Ecler Nuo 2 eure Meinung

hlx

hlx

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo DJF user,
wollte eure Meinung dazu hören. Habe ein Angebot bekommen.

Der Mixer kommt in der Originalverpackung inkl. aller Service- und Garantieunterlagen, Netzkabel sowie der Rechnung der MusicFactory Eschwege vom 28.11.2008. Etwaige Garantiefälle sind für die kommenden 22 Monate durch die Herstellergarantie abgedeckt.

260€ + 6.90€ versandkosten.

Zuschlagen oder lieber doch djm400 oder Reloop iq²?
Wollte eigentlich den Reloop iq² + USB oder djm 400 kaufen, weil ich die möglichkeit habe damit aufzunehmen. Außerdem haben die beiden Mixer Effekte etc. Das ist der Nachteil an Ecler Nuo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DJF user,
wollte eure Meinung dazu hören. Habe ein Angebot bekommen.

260€ + 6.90€ versandkosten.

Zuschlagen oder lieber doch djm400 oder Reloop iq²?
Wollte eigentlich den Reloop iq² + USB oder djm 400 kaufen, weil ich die möglichkeit habe damit aufzunehmen. Außerdem haben die beiden Mixer Effekte etc. Das ist der Nachteil an Ecler Nuo

Vergiss Reloop.. beim IQ knackt der Sound, wenn du die Effekte einschaltest!

Ecler oder Pio.. wobei ich eher zum Ecler rate.

Vergiss Reloop.. beim IQ knackt der Sound, wenn du die Effekte einschaltest!

Ecler oder Pio.. wobei ich eher zum Ecler rate.

OK super danke das du mich vor eine Dummheit bewahrt hast haha :D
Ich mein 260€ denke ich ist okay und in der Zukunft kann man ja den DJM400 oder DJM 600 kaufen. :)

Gibt es ein großen unterschied zwischen Nuo 2 und Nuo 2.0 ?

Den Nuo 2 hab ich zu Hause stehen, komme gut damit klar. Ich habe allerdings mal gelesen, dass die Effektschleife nicht so der Wahnsinn sein soll. Bestätigen kann ich das aber nicht, weil ich kein externes Effektgerät habe.

Wat sich funktionell vom alten zum neuen geändert hat siehst du, wenn du Bilder vergleichst. Soweit ick mich erinnern kann war das so ziemlich gar nix.

Was ich dämlich finde ist die neue LED-Kette der X.0-Reihe. Ich versteh nach wie vor nicht warum es sein muss eine funktionierende sinnvolle gute LED-Anzeige gegen so ein dämliches Style-Objekt auszutauschen, bei dem jede leuchtende LED seine beiden Nachbarn mit erstrahlen lässt, was ein vernünftiges Ablesen bei schnell flackernden LEDs völlig unnötig erschwert.

Die Effektschleife ist unsinnig gelöst (um Little Freaks Bemerkung aufzugreifen), weil sie das Effektsignal nur addiert. Sinnvoll (und auch bei jedem anständigen Mixer so gelöst) ist es das "normale" Signal zu ergänzen, damit man den Effekt voll hört und nicht vermischt mit dem Signal.

Klanglich ein sehr guter Mixer, die dicken Potis sind ebenfalls sehr beliebt. Und Aufnehmen kannst du mit JEDEM(!!!!!!) Mixer. Denn schließlich nimmt nicht der Mixer auf, sondern das Gerät, was du zum Aufnehmen dranschließt.

Erstmal danke an alle.

