Ecler Nuo 5 wackelige potis?

S

Sash86

Power-User
Reaktionen
6
Hi bin neu hier.erstma kompliment das forum hier ist ma wirklich cool. :cool:
So nun zu meinem problem:bin seit dieser woche besitzer eines NUO 5.
Bin auch zufrieden es gibt aber zwei sachen die mir aufgefallen sind und meiner meinung nach bei einem mixer in der preis klasse nicht sein dürften.

1.Die potis der verschiedenen kanäle sind teilweise recht locker und wackeln wobei das nicht bei allen kanälen so ist sondern nur bei zwei.
2.sind die leds bei den fx send knöpfen so wie bei der effek section selbst unterschiedlich hell sind. keine riesen unterschiede aber mir fällts halt auf. :D
wollte einfach mal wissen ob jemand hier im forum schon ähnliches beobachtet hat bei Nuo 5 mixern :confused:
finde das irgendwie seltsam da die restliche verarbeitung an dem mixer wirklich top ist!frage mich echt ob ich ihn tauschen soll.

Danke schonmal im voraus!

Also wenn du bei 1.) die Gain-Potis meints, die find ich bei mir auch etwas wackelig. Die schönen dicken :D EQ-Knoppis sind bei mir jedoch schön leichtgängig ohne jedes Wackeln etc.
Bei 2.) versteh ich dich nicht so recht. Meinst du die blauen FX Send Knöpfe?
Da kann ich bei mir keine Unterschiede feststellen, hab aber auch nicht immer alle gleichzeitig an :cool:

Kleines Mancko, welches mir beim Nuo5 aufgefallen ist, wenn ich den CUE/MIX
Regler in der Monitor Sektion von CUE-Stellung mittig auf CUE/MIX drehe, ist das Signal aufm Heady auf einmal ziemlich leiser.
Also Regler Stellung CUE oder MIX: Signal normal und dann in Mittenstellung wirds leiser.
Ist aber net so wilde, weil ich das nur kurz vorm Übergang nochmal zur genauen Kontrolle nutze...

Sonst bin ich mit meinem Nuo5 vollends zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Gain-Potis kann ich ebenfalls nachvollziehen, ist aber nicht wirklich extrem auffällig und störend. die EQ-Potis sitzen bei meinem Nuo5 bombenfest und machen richtig Laune ;)

Steve

Danke erstma für die schnellen antworten.
Also bei mir isses genau umgekehrt gain potis bombenfest und die EQ potis etwas waggelisch ist nicht extrem, finde es nur etwas störend. :(
zu den leds sind beide unterschiedlich.bei den fx send knöpfen ist einer dunkler als die anderen und bei den leds an der effect sektion selbst sind es zwei die etwas flackern und dunkler sind.man muss allerdings schon hingucken um es zu sehen auf den ersten blick sieht mans nett.bin halt bei solchen sachen glaube ich ein wenig zu genau :D.mal sehen wie sich das weiter entwickelt.hoffe nur die potis werden nicht noch lockerer das währe shiceee :mad:
hatte vorher auch schonmal den nuo 4 zum testen da ist mir ähnliches aufgefallen.aber bin ansonsten von ecler so infiziert das ich außer vieleicht nen xzone 92 kein anderes pult mehr will. :cool:

Gruß Sash86

Hi!

Also ich hatte bei meinem NUO5 anfangs ähnliche Probleme, das sich aber später als garkein Problem dargestellt hat :rolleyes:

Zieh einfach den Knob ab und darunter ist ein Plastikring, der sich eventuell nach oben lösen kann, was eben zu folge hat das der Poti wakelig wird...
Einfach mit dem Fingernagel oder nem schraubenziehen nach unten in die mulde zurück drücken, und vuala ;-)

MfG MaX!Mo

Ein Grund mehr warum ich noch ein SMAC 40 habe... :D

MaXiMo schrieb:
Hi!

Also ich hatte bei meinem NUO5 anfangs ähnliche Probleme, das sich aber später als garkein Problem dargestellt hat :rolleyes:

Zieh einfach den Knob ab und darunter ist ein Plastikring, der sich eventuell nach oben lösen kann, was eben zu folge hat das der Poti wakelig wird...
Einfach mit dem Fingernagel oder nem schraubenziehen nach unten in die mulde zurück drücken, und vuala ;-)

MfG MaX!Mo

*klug******ermodusan*

Du meinst wohl voilá

*klug******ermodusaus*

:D

Neue Themen

Zurück
Oben