Ein paar Fragen zu Traktor

D

Dj Steve

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich jetzt mit ein paar Mix-Tools beschäftigt und finden Traktor recht gut, welches Prgramm findet Ihr noch gut? Bzw. welche Version könnt ihr empfehlen, ich habe auf der Seite von Traktor gesehen das es zwei Versionen gibt eine die recht profesionell aussieht und eine die einfacher gestalltet ist.

Aber bevor ich mir Traktor kaufe habe ich noch ein paar Fragen dazu, kann man bei Traktor Effekte in seinem Mix verwenden, wenn ja wie ich habe dazu nichts gefunden. Gibt es Traktor nur auf Englisch oder auch auf Deutsch?Gibts es für Traktor auch verschiedene Skins wie z.b. bei Virtual Dj?

Grüße Stefan

Hi,

ich habe auf der Seite von Traktor gesehen das es zwei Versionen gibt eine die recht profesionell aussieht und eine die einfacher gestalltet ist.
Die kleinere Version wird schon länger nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt nur noch Traktor DJ Studio und eben Traktor FinalScratch.

kann man bei Traktor Effekte in seinem Mix verwenden, wenn ja wie ich habe dazu nichts gefunden.
Nein, aber du kannst ja externe Effekte verwenden wie z.B. ein Kaoss Pad am externen Mixer.

Gibt es Traktor nur auf Englisch oder auch auf Deutsch?
Nur englisch. Die Anleitung ist deutsch.

Gibts es für Traktor auch verschiedene Skins wie z.b. bei Virtual Dj?
Derzeit nicht.

Gruß

Danke für die super Info, gibt es ein effect-tool für den PC das man nebenbei laufen lassen kann und damit effecte einfügen kann??

Zuletzt bearbeitet:
Dj Steve schrieb:
Danke für die super Info, gibt es ein effect-tool für den PC das man nebenbei laufen lassen kann und damit effecte einfügen kann??

Ob es sowas gibt weiss ich nicht, daher stelle ich jetzt mal die gewagte Aussage in den raum: "nein" würde auch nicht wirklich sinn machen, da ich mir nicht vorstellen kein ein Effekttool mit TDj Studio zu verknüpfen, es sei denn du führst das ganze etwas weitläufiger aus und hängst ein Midi Controller dran der wiederum über effekte verfügt,... da wären wir allerdings wieder fast bei dem Thema was Plangin schon gesagt hatte:

Plangin schrieb:
Nein, aber du kannst ja externe Effekte verwenden wie z.B. ein Kaoss Pad am externen Mixer.

mehr kann ich dir dazu auch nicht helfen, aber schau mal ein paar Threads weiter oben da hab ich dir auch schon eine Antwort gegeben ;)

guggst du ----> hier ;)

hoffe ich konnte helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm... moment, ist Traktor nicht ReWire fähig? Kann man dann nicht Traktor als ReWire client z.B. in Ableton Live oder so einbinden? Somit hätte man alle VST Efecte zur Verfügung. Kann mich aber auch täuschen, was den ReWire Verbund angeht -- ich benutze zumindest beides (Traktor und Live) nur jeweils StandAlone.

Christian

Hy,

hätte auch ne Frage - hab mir jetzt Traktor auf meinem neuen Vista intalliert - und kann meine Kopfhörer nicht mehr verwenden...

Habe nämlich ne USB-Soundkarte, wo meine Anlage dranhängt (5.1) zum üben zuhause mit wenig platz bis jetzt ideal - nuuuuur kann ich meinen Kopfhörer - USB mit integrierter Soundkarte nicht mehr verwenden - Traktor erkennt es net und ohne vorhören macht üben nur bedingt sinn :/

hab mir gleich noch das Virtual DJ installiert um zu checken ob es am rechner liegt - doch der erkennt meine kopfhörer :(

hat wer ne ahnung?

versuch mal die Soundkarte zu aktuallisieren und mach nen restart, sollte dann eigentlich gehen, hatte das gleiche Prob

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann funktioniert das nicht so wie du willst. Grund: In Traktor kannst du nur eine einzige Soundkarte ansprechen, in deinem Fall verwendest du die externe 5.1 für deine Anlage. Deine Kopfhörer haben aber ebenfalls eine integriert und da liegt das Problem.

Neue Themen

Zurück
Oben