Ecler SMAC-30 Erdung

T

tpichler

Banned
Reaktionen
1
Hallo!

Ich hab jetzt lange zu Hause gemixt über per Ecler SMAC 30 und einer normalen HiFi Anlage von Sony. Jetzt habe ich mir einen neuen Receiver zugelegt, von Denon. Leider rauscht da das Mischpult etwas. Hab ich da etwas mit der Erdung nicht beachtet? Aber warum geht´s dann bei der Sony HiFi Anlage?

Es ist definitiv das Mischpult da ich einen Plattenspieler direkt (meinen neuen Synq kann man auch auf Line umstellen) an den Denon Receiver angeschlossen hab und da machte es keine Probleme.

Any suggestions? - Wenn ja, dann bitte mit konkreten Hinweisen wo ich wie erden muss weil da kenn ich mich nicht aus. Hab blos ein Erdungskabel von einem Plattenspieler an das "Ground" vom Mischpult angehängt. Das ist jedoch auch schon alles und da früher alles funktionierte, machte ich mir auch keine Gedanken mehr darüber. Und jaja... Forum suchen... mach ich auch weiterhin (habs ja schon gemacht).

Ich hatte den gleichen Fall gehabt, nur mit nem DJX700 und nen Pioneer Receiver. Probiere mal Den Mixer und Receiver mit nem Massekabel zu verbinden....(Am Mixer must du das Kabel an den Masseanschluss anschließen und beim Receiver müsste auch ein Masseanschluss sein, wo man das Kabel befestigt.) Also ich habe das Rauschen damit sehr gut unterdrücken können.

Achso.....Ich denke mal dieses Rauschen ensteht durch das unterschiedliche Massepotential. Der Smac 30 müsste nen Schuko-Stecker haben und der Receiver eben nen ganz Normalen ohne Erdung.(Ich hoffe mal das es jedenfalls einiger Maßen stimmt, was ich hier begründe :) )

Gruß J.C.

J.C. Royce schrieb:
Ich hatte den gleichen Fall gehabt ... am Mixer must du das Kabel an den Masseanschluss anschließen und beim Receiver müsste auch ein Masseanschluss sein, wo man das Kabel befestigt...

...der Smac 30 müsste nen Schuko-Stecker haben und der Receiver eben nen ganz Normalen ohne Erdung...
Gruß J.C.

Hallo erstmal danke für eure Antworten, allerdings weiß ich nicht ganz genau was du/ihr meint. Masseanschluss? Also das Kabel von dem der Mixer seinen Strom bekommt ist ein ganz normales Kaltstromkabel (so sagen wir in Österreich dazu). Vom Mixer zum Receiver geh ich über so eine Art Chinchkabel, also so eines mit einem roten und weißen Stecker, welche ich beim Mischpult bei "Rec" angeschlossen habe und beim Receiver bei CD (ist ja egal wo weils ja Line ist, oder?)

Was ist ein Schuko Stecker?

Danke für die Antworten!

Schukostecker zb am ecler
eurostecker zb. am technics

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich möchte mich bei euch herzlichst Bedanken! Die Fotos, und vor allem die lange Erläuterung und Einführung in die Elektrizität, haben mir sehr geholfen! Ich werde mir morgen gleich ein so langes Erdungskabel besorgen und neue Tests durchführen!

Das ist echt Spitze was ihr geleistet habt und ich möchte mich für die von euch in diesen Beitrag investierte Zeit bedanken!

Neue Themen

Zurück
Oben