Ecler HAK 380 kommt

LuiS

LuiS

Hundehasser
Reaktionen
12
Die schon fast (meinerseits) totgeglaubte HAK-Serie bekommt einen
Nachfolger zum 360´er Modell.
Die wichtigsten Neuerungen laut dieser bebilderten Quelle:
  • schwarze, anodisierte (kratzfeste) Aluoberfläche
  • neue ergomische Potis (Metall,Gummi)
  • EQ sind jetzt vertikal statt horizontal angeordnet
  • Deaktivierung der EQ per Schalter möglich
  • Effektschleife mit Dry/Wet (Effektanteil) Regelung
  • Master-Out wahlweise als Klinke, RCA oder XLR
Die Hauptwerbeeigenschaft des HAK 380 ist der sogenannte "Scratch Cue".
Sobald dieser per Taster aktiviert ist, soll man quasi sein "kratzen" auf dem
Vinyl vorhören können, ohne das dieses im laufendem Track zu hören ist.
Den 2.Teil zur "Scratch-Cue" Erläuterung, auf skratchworx,
hab ich nicht so recht verstanden evt. kann hier jemand sich daran versuchen.

MfG

kannst den crossfader benutzen ohne das man das am master hört , der cf ist dann nur im headie hörbar...
wieso totgeglaubt??

aber für den effektweg nur auf dem master könnte ich ecler SOOOOOOOOOOoo schlagen... trottel

cool ist allerdings das layout und der ecler pro fader für dry/wet

minipics von skratchworx:
hak380.png
hak380_back.png
hak380_detail.png
hak380_front.png

ich möchte hier mal keine unschönen riesenbilder reinposten, also deswegen die links nur zu denen:

http://www.skratchworx.com/images/Ecler/ecler380/hak380.jpg
http://www.skratchworx.com/images/Ecler/ecler380/hak380_back.jpg
http://www.skratchworx.com/images/Ecler/ecler380/hak380_detail.jpg
http://www.skratchworx.com/images/Ecler/ecler380/hak380_front.jpg
http://www.skratchworx.com/images/Ecler/ecler380/hak380_top.jpg

Hoffentlich sinkt dann der Preis vom 360er :D

Peace

Moinsen also das Ding sieht ja schon mal richtig schnuckelig aus.

Bin mal gespannt was dat Dingens kosten soll. Und was für Fader dort verbaut werden.

GReetz Blunta

Also hiermit isses endlich soweit .... dies ist ein Urei 1601 besser, analoger, und geiler......

genau mein ding!
Ich gebe hiermit eine klare kaufabsicht raus! Das ding ist meins sobald es rauskommt....
fetter gehts ja wohl nicht.
Thanks to ecler!
*freu auf June*
:D :D :D

Naja, für meinen geschmack ist das ding in der mitte ein wenig unübersichtlich !?!?!

Zum Thema Urei: An dem drecksding hab ich mir die finger aufgeschnitten weil die schlitze vom crossfader MEGASCHARF sind !!!!

PMC 08 ist ebenfalls dreck, dieses Digitale **** ding hatte ich einen monat dann ist ne sicherung rausgeflogen und der komplette mixer ging nicht mehr...also was blieb mir anderes übrig als ein guter alter analoger ttm 56 von rane.....

wie kann man bei einem scratch-mixer den effekt-weg nur für den master und nicht die kanäle einzelln schaltbar machen?
fader sind der eternal und ecler pro für lf und dry/wet

der 360er preis soll wohl nicht sinken da der 380 ein ergänzung, kein nachfolger sein soll...

erzähl mal mehr zum pmc08 usw , stehe grade auch vor der mixer entscheidung , es wird aber eh nen rane, auch weil deren service so hervorragend ist und die so üble fehler vermeiden

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde vom PMC 08 die finger lasse, wie gesagt, mir ist ne sicherung rausgesprungen un das komplette ding ging nicht mehr an !!!

Ausserdem haben die immernoch die gleichen fader drin mit kontakt und dem babbigen ekligen fett, jeder hardcorescratcher kennt das rauschen nach späteßten einen Jahr einsatz.
Zu den EQ kann man aber nichts sagen, die sind echt ganz gut gemacht.
Allgemein ist auch der klang ein stück besser geworden

Kann dir auch noch was zum D2 von Mackie erzählen: So lala :rolleyes:
Beim magnetischem fader bei dem sich per schraube der wiederstand einstellen lässt hast du das problem das der sich beim scratchen lockert :(
Ausserdem wird das ding schweineheiss bei langem einsatz...ist halt auch digital

Also ich hüte mich echt vor dem schritt nen digitalen mixer einzusetzten, ich glaub echt das man mit dem ttm 56 am besten dabei ist :cool:

Preislich gesehen bist du beim Vestax mit ca. 850 € dabei, beim Mackie mit ca. 700 € und beim Rane mit ca. 750 €, meiner meinung nach 750 € wo sich jeder cent lohnt !!!

(Sorry für meinen überhöten erzähldrang, aber bei solchen Themen gehe ich auf wie eine blüte im frühling :D )

joa genau ich auch... aber die preise kenn ich daher auswendig :D
habe ausserdem mit meinen pdxes so schlechte erfahrungen gemacht.... die vestax hat halt noch nen 2. effektweg aber das ist wohl echt unnötig

du hast doch auch ssl, wie ist das beim urei mit dem übersprechen zwischen phono und line?

Boah, ist das ein geiles Ding :eek: !Da bin ich ja mal gespannt!!Der Eternal scheint ja auch weiterhin da drin zu arbeiten, is ja auch n geiles Ding, zwar nicht so gut wie der vom TTm65i, aber egal!
Gibts für den schon nen Preis?Ich schätz mal so 800€!

joa vielleicht nen stück billiger... und damit keine chance gegen rane

@ Concorde Pilot: was meinst du mit übersprechen ?!?! Etwa das cutten mit dem switch ?

habe gehört dass man den line-sound im phono modus noch leise mithört....

Eeeeehm, nö, das problem hatte ich nicht, kann aber auch sein das der jenige dem es passiert ist gerade über kopfhörer gehört hat ?!?!

keine ahnung... muss man bestimmt auch sehr laut hören dann...

Uralter Thread, aber schier hätte ich den HAK 380 gekauft.
Habe hier gelesen, daß die Effekte nur auf den Master gehen...unbrauchbar.
Danke für diese Info.

Neue Themen

Zurück
Oben