Eier oder keine Eier, das ist hier die Frage.

M

Maver!k

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Moin Folks,

also ich habe folgendes Problem: Ich lege seit ca. 3 jahren auf. Angefangen über kleine Feiern bei Freunden hin zu zig Geburtstagen und vielen weiterempfehlungen konnte ich nun durch ein bisschen Glück ein Mixtap in einem Club hier in der Gegend unterbringen.
Und siehe da: es gefällt den Besitzern und ich soll meine Chance bekommen. Nun krieg ich aber leichte Selbstzweifel. Ich lege mit Traktor Scratch und Plattenspielern auf, also einem DVS. In dem Club wird aber nur mit CDs gearbeitet. Ich kann zwar mit CDJs umgehen, sprich Beatmatchen etc. stellt kein großes Problem da. Allerdings bin ich gewohnt mit meinem Laptop aufzulegen. Ich bin so viel sicherer. Ich kenne (auch durch dieses Forum) die Einstellung zu Laptop DJs und iwie graust es mir vor den Kommentaren der anderen DJs da!
Was meint ihr sollte ich die Chance nutzen und einfach mein ding mit meinem Zeug durchziehen oder den Mainstream fahren und mich auf CDs umstellen!?

ich würds nicht tun... Du hast deine Art Aufzulegen gefunden und wenn das da nicht akzeptiert wird, dann würd ich da auch nicht spielen... wie wäre es denn wenn du dir Timecode cds besorgst? Dann müsste es doch gehen oder?

Was meint ihr sollte ich die Chance nutzen und einfach mein ding mit meinem Zeug durchziehen oder den Mainstream fahren und mich auf CDs umstellen!?
Die Frage kannst nur Du selbst beantworten!

Mir wäre es egal, womit ich auflege, solange der Laden brummt und der Chef sich nicht beschwert, dass die Stimmung schlecht ist.

Frag den Besitzer doch einfach, ob du dein Equipment mitnehmen darfst, weil du mit CDJ nicht viel anfangen kannst! Kommst du 15 Min. früher um dein Set aufzubauen!

Moin Folks,

also ich habe folgendes Problem: Ich lege seit ca. 3 jahren auf. Angefangen über kleine Feiern bei Freunden hin zu zig Geburtstagen und vielen weiterempfehlungen konnte ich nun durch ein bisschen Glück ein Mixtap in einem Club hier in der Gegend unterbringen.
Und siehe da: es gefällt den Besitzern und ich soll meine Chance bekommen. Nun krieg ich aber leichte Selbstzweifel. Ich lege mit Traktor Scratch und Plattenspielern auf, also einem DVS. In dem Club wird aber nur mit CDs gearbeitet. Ich kann zwar mit CDJs umgehen, sprich Beatmatchen etc. stellt kein großes Problem da. Allerdings bin ich gewohnt mit meinem Laptop aufzulegen. Ich bin so viel sicherer. Ich kenne (auch durch dieses Forum) die Einstellung zu Laptop DJs und iwie graust es mir vor den Kommentaren der anderen DJs da!

Nutze deine Chance, jeder hat mal klein angefangen. Nen Kollege von mir hat mit ner Console angefangen auf nem 2. Floor (erster hat CDJ 800er). Da kamen nur positive Rückmeldungen. Da du mit CDJs die grundlegenden Dinge kannst, setze diese um. Spiel einfach Musik und experimentiere nicht zuviel, was schief gehen könnte. Lieber sauber und weniger speziell, als total abgefahren aber technisch ******e ;)

Es geht wie überall um Qualität, nicht ums Equipment... wenn du also mit Traktor besser umgehen kannst als mit Playern, dann leg damit auf!

Ich war auch schon in ein paar Hütten, in denen nur mit Laptop gespielt wurde... dann hab ich halt meine eigenen CDJs mitgeschleppt ;) Mir gehts nämlich genau andersrum, ich bin mit Traktor unkreativ...

Alternativ kannst du dir ja auch Timecode CDs besorgen?

Viel Glück auf jeden!

Lg

Wo is denn da das Problem?
Besitzer sagen dass du dein Equipment mitbringst & gut is!

