effekt gerät...

royalflash

royalflash

club dj
Reaktionen
0
Hi,
Wollte mal wissen was man alles mit nem Effekt Gerät machen kann?
Mic anschlissen und Stimme verändern?Neue Sounds ins Set Mixen (Explosion,Gun...)?Ist so ein Gerät auch für live Auftritte gut?einfach zu bedienen?welches könnt ihr mir denn empfehlen?
DDDDDDDDDDDMC

hauptsächlich kannst du ein eingangssignal(Stimme, Sounds, etc) damit je nach ausgewähltem effekt verändern. z.b. Echo (dürfte klar sein) oder flanger (lässt die musik "zischen")
manche kannst du auch als sampler benutzen.
ebenfalls gibt es welche, mit denen du neue drumsounds in dein set einbauen kannst, wenn du dass machen willst solltest du aber eher auf ne groovebox zurückgreifen, da die effektgeräte hier eher hintenanstehen.

für live auftritte: es gibt studioeffekte, die sind weniger gut für liveauftritte. dann gibt es auch wieder geräte, die speziell für dj's entwickelt worden sind. die eignen sich natürlich hervorragend für live.

in dem textbericht von slex findest du hörbeispiele von nem allen&heath filter
a&hfilter

empfehlung: korg kaoss pad 2 -> www.korg.de
das is wohl das beste. für live einsatz tauglich, wird über nen touchscreen gesteuert und hört sich ziemlich gut an
kaoss pad testbericht aus deejayforum

Zuletzt bearbeitet:
royalflash schrieb:
Hi,
Wollte mal wissen was man alles mit nem Effekt Gerät machen kann?
Mic anschlissen und Stimme verändern?Neue Sounds ins Set Mixen (Explosion,Gun...)?Ist so ein Gerät auch für live Auftritte gut?einfach zu bedienen?welches könnt ihr mir denn empfehlen?
DDDDDDDDDDDMC

Frage 1:
Du kannst alle Effekte damit rausholen, was das jeweilige Gerät besitzt.

Frage 2: Du kannst Mikrofon, wie auch andere Soundquellen daran anschliessen.

Frage 3: Das liegt ganz am Ermessen des jeweiligen Besitzers dieser Effekt-Geräte, inwieweit er das in den Griff kriegt und ob es für diese Person als "einfach" angesehen wird.

Frage 4: Empfehlungen kann man nicht machen, wenn Du nicht genau sagst, welche Effekte Du haben willst, ausser meine Standard Antwort:

Multieffekt-Gerät, z.B. von Behringer, nehmen viele Live-Acts her.

sonst kannst Du dort noch nach Infos rumwühlen --> www.homerecording.de

Deine Fragen sind vergleichbar mit:
Ich möchte mir ein Instrument anschaffen, könnt Ihr mir eines empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben