ebay: Keine Ware, warte schon ewig!

oreghani

oreghani

dr. caligari
Reaktionen
28
hallo!

ich glaub ich hab wirklich ******e gebaut...
ich hab am 21.märz ein platten paket für 500€ bei ebay ersteigert.
ich vollidiot habe natürlich ohne jeglichen schutz gleich das geld überwiesen.

es gab schon ein paar gründe warum ich das gemacht habe, es rechtfertigt es aber auf keinen fall. so hat zum beispiel der verkäufer angegeben, am liebsten sei es ihm wenn man persönlich vorbeikommt und zahlt und die ware abholt, 100% positive bewertungen etc.
es gab also viele anzeichen für einen vetrauenswürdigen verkäufer.

naja, auf jeden fall hab ich das geld vor ca. 8 oder 9 tagen überwiesen, aber das paket ist noch nicht gekommen.
außerdem habe ich eine email vor 2 tagen geschrieben und ich hab keine antwort bekommen.
schon langsam mache ich mir sorgen (ziemlich große um ehrlich zu sein!!), dass das paket gar nicht mehr kommt und ich 500 ocken in den wind gesetzt hab.

meine frage is deshalb: was kann man in so einem fall machen? kann man gerichtlich vorgehn? und wie lang soll man in so einem fall abwarten?
oder sonst irgendwelche tipps?

und bitte, bitte keine grunsatzreden, wie blöd ich eigentlich war das geld einfach so zu überweisen, ich fühl mich schon bes chissen genug.

ansonsten würd ich mich sehr über ein paar antworten freuen. danke im vorraus!

Jetzt komm ma bisschen auf den Boden..

Ein privater Verkäufer hat bis zu 2 Wochen Zeit das Paket zu verschicken.

Du hast vor 8 Tagen überwiesen? Dann war das Geld am Montag auf seinem Konto.

Und Platten für 500€ kommen nicht ganz so schnell wie ne Concorde Nadel an.

>grz

Haste keine Telefonnummer?
Wenn nicht, dann versuch mal die Nummer über www.dasoertliche.de (oder ähnliche Seiten). Adresse müsstest du ja durch Ebay bekommen haben.
Wenn diese stimmt und du die Nummer hast, dann kannste das mal am Telefon klären. Macht mehr (Ein-)Druck als nur über E-Mail. Und er kann dir nicht so schnell ausweichen 8außer er legt auf, ok - aber dann ist der Fall ja wohl klar).

Dann das mal bequatschen und wenn er nicht wirklich glaubwürdig ist, dann kannste ihm ja mit Anwalt und Anzeige drohen.

Bei mir hat damals die Anzeige geholfen, als die bei demjenigen eingeflattert kam, hat er mir schnell das geld zurücküberweisen!

Aber mein Tipp wäre eben erst mal bei dem anzurufen!

naja, wahrscheinlich mach ich mir echt ein bißchen zu viel stress, aber dass er auf die mail nicht antwortet finde ich ein wenig komisch...

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dich schon verstehen das du ein bisschen die hosen will hast, dass hätte ich bei 500€ auch. aber wie die anderen schon geschrieben haben. erstmal hat der verkäufer 14 tage zeit es dir zu schicken, aber der anderen seite kannst du eine privatperson nicht mit einem onlineshop vergleich in punkto schnelligkeit. darum hab ein bisschen gedult, die post ist nicht die schnellste. spreche da aus erfahrung ;)

ich drück dir jedenfalls den daumen das alles klappt! :)

mfg stephan

hallo,

also 2 Tage nichts vom Verkäufer zu hören, ist absolut kein Grund jetzt schon an die Decke zu steigen.

Sollte sich der Verkäufer aber über eine Längere Zeit garnicht mehr bei Dir melden, wende Dich erstmal an eBay.
Es gibt in eBay auch die Möglichkeit individuell eine Beschwerde einzureichen, dann kümmern sie sich darum.

Das kann frühestens 10 Tage nach Auktionsende stattfinden, bis Maximal 2 Monate.

Wenn alle Stricke reissen sollten, bleibt einem (erstmal) nur noch der Weg die Polizei aufzusuchen um die Sache mit Ihnen zu bereden, erstmal eine Fristschreiben zu erstellen oder bis hin zur Strafanzeige.

grüsse

Also bevor ich mich gleich bei Ebay beschweren würde, würde ich zuerst mal versuchen den Typ zu erreichen (telefonisch oder per Mail). Da lösen sich meistens die Probleme schon auf ... einfach mal nachfragen, ob er die Zahlung schon erhalten hat.

Habe auch schon erlebt, dass der Verkäufer erst eine Woche nach Auktionsende auf Anfrage zur Abholung der Ware reagiert. Der war im Urlaub. Intelligent das Auktionsende in den Urlaub zu legen :rolleyes: Dann hat aber auch alles ganz fix geklappt.

Klar, wenn du das Geld schon überwiesen hast, sitzt du jetzt auf heißen Kohlen, aber bei der verstrichenen Zeit gibt es echt noch keinen Grund für Sorgen.

Vielleicht liegt der ja auch noch im Delirium von dem Abend, als deine Kohle ankam und er sie in Alkohol umgesetzt hat :D

kann man nicht auch getätigte überweisungen innerhalb von 2 oder 3 wochen zurückholen? ich mein, ich hätt da mal was gehört...

mfg :confused:

nein, das geht nur im Falle von Einzugsermächtigungen, falls sich da nicht auch mittlerweile was dran geändert hat.

grüsse

Eine Überweisung die du von deinem Konto auf ein fremdes getätigt hast, läßt sich nicht mehr stonieren.

Eine Lastschrift, welche ein fremder von deinem Konto abgebucht hat, läßt sich bis zu 4 Wochen stonieren.

Neue Themen

Zurück
Oben