Ecler 2.0 oder 3.0

L

La Noise

scheff
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich wollte mir einen Mixer kaufen, doch ich weiss nicht ob ich den 2.0 oder 3.0 kaufen sollte. Den 2.0 würde ich gebraucht für 450 CHF bekommen und sonst neu für 625 CHF. Den 3.0 würde ich für 790 bekommen. Ich weiss aber nicht ob mir ein 3 Kanal Mixer was nützt. Den ich weiss nicht ob ich mal ein drittes Gerät dazu holen werde.

PS: Ich lege mit 2 800er MK2 auf.

Zuletzt bearbeitet:
Warum schaust nichtmal ins Testgelände Forum da sind mehrere User Test Berichte von beiden Mixern zu finden.

https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/

Außerdem hast du nicht geschrieben auf was du Wert legst bei deinem Mixer, keiner der Mixer ist von Grund auf Schlecht, kommt halt drauf an was du brauchst. Wenn du schon jetzt sagst du wirst niemals einen 3ten Kanal brauchen ist wohl ein 3 Kanal Mixer nicht nötig.

Wenn Du es nicht weißt, wie sollen wir es dann wissen? Sorry, ich will nicht unhöflich sein, aber Du stellst mit Abstand die dämlichsten Fragen hier.

Ich legen mit zwei CDJ800mk2 und einem Nuo2.0 auf. Für mich stellt dieser aber nur eine Übergangslösung da.

Hat Dir das nun geholfen?

Und woher sollen WIR wissen, ob dir ein 3-Kanäler was nützt ? :confused:

Unterschiede sind auf einen Blick zu erkennen:
- 2.0 hat 2 Isos mit Buttons
- 3.0 hat nen Rec-Out auf der Frontplatte und nen Cue-Mix
- ansonsten halt nur 2/3 Kanäle, das war's

Entscheid dich, was du brauchst! Wir können dir hier nur Erfahrungswerte geben. Technische Daten könntest du selbst rausfinden, was du brauchst kannst nur DU wissen. Wenn du es nicht weißt, dann kauf dir keinen Mixer.

Zu erwähnen wären die 60mm Linefader beim Nuo 3.0, sowie Pegelanzeige für jeden einzelnen Kanal!

Der Nuo 3.0 ist etwas ausgereifter, wogegen der Nuo 2.0 durch seine Kompaktheit punktet. Wenn du öfters unterwegs bist, dann reicht dir der Nuo 2.0.

Der Nuo 3.0 kostet in DE 550€, viele Alternativen gibt es nicht, ich war auch erst vor kurzem auf der Suche.

Eventuell nach der alten Nuo Serie Ausschau halten, ich hab zB einen Nuo 5 für 640€ erwischt.

Grad mal 90€ mehr als der Nuo 3.0.