eigener Webstream

Tmk

Tmk

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hi, kennt jemand ne Methode wie man Musik über das Internet streamen kann?
Ich möcht mein Mischpult an den PC anschließen und den Sound streamen. Das einzigste was ich bisher gefunden habe ist das Winamp Plugin "SHOUTcast". Aber soweit ich mich informieren konnte kann man damit nur die WinAmp Playlist streamen. Was ich noch gefunden habe ist flatcast. Doch ich möchte es nich so umständlich gestalten, da muss ja jeder zuhörer erstmal ein Plugin runterladen, damit er meinen Stream überhaupt mitverfolgen kann. Außerdem brauch ich dafür ne Homepage.

Gibts da was (kostenloses) ?

kleine hilfestellung:

1. du brauchst nen stream-server (z.b. shoutcast server von nullsoft)
2. du brauchst das shoutcast dsp im zusammenhang mit winamp um die daten in mp3 zu komprimieren und dann an den shoutcast server streamen zu lassen.

willst du gleichzeitig auch noch video-streams machen (z.b. für live dj-show) dann kannst du die NSV-Tools nehmen.

und kostenlos ist sowieso schon mal nicht drin, da du, wenn du nen live stream machen willst eigentlich gema gebühren bezahlen müsstest. ich meine wenn du das privat machen willst und die streamdaten z.b. nur deinen bekannten gibst, dann ist das denke ich nicht so das problem aber wenn du es professionell machen willst, dann kommst du um unkosten nicht herum.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich alles mögliche streamen, nicht nur die Winamp Playlist.
Such mal nach einem LineIn-Plugin für Winamp, gibt es einiges aber ich hab jetzt keinen Namen im Kopf.

hallo
aber achtung soblad dein Webstream online musst du dir die Rechte für die gespielte Musik kaufen und GEMA bezahlen sonst ist der Stream illegal !

MFG
DJ AJ

hallo
aber achtung soblad dein Webstream online musst du dir die Rechte für die gespielte Musik kaufen und GEMA bezahlen sonst ist der Stream illegal !

MFG
DJ AJ

nein lüg doch nicht -.-

erst infomieren dann Spammen ^^

also, ein webstream is easy, versuchs mal mit SAM Broadcaster ;)
oder Virtual DJ!

und nun zu dir ^^
wenn du gema freie musik spielst musst keine lizenz haben ;)
wenn der stream online ist und nicht öffentlich erreichbar (link auf einer HP oder in foren)
darfst du einen 5 Slot stream KOSTENLOS betreiben!

so, weitere infos..

http://www.Gema.de/
http://www.GVL.de/

Greetz & Beatz DJ Warriors

Es gibt auch Internetseiten, bei dennen du streamen kannst. Das habe ich auch schonmal gemacht. Da müssen die, die zuhörern wollen so einen Liunk aufrifen und dann sehen die so einen kleinen Player. Allerdings weiß ich net mehr wie die Seite heisst. Musste mal ne runde googlen.

MfG

also möchte auch mit shoutcast streamen winamp hätte ich und das plugin auch komme einfach nicht draus bei der beschreibung auf der seite weil ich nicht gut englisch kann dann wo her bekomme ich ne stream box für shoutcast kurz und bündig

eine deutsche beschreibung

danke für die deutsche beschreibung :D :D

also bin alles draus gekommen nur bei 2 sachen nicht nämlich bei denen 2 punkten:

4.) Ist die URL des Streams. In dem Fall lautet sie www.u4us.com, bei anderen InternetRadios ändert sich die natürlich

6.) Ist euer Sendepasswort. Bei u4us bekommt ihr dieses per PM zugeschickt sobald
ihr eine Sendung eintragt. Das Passwort ist dann auch nur für diese eine Sendung gültig. Bei anderen Streams wird das Passwort immer gleich bleiben.

komme einfach nicht draus was ich dort eingeben muss wen man das shoutcast dsp plugin öffnet dort wo steht adress und passwort also welches passwort

wer draus kommt soll mir ne pn schreiben das es mir richtig erklären kann bitte möchte eben mit shoutcast senden

Zuletzt bearbeitet:
guck mal hier durch, da sollte auf jeden Fall was brauchbares bei sein. :)

wer kann mir ne stream box machen habe keine oder wo finde ich solche? brauche den html code

wenn der stream online ist und nicht öffentlich erreichbar (link auf einer HP oder in foren)
darfst du einen 5 Slot stream KOSTENLOS betreiben!

http://www.Gema.de/
http://www.GVL.de/

Das interessiert mich jetzt doch schon ein bisschen. Habe gerade auf beiden Seiten etwas herumgeschaut und auch Google dazu bemüht, doch habe ich nie etwas von so einer Ausnahme gefunden. Könntest du vielleicht mal eine genauere Adresse posten. Ich finde auf der Homepage nichts dazu!

Salut :)
Ich krame das alte Dingens hier mal hoch um mein Anliegen unterzubringen, ich hoffe das ist nicht schlimm.
Ich suche jemanden, der mir über ICQ oder MSN in Intensiven Gesprächen alles zum Thema Webstream/eigenen Webstream/GEMA und alles was da halt dazugehört erklären kann.
Wenn das jemand kann, soll er mir doch bitte eine PM schreiben ;)

apropro streaming...
ich hab nen teststream offen gehabt fürs online radio und die hören sagten mir, dass der stream furchtbar ruckelt....woran könnte das liegen ?! bitrate war auf 128 kbps, es war alles richtig eingestellt.
lg.

Mögliche Ursachen:

Deinerseits: schlechtes AI und/oder Einstellungen
Serverseits: scheiß server
Hörerseits: schlechte (langsame) Internetanbindung

Richtig, entfällt natürlich falls man nicht mit externen Zuspielern arbeitet, aber es ging ja um mögliche Ursachen.
Deine eigene Internetanbindung kann es natürlich auch noch sein - da hier vDSL-50 hab ich da gestern nicht dran gedacht, man möge mir verzeihen. ;) :p

Neue Themen

Zurück
Oben