Wichtig: vor dem Gig abklären was an Adaptern / Kabeln / Verlängerungen o.ä. du brauchst!

so sachen würd ich garnich lang diskutieren. wenn du gebucht wirst, dann wirst du als artist gebucht. und dementsprechend auch mit deinem handwerkszeug. wenn du gefragt wirst ob du das nich auch so kannst, sagste sicher kannste das, aber mit timecode bist du eher vertraut. entweder man akzeptiert das oder eben nicht ;)

Ich sag mal: Jeder Koch hat sein eigenes spezielles Messer, mit dem er schneidet, jeder Architekt hat seine eigenen, speziellen Zeichenutensielien, mit denen er seine Entwürfe zeichnet und jeder gute Musiker hat sein spezielles Instrument, mit dem er Musik macht.

Jeder wird mit einem anderen schnöden Arbeitsgerät auch was Gutes zustandebringen, aber am liebsten ist ihnen doch das eigene Zeuchs!

DJing ist immer noch Kunst (in meinen Augen :d:d ), da würde ich niemals dem Künstler verbieten, sein Geraffel aufzubauen in meinem Club!!!

Das ist alles, was ich dazu sagen kann!

Solange der DJ nach Gigende wieder alles korrekt verkabelt (halt wie es war) wär ich als Besitzer froh drum, wenn er sein Zeug selber mitbringt! Dann macht er zur Not nur sein Zeug kaputt, meine Anlage wird geschont... :D

Ich kenne (auch durch dieses Forum) die Einstellung zu Laptop DJs und iwie graust es mir vor den Kommentaren der anderen DJs da!

Betrifft nicht die DVS-Nutzer sondern die Counterstrike/Mailabrufer-Riege.
(Oder was machen die da oben mit der Maus und starren Blick auf den Monitor)

Solange der DJ nach Gigende wieder alles korrekt verkabelt (halt wie es war) wär ich als Besitzer froh drum, wenn er sein Zeug selber mitbringt! Dann macht er zur Not nur sein Zeug kaputt, meine Anlage wird geschont... :D

Bei meinen Partys früher hab ich oder ein mir Vertrauter, der sich mit dem Zeug auskennt, immer den Leuten auf die Finger geschaut und mit verkabelt, dann passiert auch nichts!

Ich kann auch immer gar nicht verstehen, was für Stumpen so rumlaufen, die sich meist nicht mal mit grundlegender Verkabelung auskennen! Hier im DJF wissen immer alle ganz toll Bescheid, aber wenn ich so einige sehe, die mit ihren Cinch-Kabeln nicht mal die Cinchbuchse vor lauter Cinchbuchsen finden, muss ich doch schon oft schmunzeln!;)

Ŝtef;6350066 schrieb:
Noch komplizierter ist es aber vor lauter Farben den richtigen Kanal zu finden... Rot weiß, Rot schwarz... das ist echt schon eine Herausforderung!!!

:d

OOOOOOuuuhhhhh................ja!
Da ist man schon schwer beschäftigt! :rolleyes:..................:D

Mal wieder unnütz wie sonst nicht was der thread hier!

Tape hat gefallen!?
Daraufhin gebucht worden!?
Dann doch auch sicherlich abgesprochen das du für dein set noch mehr brauchst als das was generell im Laden steht, also direkt Bescheid gesagt das du des dann mitbringst und darauf gab es doch eine Antwort - oder doch lieber erstmal nen thread in einem iNet-Forum aufgemacht!?

Naja, Pyro, ich war nur hier, weil ich dachte, der Thread dreht sich um Ostern!!!

Ich....muss weg............:cool::d

Mal wieder unnütz wie sonst nicht was der thread hier!

Tape hat gefallen!?
Dann doch auch sicherlich abgesprochen das du für dein set noch mehr brauchst als das was generell im Laden steht, also direkt Bescheid gesagt das du des dann mitbringst und darauf gab es doch eine Antwort - oder doch lieber erstmal nen thread in einem iNet-Forum aufgemacht!?

oder:
Tape hat gefallen!?
Dann doch auch sicherlich abgesprochen das du für dein set noch mehr brauchst als das was generell im Laden steht, also direkt Bescheid gesagt das man gern 2 TTs da stehen sehen möchte. und darauf gab es doch eine Antwort. alternativ dann angeboten eigenes mitzubringen.

Ach ja, die standen ja gar nicht da (wie ungewohnt), dann natürlich erstmal das. :)

Neue Themen

Zurück
Oben