EIGENE CDs auf den PC spielen

S

Schreiner

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hi,
möchte meine privaten (legal erworbenen) CDs auf den PC spielen, um bei Parties mit dem Laptop Musik zu machen.
Welches Dateiformat empfehlt Ihr? MP3, WMA,..?

Habt Ihr Erfahrungen mit Archivsoftware oder einfach Explorer-mäßig sortieren?

Gruß
Stefan

willst du also deine cd´s von wave in mp3 od. wma umwandeln und auf der festplatte archivieren?

ich würd das mal auf mp3 umwandlen. ist doch einfach eine gängige form, wer weis vielleicht legst dir noch son software mixer zu ( bpm studio, etc,... ) und der unterstützt dann nur mp3.
kenne mich mit diesen dingern auch nicht gut aus aber ich würd auf jeden fall mal mp3 nehmen!

grüsse

Habe mir den Traktor gekauft.
Hatte bedenke, das man die mindere Qualität vom MP3s auf großen/guten PAs hört.
und bevor ich meine ganzen CDs im falschen Format überspiele wollte ich eure Erfahrungen abfragen.
Greetz
Stefan

MP3 reicht völlig. Bei großen Parties gehts doch darum, das man eine laute PA hat, damit auch der Hinterste was hört. Klangqualität ist da doch eher sekundär. Und wenn MP3 für den Hausgebrauch jeden normalen Users reicht, langt das für Parties erst recht. Per Lame kodiert und mit mindestens 192kbit/s bist du bestens bedient. Traktor macht ja den Rest und das Prog ist für diese Zwecke auch gut und ausreichend.

japp also definitiv mp3, damit solltest du auf der sicheren seite sein.

wenn du die mp3s komfortabel einlesen und archivieren willst, dann würde ich dir apples itunes ans herz legen. gibts umsonst und auch für windows.

Neue Themen

Zurück
Oben