Ecler Evo 4 starkes Grundrauschen

M

marue

Aesthetic Alchemist
Dabei seit
31 Jan 2009
Beiträge
133
Reaktionen
0
Hi Leute,

nachdem mein EVO4 jahrelang als Phono-Vorverstärker an der Hifi-Anlage meiner Freundin dienen musste, durfte es jetzt wieder zurück in mein kleines Heim-Studio.

Nachdem ich es dort angeschlossen habe, ist mir sofort aufgefallen, dass auf allen Ausgängen starkes Grundrauschen zu hören ist (weißes Rauschen). Das Rauschen ist völlig unabhängig von irgendwelchen Ein- oder Ausgangspegeln und Faderstellungen. Es tritt am XLR-Main-Out, an den Cinch Ausgängen und am Kopfhörerausgang auf.
----------
edit: Ich hab gerade nochmal alle Geräte abgesteckt und das Mischpult in einem anderen Raum an einer anderen Steckdose einfach "leer" angemacht. Auf dem Kopfhörerausgang ist das Rauschen dann immer noch genau so da, wie auch im Studio.
----------

Sobald Musik anliegt, ist das Rauschen sehr schnell nicht mehr wahrnehmbar weil zu leise.

Da ich das Pult noch nie im Studio verwendet habe, kann es sein, dass das Rauschen schon immer da war und mir nicht aufgefallen ist. Im Studio wird natürlich wesentlich genauer hingehört :)

Kennt jemand das EVO4 oder hat sogar eines, um mal zu checken, ob das Rauschen zur "Grundausstattung" gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Facebook bist (wovon ich ausgehe), dann suche dort mal nach "Matthias Gustke" (https://www.facebook.com/matthias.gustke) und setz dich mit ihm in Verbindung. Er war an der Entwicklung der EVO Pulte maßgeblich beteiligt und hat auch selbst das EVO4 im Einsatz.
Wenn dir also jemand sagen kann, ob dein EVO4 überverhältnismäßig rauscht, dann er. ;)

(keine Scheu, er is'n seeehr entspannter und umgänglicher Tüp!)
 
Hi Floh,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab Matthias kontaktiert, er konnte mir den Service-Ansprechpartner von Ecler in Deutschland nennen. Ich werds jetzt da mal versuchen.

Muss mich dann zwar wohl für ein paar Wochen von dem Baby trennen :(, aber wenns das bringt, was solls. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben