Effekt Midicontroller

B

beXed

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hallo,

ich suche einen einfachen Midicontroller, da ich die Effekte von Mixvibes nutzen möchte.

Mann kann ja pro Kanal 6 Effekte fest zuweisen. Ich suche jetzt einen Midicontroller wo ich quasi 12 Effekte per Learnfunktion hinzufügen kann.
Ausserdem sollte ich die Parameter per Poti ändern können, die Lautstärke natürlich auch. Ich habe das mal so ein wenig aufgemalt ;-). Kennt da einer was?

(Fürs große Bild anklicken)
Hoffe ihr versteht wie ich es meine

Selbstbbau, bei genug handwerklichem Geschick, würde ich allerdings niemals machen..

Da brauchste vorrangig Ahnung von Platinen und dem ganzen Kram, den handwerklichen teil würd glaub ich sogar ich hinkriegen ^^

@topic: haste ja ganz gut gelöst, nur das könnte problematisch werden wenn du die parameter von 2 effekten gleichzeitig steuern willst, aber wenn du das nich brauchen wirst haste deine lösung fertig.

Von den Korgs gibts übrigens schon die zweite Serie.

der unterschied zum neuen ist, dass die 2. Generation mehr drumpads hat. Selbstbau wäre kein Problem. Platinen ätzen kann ich auch, die Kiste würde ich mir schön fräsen. Aber leider keine zeit im Moment

So wie Du Dir das vorstellst, kannst Du Dir das wirklich nur selber bauen. In der Theorie können tun das scheinbar viele, in der Praxis wirklich machen tuns die wenigsten. Und die, dies taten sagen Dir definitiv: es wird viel, viel teurer, als ein Controller von der Stange, über die investierte Zeit reden wir nicht mal.

Dazu les ich "einfach" ... ist damit auch preiswert gemeint?
Dann schau Dir mal den Novation Nocturn an. Sonst die üblichen Verdächtigen der kompakten Art: Faderfox, X1, Nanokontrol.

Falls Du ein iPad hast ... da gibts MIDI-Controller Apps, um sich was ganz individuelles zusammenzustellen.