ebay-abzocke?:(

Q

querdenka

Neues Mitglied
Reaktionen
0
hm,hab mir nen stanton sk2f für 140 euroz ersteigert...hab ihr genau wie seinen vorgänger(behringer) an den pc gestöpselt,über aux...allerdings geht von dem mixer ein ziemlich übles grundrauschen aus...nichmehr im normalbereich meiner meinung nach...muss das jetz zwangsläufig am mixer liegen,oder was könnte es sonst nich sein...wenn es am mixer liegen würde,wär sowas überhaupt reparabel???....auch mit der fader curve stimmt irgendwas nicht,man kann den fader nämlich NUR wie nen flash schalter benutzen...wenn ich die curve ganz nach links stelle,hört man die 2 tunies fast gar nimma....oder gibts da noch nen anderen regler,ausser den für die curve??....hm,fragen über fragen,thx 4 rply...

"wage dich nie mit spärlichem wissen an einen personal-computer,denn du würdest nur geisteskrank werden"

Da wirst du dich wohl an ebay oder dem Verkäufer wenden müssen!

Steht auch in den AGB von ebay!
---weiß doch jeder--- :confused: :confused: :confused:

ja,türlich....könnte aber auch gut sein das der mixer funzt und ich nur zu dumm für irgendwas bin;)
mag ich halt erst amal ausgeschlossen haben,an den verkäufer hab ich mich heut auch schon gerichtet

....und bei privatauktionen is das umtauschrecht meistens ausgeschlossen...

woooohaa.... Zu übel, ich wollte mirn gerade den Mixer was du hast auch kaufen, nur kam mir das alles bissel misteriös vor, ich hab dem verkäufer zwar eine oder glaub sogar zwei mails geschrieben, allerdings keine Antwort bekommen, jetzt weiß ich auch wieso ned :D Tjo, hast wohl die Ars*h Karte gezogen :p

MfG MaXiMo

Sowas kannst aber als "Versteckte mängel" behandeln wenn es jedem sofort auffällt und der Verkäufer es nur "verschwiegen" hat um mehr Kohle zu bekommen. Das ist neben der Tatsache das du das recht auf Wandlung hast auch ein Strafbares Delikt und nennt sich täuschung.

grüsse... kaype

querdenka schrieb:

Na, dann haben RTL und SAT1 wohl falsche Rechtsabteilungen. Auch bein Ebay muß man innerhalb von 14 Tagen den Artikel zurücknehmen. Das RTL Magazin -Extra- hatte einen Bericht darüber.

Und wenn ich einen Mixer ersteigere und es dann ein Plattenspieler geliefert wird, soll mir mal einer klarmachen, daß ich kein Umtauschrecht habe.

Man kann sich höchstens auf einen Artikel aus dem BGB berufen. Da steht, daß bei Internetauktionen von privat keine Rückgabe möglich ist.

Allerdings gibt es andere Paragraphen, die das widerrufen.

Wer noch mehr -Un-sinniges lesen will, der klicke hier:

http://www.knetfeder.de/kleinkariert/recht.html

kaype schrieb:
Sowas kannst aber als "Versteckte mängel" behandeln wenn es jedem sofort auffällt und der Verkäufer es nur "verschwiegen" hat um mehr Kohle zu bekommen. Das ist neben der Tatsache das du das recht auf Wandlung hast auch ein Strafbares Delikt und nennt sich täuschung.

grüsse... kaype

Das nennt man dann -Betrug-.

Betrug ist, wenn ich die Unwissenheit Anderer ausnutze, um mir daraus einen Vorteil zu beschaffen.

also das mit der Curve ist normal, da kann ich dich beruhigen. Hat der Focus Fader nunmal so an sich, der kennt nur auf oder zu.
Dass die beiden Turnis ganz leise sind wenn man den Curveregler ganz nach links dreht ist bei mir auch so. Da der Focus Fader aber wie gesagt nicht einstellbar ist, ist es egal wo du den Regler stehen hast (halt nur nicht ganz links ;))

Bevor du jetzt fragst, wozu ist der denn dann da?
Es gibt noch einen normalen PCV Crossfader den man in den SK2F einbauen kann, der kann dann damit ganz normal geregelt werden ;)

Zum Grundrauschen:
Ich hatte meinen SK2F noch nicht am PC, aber es kann auch an deiner Soundkarte liegen.
Onboard Sound?

Beste Einstellungen für PC Aufnahme sind bestimmt auch hier im Forum zu finden, einfach mal suchen.
Tippe mal auf Eingang 80% Empfindlichkeit und dann Mixer dementsprechend einpegeln, net umgekehrt ;)

hab ich doch oben schon geschrieben!!!

mußt du nur mal genau nachlesen,,,,du verstehen??

Augen auf im Straßenverkehr....!!!!!

Kann mir mal wer, ausser Maik, erklären was er meint, ich verstehe den Zusammenhang irgendwie so garnicht :/

Ich lasse mich jetzt mal zu einer groben Vermutung hinreißen und übernehme keine Garantie für die Richtigkeit meiner Aussage! :p :D
Unser Kamerad Maik versucht nochmal darauf hinzuweisen, dass querdenka sich doch am besten an ebay oder den Verkäufer wenden soll, was er oben schon geschrieben hat. Sollte das wirklich deine Absicht sein, Maik, dann möchte ich dich hiermit ausdrücklich darauf hinweisen, dass es definitiv nicht ersichtlich aus deinem Geschreibe ist, was du willst. :rolleyes: :D

Aber kaype, merk dir trotzdem: Augen auf im Straßenverkehr! :D

querdenka schrieb:

Also soweit ich das weiss gilt das nur wenn die Rücknahme nicht vom Verkäufer ausgeschlossen wurde. Das gleiche gilt ja auch für die Gewährleistung.

Ich würde an den Mixer aber auch noch mal, falls vorhanden, was anderes als den Rechner (Hifi TT oder CD Player) anschließen um ihn als Fehlerquelle auszuschließen.

Richtig!

Probiere es einfach mit nem normalen CD Player aus.

Wenn du defenitiv einen defekt nachweisen kannst,
kannst du das ding wieder umtauschen!
Aber beeil dich, nach 2 Jahren brauchst du dich bei dem nicht mehr melden.... :D

Neue Themen

Zurück
Oben