ein neuer mixer muss her

P

Psychiatrist

Power-User
Reaktionen
4
hi@all

so ....langsam fühle ich mich an 2 tt´s nicht mehr genug ausgelastet, ich hab mehr als genug gute ideen für neue sachen jedoch fehlt das 3te tt
das werde ich mir wohl anfnag des jahres anschaffen, folglich brauch ich auch nen neuen mixer!
meine anforderungen an den mixer
3 oder 4 kanal
der crossfader muss zuweisbar sein!
3band eq, kill is kein muss aber -26db like djm600 solltens schon sein!
crossfader muss wirklich scratch tauglich und leichtgängig sein!
ansonste wärs das eigentlich schon xD
also ich wäre sehr zufrieden wenn z.b. ein djm 600 ohne den bpm mist effekt zeug brauch keine aux wege und so wäre für mich alles nur definitiv überflüssig!
was noch wichtig ist is die klangqualität aber das sollte ja klar sein von daher fällt der djm 600 ja schon fast weg!
was habt ihr so für vorschläge? unter nem tausender sollte es dann schon bleiben

ecler Nuo 3 wäre eine möglichkeit. Aber leider kann man die Kurve des zweiten Linefaders nicht einstellen (hard curve). Sonst, wie wäre es mit dem Nuo 4? Da kannste glaube sogar 4 TT´s anschließen und man kann (hoffe ich mal) bei allen LineFadern die Kurve verstellen. Sonst fällt mir noch der Denon DN-X 1500 ein. Hat halt aber eine Effekteinheit.

thx erstma für die tipps
nuo 3+4 fällt weg, hätte gern anzeige pro kanal und nicht nur master + pfl

der x 1500 sieht nich schlecht aus, nur bei so sachen vertraue ich auf gebrauchte sachen nicht wirklich! also soll en neuer sein!
is der xone 32 brauchbar? stand bisher nur am 92er, der is ja hammer aber für daheim auch viel zu teuer^^

evtl doch nen djm600? was meint ihr? bin von der klangqualität halt nicht so überzeugt und weiß auch nich was ich von der faderhaltbarkeit halten soll

hoffe ihr könnt mir noch paar tipps geben!

Mein Mitbewohner hat den Xone:32, ein Traum Mixer, nur wenn du mit dem echte Scratch-Orgien veranstalten willst wird dich der Crossfader bald nerven. Ist zwar sehr leichtgängig, lässt sich aber meiner Meinung nach nicht scharf genug einstellen.
Außerdem sind 2 Kanäle den Crossfaderseiten fix zugewiesen, der 3te geht nicht durch den Crossfader, daher entspricht er wohl nicht ganz deinen Anforderungen.

mfg

hm...mist
dann fällt der auch schon weg. gibts noch irgendwelche mixer die ich außer acht gelassen hab?

Schau dich mal bei Dateq um, der neue XTC Mixer ist ein Traum und dürfte Deinen Ansprüchen mehr als genügen.

Wieviel möchtest du eigentlich ausgeben?

Grüße

hyline

Das selbe Problem beim Dateq:

Kanäle 1 und 3 liegen fest am Crossfader, 2 geht in den Mix. Lassen sich also auch nicht frei zuweisen.

@hyline
siehe oben, sollte unter 1000eur bleiben!
xtc wäre ok nur wenn dom recht hat fällt der leider auch weg!

irgendwie is glaub ich langsam das is aussichtlos?
finde meine ansprüche jetz eigentlich nicht zu groß, möchte ja im endeffekt auch keine besonderheiten haben

vielleicht fällt euch ja noch was ein

Zum XTC liegt übrigens ein Testbericht im Testgelände vor.

Also ich würd das mit den LED Ketten pro Kanal nicht so genau nehmen und zu dem Nuo4 greifen. Zumindestens bei mir is das so, dass ich am Anfang einmal den Gain einstell und der dann zu 99% so eingestellt bleibt und falls wirklich nochmal was nicht passt, dann wird nach Gehör, nicht nach LED Kette angezeigt.

Ansonsten vielleicht nen Xone62? Gibts bei kaufmonster.de für 985€

Dom schrieb:
Ansonsten vielleicht nen Xone62? Gibts bei kaufmonster.de für 985€

Perfekt und was fürs Leben und wenn du nachrüstest, hast du noch Platz am Pult und P&G Crossie dazu.

