Ecler Nuo 5 - alle Kanäle auf Cross-Fader frei zuweisbar?

D

dj97

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin beim Hersteller auch nicht viel schlauer geworden... und schöne große Abbildungen wie beim Xone:92 gibt es bei Ecler leider nicht.

Kann jemand aus Erfahrung berichten, ob die einzelnen Kanäle frei auf den Crossfader zuweisbar sind?

cu dj@work

So wie ich das im Katalog erkennen kann lassen sich nur die Kanäle 1, 4 und der Mikrofonkanal auf den Crossfader legen!

beim nuo kannst du alle kanäle auf den crossfader legen. bei dj service kann man das auf den fotos auch gut erkennen. oder hier die testberichte lesen!

Also frei wählbar (Pos. A oder B am Crossfader) sind die Kanäle 1 und 4.
Der Kanal 2 (Pos. A) und der Kanal 3 (Pos. B) sind nicht umschaltbar.
Und der Kanal 5 (auch für andere Geräte nutzbar), kann auf Pos. A oder
als "Mix" eingestellt werden.

Pos. A ---[]--- Pos. B
Crossfader​

hmmm....

nun gut, dass klingt ganz akzeptabel.
Ich habe mich auch zwischenzeitlich - danke für den Hinweis - in der "Testumgebung" etwas belesen und bin jetzt eigentlich noch verwirrter als zuvor...

3 Favoriten:

1. Xone:92
2. Nuo5
3. DJM600

Ich werde mal versuchen die 3 Geräte parallel antesten zu können - klanglich und von der Verarbeitung sollen da ja angeblich "Welten dazwischen" liegen.

cu dj@home

Hi!

Also wenn du die Kanäle frei zuweisen willst dann kommst du am
Denon DN X-1500 ned rum ;) Der Hat eine 4 Kanal Matrix! Du kannst zb. ein eingang auf 3 Kanäle legen und dann pro kanal Bässe-mitten-höhen belegen! Mit dem Mischpult ist mal verdammt Felxibel! Der Sound vom Denon ist ziemlich beachtlich, ich würde sogar behaupten das er ein tik besser ist als beim Nuo5 .... Ich würde den DJM 600 aus der Liste schmeisen und stat dessen den DN X-1500 einfügen... Alle 3 Mixer sind sehr gut jetzt ist die einzige Frage wieviel du ausgeben willst?

Der Xone ist ein state of art Mixer und ist eine Klasse für sich! Der Preis ist dabei sehr beachtlich -> 1699€

Der Nuo5 ist ein genialer Effekt Mixer, die Fader lassen aber zu wünschen übrig, zudem haben einige User Probleme mit dem Phono Eingängen! -> 999€

Denon DN X-1500 bietet alles was man als DJ braucht, hat sehr leichtgängige Line Fader und ein hammer Penny&Giles Fader (like Xone 62/92) Die Potis sind von der Sensibilität auch wie bei den Xone Mixer (-40db - +6/10) usw. -> 765€

(Pioneer DJM 600 grauen hafte Effekte, besch*issene Line&Crossfader, schlechter Sound, schlechte Technik (Hartpapier Platine!) das einzige was für den Mixer spricht ist das er einfach aufgebaut ist und überall steht...-> 850€)

Also liegt an dir wieviel du ausgeben willst...

MfG MaXiMo

@MaXiMo

is ja der Hammer - an Denon hab ich gar nicht mehr gedacht...
stimmt, somit wird dieser wohl Platz 3 in meiner Liste einnehmen.

Da ich für den Heimgebrauch etwas mit Effekten arbeiten möchte - bis dato noch keine Erfahrungen damit gemacht - scheidet der XONE:92 auch aus.

Von was für Problemen mit den Phono-Eingängen beim NUO 5 sprichst Du?

du dj@homeoffice

Also so weit ich mich noch errinern kann hat der erste oder dritte Phono Kanal beim NUO5 gerauscht. Die Effekteinheit beim NUO5 ist ziemlich groß und sehr gut einziges Manko ist aber die sehr gewöhnungs bedüftige Arbeiten mit den Effekten... Beim DN X-1500 ist es sehr viel leichter, da stellt man mit dem rädchen sein effekt ein, schlatet ihn mit einem Knopf an und kann die Intensivität mit einem Poti Regeln, also eigentlich Idioten sich, damit sollte jeder klar kommen! Zu dem kann man einige Effekte auf den Beat Laufen lassen da kann man einstellen zwischen 32/1, 16/1, 8/1, 4/1, 2/1, 1/1, 3/4,
1/2 und 1/4 oder wenn man Individuell braucht kann man die effekte frei Laufen lassen und die Zeit Einstellung von 10 bis 16000 milisekunden! Man wircklich sehr Kreativ mit Effekten Arbeiten... Alles in allem würde ich dir den Denon DN X-1500 stark ans Herz legen, da er wircklich alles hat was man sich wünscht und zu einem Preis der unschlagbar ist! Die Bedienung ist auch ziemlich spitze, es gibt ein paar Leute die sagen das die Potis zu eng an einander liegen, das ist aber ums mal hart auszudrücken schei*sgelaber! Auf den Bildern wirkts vielleicht so aber die Potis haben ein guten abstand, also ich mit meinen dicken "Wurstfingern" kann ein Poti mit der ganzen Hand greifen und berühre dabei nicht den anderen Poti... Wenn den Mixer das erste mal vor dir sieht keine Angst, schau dir das Pult 2 min ganz genau an und du kannst schon wie gewohnt Arbeiten...

MfG MaXiMo

Neue Themen

Zurück
Oben