@bossa nolyx ja gut aber die USB Mixer bieten die möglichkeit ohne ein Externes Gerät anzuschliessen oder an der pc/laptop Soundkarte anschliessen.
ich Frage jetzt lieber nicht wie man aufnimmt. Sonst kommt "such funktion" benutzen. :p

Die Effektschleife ist unsinnig gelöst (um Little Freaks Bemerkung aufzugreifen), weil sie das Effektsignal nur addiert. Sinnvoll (und auch bei jedem anständigen Mixer so gelöst) ist es das "normale" Signal zu ergänzen, damit man den Effekt voll hört und nicht vermischt mit dem Signal.

pre-fader einstellung und den linefader in dem moment runterziehn, wenn der send-poti voll aufgedreht wird, dann hast du nur das effektsignal (vorausgesetzt es wird durchs effektgerät standardmäßig durchgeschleift und nicht nur gesendet wenn man tatsächlich effektieren will, sprich kp3 zb "direct" einstellung statt "send"). leider wird dann der linefader/cf unbrauchbar und der effektierte track kann nur noch über eqs oder fx-send-poti ein- und ausgefadet werden.

auf gut deutsch: gewöhnungsbedürftig.

@hlx: aufnehmen is keine große kunst. chinch-klinke kabel besorgen, ein ende am rec ausgang vom pult anstöpseln, das andere am line-in von der pc-soundkarte. und der rest wird über software eingestellt. usb is also echt nicht vonnöten ;)

Außerdem: ich weiß, du wolltest keine "benutz die SuFu" Kommentare, aber: und das ist nett gemeint, im FAQs und Tutorials Subforum gibts zum Thema Aufnehmen ein super Tutorial, wo alles beschrieben wird. Von wem weiß ich gerade nicht mehr, ist aber nicht schwer zu finden.

@hoozn ja gut dann muss ich eh eine neue Soundkarte kaufen weil meine fürn ars** ist. :)

@LittleFreak Ok super ich gucke gleich mal.

Wie schön war das doch, als jeder nur n Tapedeck hatte, da seinen Mixer rangestöpselt hat und einfach aufgenommen hat. Heute bruacht irgendwie jeder USB dafür.

Jibt ja schon USB-Toaster und USB-Fußwärmer....

Hat dein Rechner kein Line-In?

Was USB-Toaster wo gibt es den sowas? :d
Habe zwar Line-IN (Kein Cinch) aber die Soundqualität ist echt miez und dann noch Vista keine gute kombination...

Hab mir gedacht entweder eine neue Soundkarte kaufen oder externe Soundkarte kaufen?

Also soooo mies sollte die Soundquali bei nem Line-In nicht sein. Was ich eher glaube ist, dass du einen Mic-Input an deinem Rechner benutzt hast. Hab schonmal gesehen, dass man sowas mit kleinen Tools umstellen kann. Weiß aber nicht mehr wie das ging....

Weshalb ich den Nou2 besser finde wie den Nou2.0:

Pro Fader 2x Line + Phono statt 1x Line + Phono
Alle Inputs (außer FxReturn) sind in der oberen Reihe an der Rückseite angebracht. Beim Nou2.0 unter den Outputs - unpraktisch, denn bei einem Gig wird vielleicht mal noch was extra angesteckt oder von einem TCS auf ein anderes umgestöpselt, aber selten die Summe gekappt.

cheers

Ok habe nun das Chinch Kabel an mein Mixer am Rec Output angeschlossen und am PC an der Soundkarte am blauen Input Stecker.

00043333abb.jpg

Muss ich jetzt noch vom Pc Output zum Verstarker Input anschliessen?
Mit dem Selben Chinch Kabel?

Mit welchen Programm nimmt ihr dann auf? (habe Vista)
No32 recorder?

Nein, musst du nicht. Rec Out an Line In reicht völlig aus. Ich nehme mit Audacity auf, gibts kostenlos und ist, meiner Meinung nach, ein gutes Programm und auch nicht schwer zu bedienen.

Habe nun Audacity Installiert und bei Einstellungen

Wiedergabe: Interface DVS
Aufnahme: Eingang (High Definition Audio-)
Känale: 1 Mono

Gut aufnehmen geht aber so wie ich das sehe kommt kein Signal rüber.
Wenn ich nach dem aufnehmen abspielen will kommt die Fehlermeldung:

Fehler beim öffnen des Audiogerätes. Bitte prüfen sie die Einstellungen für
das Audiogerät und die im Projekt eingestellte Abtastrate (Samplerfrequenz).

:(

Neue Themen

Zurück
Oben