@dom
ich hab leider das problem das recht viele vinyls unterschiedlich laut sind und nur auffen kopfhörer will ich mich da nicht unbedingt verlassen!

dachte auch der 62er wäre nicht für unter nen tausender zu haben!
hat der nun schon nen p&g fader drin (der auch im 92er drin is?) oder nicht?

ich bezweifel dsa ich jemals den skill hab an 4 turntables "rumzufreaken", aber von dem 92er zumindest bin ich sehr angetan! is der 62er qualitativ auf dem gleichen level?

Ja ist er ..

der 62 hat auch einen P&G Crossie drin...

grüße... kaype

Der Crossfader ist wie Kaype schon erwähnte P&G - Die Phono- Kanäle sind kontaktlose VCA Fader.
Ich würde mir aber trotzdem mal gedanken machen, ob Du unbedingt eine LED pro Kanal brauchst.
Hab selber den Xone 62 mit den 4 bar leds pro Kanal - Um genau zu Pegeln nehme ich mir aber 15 Sekunden auf der großen Anzeige zeit.
Und das Dateq LED-Meter ist schon der Hammer - Scheidet ja aus wegen fehlneder Crossfader-Zu-Ordnung....
Aber wie währe es mit einem Rane Empath - Komplett Penny & Giles Fader
und mit seiner Auto-Gain Funktion kannst Du den nicht mehr Übersteuern - Aber dazu kann Snaip vielleicht mehr berichten

uiuiui, der rane is ja hammer! nich soviel schnick schnack aber komplett p&g fader is schon geil ...wie is das mit der auto gain funktion, is die auch wirklich brauchbar? falss ja hab ich wohl meinen mixer gefunden ;)

edit:
hab mir gradmal den testbericht durchgelesen, wenn mir jetz wohl noch paar leute ähnliches feedback geben is die suche vorbei!
ich denke großartig mehr mixer wird es in der preisklasse nich geben oder? aber vorallem komplett p&g is halt schon nice xD

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, warum sich immer alle so anstellen von wegen Progleme mit den 62er Led Ketten. Wie schon erwähnt wurde, du hast ja eine Lange Kette, die den PFL anzeigt, außerdem jeweils die 4 LineLEDs, die langen zur Überwachung vollkommen aus. Bin nach 5 Minuten perfekt mit dem Pegelsystem vom 62er zurechtgekommen. Davon würe ich den Kauf nicht abhängig machen.

Rane Empath dürfte aber deutlich über 1000€ kosten - oder war das nur die lmtd edition?

In der Preisklasse würden mir ansonsten noch die Hi-Level Pulte einfallen - aber wieder das Problem, dass du nur 1 große LED Kette jeweils für Master und PFL hast. Glaub das kostet so 700/800€ rum. Aber wie schon gesagt - meiner Meinung nach vollkommen außer acht zu lassen.

Mein Favorit bleibt aber trotzdem der 62er - für 1000€ fast n Schnäppchen.
Weil: längere Line Fader, 4Band EQ und geiler Filter.

Zuletzt bearbeitet:
längere line fader für mich jetz nich unbedingt nen vorteil leg ja ausschließlich hiphop auf sprich langsam einblenden nutze ich so gut wie nie! mit 3 band eq bin ich bisher auch gut klar gekommen, vorallem gehn damit bestimmt noch mehr nice sachen aber hab ich die möglichkeiten dann auch im club? wohl sehr sehr selten!
der empath hab ich bis jetz für 999 gesehn, is schon ne schwere entscheidung. ich denke ich werd zu meinem local dealer gehn und meine favoriten mal gegenüberstellen, bis jetz der 62er und der rane

welche hi-level pulte meinst du?
vielleicht isses ja doch arg einbildung! wenn sie mir spontan gefallen werd ich die mal mit reinnehmen und dann im laden entscheiden ob das wirklich soo wichtig für mich ist!

Hättest du das mal gleich geschrieben, dass du Hiphop auflegst, dann hät ich dir auch sofort zum Empath geraten, eben weil er die kürzeren Fader und der 4Band EQ bei Hiphop nicht so vorteilig ist, wie bei House. Außerdem kannst du ja am Crossfader noch mehr rumstellen beim Empath.

Aber irgendwie hab ich bei den Pulten über die geredet wurde nicht wirklich an nen Hiphop gedacht.

den 4000er von Hi-Level
http://www.hi-level.de/deutsch.htm
Würde ihn nicht einem Xone vorziehen, aber auf jedenfall n sehr brauchbares Pult, mit schönem Klang.
allerdings halt auch eher für House als für Hiphop.

Neue Themen

Zurück
Oben