Eigene Vocals in Songs

Brodi

Brodi

Let the bassline getcha!
Reaktionen
3
Vorweg: Wenn ich in der falschen Kategorie des Forums bin, SORRY. Hab keine andere passende gefunden.

So, jetzt zu meiner Frage!
Ich hab schon viele eigene Traxx gemixt und geschrieben, mein Problem: ich würd gern mal paar vocals rein mischen. Ich könnte auch fertige Vocal-Parts nehmen von Sample-CD's oder so, aber das wäre dann ja nicht mehr mein Song.

Eine Freundin von mir schreibt wirklich viele und gute Texte, aber jemanden finden mit dem man diese Texte recordet ist schwer, eigentlich fast unmöglich, da wo ich her komm.

Mich würd einfach mal interessieren, wie ihr das macht, kann man irgendwo professionelle Sängerinnen bestellen? :p

die meisten Songs sind im House-Style. Der Vocal muss auch nicht ala Martin Solveig sein (wenn es so wäre, wär es auch gut ;) ).

Thanks for Vote!
MfG Broderick Ford

Kauf dir ein Mikrofon, dann kanste die Vocals am PC aufnehmen, eigentlich logisch, oder? :confused:

Hi,

ich nehme meine Vocals auch selber auf, klar sind die nicht so professionell wie im Studio aber schon ok. Einfach einen guten Raum suchen ohne Störgeräusche, ein gutes Mikrofon und sing was das Zeug hält. :D

Wenn du gut mit einigen Programmen umgehen kannst, zauberst du aus Dieter Bohlen Modern Talking und landest auch einen Hit. Oder will jemand behaupten das der Singen kann ?!? :p

Ansonsten würde ich mal in den Gelben Seiten nach Musikstudios in deiner Nähe suchen. Manche Kollegen lassen sich mit netten Worten und ein wenig Überzeugung, auf einen guten und günstigen Preis ein.

Viel Spaß dabei !

Gruß
Marques :cool:

Ich meine es so:

Singt ihr selber eure Texte? Wenn nicht, wo bekommt man eine pro. Sänger o. Sängerin her? Ich glaub wenn ich selber sing, dann kann ich auch Modern Talking Deluxe gründen. Mit der Technik und so ist nicht das Problem.

Tag,

du musst nicht selber singen, kannst dir auch ne saengerin mieten. die kosten dann aber um die 400 euro ... wenn du das geld hast. ich wuerde lieber selber singen.

Hör dich doch einfach mal in deinem Freundeskreis um, da gibts sicher jemanden der ne halbwegs gute Stimme hat!

@ Vernichter

Weißt du zufällig wo man die mieten kann?

Tag,

bei agenturen.

gibt so viele, musste einfach mal gucken.

Man kann auch selber singen und es hochpitchen oderso. Man kann ja die Stimme so verändern das sie wie eine Frau klingt^^ Das ist möglich aber kompliziert :D

Die paar Vocals, die ich so brauche erstelle ich bzw. nehme sie im Music Maker von MAGIX auf. Es kommen in paar Effekte drüber, die Stimme wird gepitcht, fertig.
Da wären mir 400€ für so ne' komische Sänger-Tussi doch wirklich zu schade.
Um das Geld lieber n' Profitool kaufen! ;)

Also wenn ich nen Musiker, und dazu zählen SängerInnen welche singen können, suche, mache ich einen Aushang in den Konservatorien. Ich kenne Freiberg nicht aber es gibt sicher eine Musikschule oder ähnliches in deiner Umgebung. Hier in Wien hast du keine Probleme damit an gute Musiker zu kommen, die sind mit 50 € zufrieden oder sogar froh darüber mal in ein Studio zu dürfen um erfahrung zu sammeln.....

Neue Themen

Zurück
Oben