Laden kann man beschissen werden.
Es gibt sowohl für beide Seiten pro und contra Argumente.
Pauschalisieren wäre hier mal wieder an der ganz falschen Stelle.

ich hab doch gesagt, dass ich den jaytec voll mist finde, es gibt bei mir son laden, da kriegt man für 350€ nen gebrauchten 1210er mit system und nadel, denk darauf werde ich dann wohl sparen, danke, dass ihr mich erleuchtet habt!