Ecler Evo 4 Midi Section Problem

J

jagro

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Leute, Men Evo 4 macht komische Sachen.

Er hat ja 4 gerasterte Midi-Potis oben. Das Problem: Beim nach links drehen springt der zugewiesene wert auf minimum, beim nach rechts drehen auf maximum. keine abstufung, es ist also nicht wie ein poti, sondern eher wie ein an/aus schalter.

ne idee was ich falsch mache?

danke schonmal

Falsch programmiert.

Und ein Lösungsansatz wäre...? Denn alle anderen Midi-Elemente funktionieren einwandfrei!

edit:

Problem gelöst^^

Danke für die 2 worte, das hat mich zum nachdenken angeregt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr schön. :D

Ich war mir halt nur sicher woran es lag, konnte dir allerdings keine genaue Lösung posten da ich keinen Evo besitze.

hmmm fast, aber noch nicht ganz gelöst, wobei ich glaube dass DIESER fehler n serato bug sein könnte:

Wenn ich die Gain-Regler mit den Potis belegen will, muss ich den data type auf "relative - 2'nd component" umstellen. In diesem Moment kann ich das virtuelle poti flüssig bewegen. Problem: Das Poti hat mit der Einstellung keine Wirkung mehr. Es dreht sich zwar brav nach links und rechts, verstellt aber den Gain-Wert nicht.... :-/

Steht im serato-manual nicht was für ein Befehlstyp (für die einzelnen Elemente) erwartet wird!?
Desweiteren gibt es in SSL zur Zeit wohl ein Problem mit "C6", also dies momentan bitte nicht nutzen.

Davon mal ab, warum willst den gain überhaupt via SW steuern, da langt doch der gain am Mischer.

naja wenns in der software schon clippt , dann hilft mir auch der gain am mischer nicht weiter.....

wenn serato mehrere befehlstypen für ein und das selbe objekt bereitstellt, sollten sie alle klappen, oder?

Würd ich jetzt einfach mal vermuten, da frag aber am besten noch mal die Jungs vom SSL-Stammtisch.

schon unterwegs:-D danke dir schonmal

ich hab mich grad heute mit einem ähnlichen Problem rumgeschlagen... hat doch nen Moment gedauert bis ich gemerkt hab, dass ich diese Knobs als Encoder programmieren muss... :)

ich hatte beim traktor die möglichkeiten encoder, button oder fader/knob.
mit der zweiten und dritten option ging gar nix... erst mit der encoder option hats funktioniert...