Eigene Tracks mit Samples auf Platte pressen lassen, Legal Oder Illegal????

T

!TechnoBoy!

Banned
Reaktionen
0
hi,
bin neu hier Hoffe das ich hier an die richtige stelle schreibe. na ja zum thema:

Ich möchte mir schon seit langer zeit mal ne platte pressen/cuten lassen und wollte in meinem Track ein sample von "Kaoma - Lambada" einsetzen. Der rest wäre dann von mir selbst sprich: Bass etc. Nun meine eigentliche frage ist es illegal oder verletzte ich das Copyright wenn ich das mache???. Dies möchte ich natürlich nicht tun da ich sicherlich grosse probleme deswegen bekommen würde!! Na ja ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank schon mal im voraus!!

Bis Dann

Hi!

Also so direkt kann ich dir leider da auch erstmal nicht helfen, aber ich dachte vielleicht hilft dir dieser Thread hier eventuell bei deiner Frage weiter.
MfG, madman ;)

Wegen dem Sample könnte es Probleme geben (Copyright) ansonsten spricht nichts dagegen seine eigenen Stücke pressen zu lassen soweit es sich nicht um einen Komerziellen Zweck (späterer Verkauf etc.) handelt.
Es gibt da auch verschiedene Anbieter.Adressen kann ich Dir leider nicht geben.
Was für ein Programm benutzt DU?

Mfg Josh

Sorry fürs Doppelposting wollte mich noch für die schnelle beantwortung bedanken!!! :D

Technoboy:

Wenn Du nur eine Einzelvinyl für Dich selbst pressen lassen willst, geht das in Ordnung ist im Sinne von Privatnutzung (auch wenn Du es im Club spielst) okay.
kannste z.B. hier machen lassen -> www.duophonic.de

Schwierig wirds, wenn Du mehrere Vinyls pressen lassen willst, dazu brauchst Du dann eine schriftliche Einverständniserklärung vom Urheber der Samples.

ciao ciao

Armando

Also heisst das wenn ich nur eine einzige für mich pressen lasse geht das in ordnung und bekomme keine schwirigkeiten???? Wenn das so ist dann mach ich mich direkt mal ans werk :D :D

Vielen dank für die information Mando Mango!!!!!

Technoboy

mit einer einzigen Vinyl bekommst Du keine Schwierigkeiten, Du hast ja keine finanziellen Absichten damit.

Zudem kann mir als DJ auch Niemand nachweisen, woher meine Bootleggs und White Labels kommen :)

Mann Mann Mann... *kopfschuettel*

Soviel Offtopic habe ich ja selten erlebt. Es gibt nach wie vor gewisse Grundregeln in einem Forum zu beruecksichtigen. Die stehen sowohl in den LiesMich! Hinweise, Tipps und Regeln zur Benutzung, als auch bei manchen Subforen wie z.B. hier =>Wichtiger Hinweis für das Posten in Business und Recht!

Deshalb wurde das Thema geteilt und an zwei verschiedene Orte geschoben, naemlich dort, wo sie hingehoeren... ;)

Um auch mal was sinnvolles beizutragen, hier eine interessante Diskussion zu deinem Anliegen => https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=15333&page=2. Vorallem weiter unten wird es aufschlussreich...

ich will auch eigene tracks auf vinyl preesen aber ohne samples! gibt es den keine privatleute die so etwas evtl. kostengünstig u. ohne eigenen interessen z.B. vermarktung oder ähnliches machen?
:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben