EBAY Pioneer CDJ 1000 MK 2

B

Bernd_Brot

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
4
Hallo,
weil ich wegen den gefackten (nachgemachten) Sony v/z 700, bereits ein bisschen mistrauisch bin, frage ich jetzt ob wer was zu dem sagen kann.

Bei ebay stehen 9 x Pioneer CDJ 1000 MK2 aus Hong Kong drinnen, alle von der gleichen Person. Gibts von Pioneer auch gefackte wahre. ich will keinen beschuldigen, aber will auch nicht nachgemachte sachen kaufen.

noch link:

http://cgi.ebay.at/New-Pioneer-CDJ-...20013487QQcategoryZ124253QQrdZ1QQcmdZViewItem

zu einen von den neuen.

rofl, solche Threads gabs hier schon einige. Wenn du dein Geld unbedingt loswerden willst, ohne was dafür zu bekommen, kannst du ja gerne mitbieten. ;)

1. Hong Kong
2. 0 Bewertungen
3. 9 CD-Player

Offensichtlicher geht es ja wohl nicht, dass da was nicht stimmen kann.

will nicht mitbieten, weil ich mein geld nicht zum fenster rauswerfen will, wenn schon dann kauf ich hier in europa (deutschland, österreich, evt. Schweiz...) egal.

aber ich wollt ma schon einen z700 kaufen, weil ich nicht gewusst habe, dass das ein fake ist und ein thread in diesem forum hat mich davon abgehalten.

jetzt wollt ich einfach nur das posten, vieleicht gehts einen so wie mir. geld wächst schließlich nicht auf dem baum.

außerdem interessierts mich einfach was ihr dazu sagt.
weiss ebay das überhaupt, ist das eigentlich egal, was sagt pioneer dazu?; im fall das sie nachgemacht sind natürlich.

lg Fabian

€dit: hab jetzt doch noch einiges gefunden, jedoch steht nirgends drinn was ebay oder eben er urheber, wenn mas so sagen kann macht.

Zuletzt bearbeitet:
Also gefaktes DJ-Equipment kenne ich persönlich nicht. Wie soll dies auch klappen? Also einen Pioneer CDJ zu fälschen bzw. ein Mixer zu fälschen finde ich sehr unglaubwürdig, da würde sich der Aufwand nicht lohnen. Einen Produkt nachzueifern bzw. versuchen zu kopieren (davon gibt es ja etliche Modelle auf den Markt), das wäre möglich aber dafür die gleiche Qualität zu erhalten sehr unwahrscheinlich.
Grundsätzlich würde ich dich davon abraten aus den Fernen Osten über Ebay einen Player zu ersteigern, das sind Fakeauktionen (Existieren nicht).

Kauf dir dein Player in Referenz Shops bzw. bei dir um die Ecke. Lieber paar Euro mehr ausgeben und dafür mehr Sicherheit.

Wieso? In Japan ist doch grad son Markenkopier ring aufgeflogen der komplett NEC kopiert hat mit allen Werken etc. ... also so realitätsfern ist das garnicht mal ...

kaype schrieb:
Wieso? In Japan ist doch grad son Markenkopier ring aufgeflogen der komplett NEC kopiert hat mit allen Werken etc. ... also so realitätsfern ist das garnicht mal ...

Wow, dat hätte ich nicht gedacht, aber mir liegt noch kein Fall vor, in Sachen CD-Players und TTs. Ich denke einfach auch das die DJ-Produkte auf eine kleine Zielgruppe sich nicht so etablieren würde als bei dieser Konsum Ware. Macht NEC nicht diese Beamer und TFTs??

ja produziert haupsächlich beamer und tft's. Aber auch alle anderen Sachen, die irgendwas mit Computer zu tun haben.

Möglich ist es, aber ich denke das solche Fälscher eher massentauglichere Produkte auswählen.
Wie eben Beamer TFTs oder DVD Recorder.

Na ja, wartet mal ab, bis die's mal in'n Kopp kriegen. Dann geht das ganz schnell. Immerhin passiert es ja nicht selten, dass "Scheinware" in Sachen DJ-Equipment bei eBay auftaucht.
Irgendwann springen die bestimmt auch auf den Zug mit auf und dann werden grade die unerfahrenen User richtig in die Shice fassen.
Was wäre denn eigentlich, wenn jemand ein reines Gehäuse anbietet, das identisch aussieht und dann mit dem Zusatz: "Verkauf wie abgebildet"?

Wäre mal interessant zu wissen.

Also es gab ja mal ne Zeitlang in einigen Urlaubsländern Gehäuse oder sogar Holzgehäuse von Camcordern zu kaufen.
Natürlich in echter Verpackung.
Und wenn du dann deine Kohle wiederhaben wolltest hatten die so nen paar "Türsteher" die dich "überzeugt" haben das du deine Geld doch nicht mehr willst.

Andere Geschichte:

Ein Kumpel hat in der Türkei mal ne Goldkette gekauft, die war unglaublich billig. War auch echtes Gold und tralla.
Aber der Trick ist, das sie dich mit einem billigem Angebot in den Laden locken und dich dann mit Gewalt dazu zwingen mehr zu kaufen.
Nur hatten sie nicht damit gerechnet das der gute Combat Controller bei der Air Force ist. Er hat zwar selber nen Nasenbruch und geprellte Rippen davongetragen aber dafür hat er auch nichts anderes gekauft als die Kette.
Während er noch in der Krankenstation lag kam auch schon die Türkische Polizei und wollte ihn verhaften weil er einen Juwelierladen demoliert haben soll!!!
Als die ganze Situation dann geklärt war hat die Polizei aber auch nichts gegen diesen "Juwelier" gemacht.

Snaip schrieb:
Also es gab ja mal ne Zeitlang in einigen Urlaubsländern Gehäuse oder sogar Holzgehäuse von Camcordern zu kaufen.
Natürlich in echter Verpackung.
Stimmt, jetzt wo du's sagst, kann ich mich daran auch wieder erinnern. Hab das früher als Kiddie selbst mal gesehen. Das war irgendwo auf Tenerifa oder so.

Madman schrieb:
Stimmt, jetzt wo du's sagst, kann ich mich daran auch wieder erinnern. Hab das früher als Kiddie selbst mal gesehen. Das war irgendwo auf Tenerifa oder so.
Word! ;)
In Puerto De La Cruz gabs da an fast jeder Straßenecke so nen Laden mit unglaublich günstigen Camcordern. Zum Glück hatte ich damals (1998) schon einen und bin dann schnurstracks weitergelaufen. :D

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß auch nicht massentaugliche Ware kopiert wird.

Habe mir mal zu Testen Shure SM 58 Micros bestellt. War dann ein Billignachbau für den Müll, und kostete inkl. Versand auch 80 Euro.

Bei Pioneer CDJ oder Technics MK Laufwerken, kann ich mir durchaus vorstellen, daß es da einen Markt für Kopien gibt.

Ich würde sagen "FINGER WEG"

Grüsse
Austria 69

hm, ich wuerde sogar wetten, dass du noch nicht einmal ware bekommst.

lg sim

Mein Vater hat mir mal erklärt wie das mit den Billigkopien funktioniert, zumindest bei Auto nachbauten, die europäischen Modellen täuschend ähnlich kommen.

Aus Europa werden Autos gekauft, in China werden sie dann auseinander gebaut und von den Billiglohnlräften so oft wieder zusammengesetzt, bis sie das aus dem FF beherrschen, und die Autos praktisch blind zusammensetzen können.

Dann wird damit begonnen die Einzelteile zu produzieren (natürlich nicht mit der selben Qualität) und schon kann der Spaß beginnen.

Bei der Auktion glaub ich aber eher, dass es sich um fake Auktionen handelt. Sieht aus als bräuchte irgendwer auf die Schnelle ein paar hunderter.
Ebay tut ja leider recht wenig für die einzelnen Kunden, das ist ja bekannt.