Dynacord MP7 als Mixer für den Club/Disco???

D

DJ- M

Power-User
Dabei seit
6 Jan 2012
Beiträge
278
Reaktionen
0
Hey, nach langem hin und her, muss ich mich leider von einem meiner M1 Mischpulte trennen :(.

Nun bin ich auf das MP7 von Dynacord aufmerksam gemacht worden und wollte einfach mal so wissen, ob es wirklich für den Einsatz in einer Disco geeignet ist. Es ist ja auch schon länger am Markt und evtl. hatte es ja schon einer von euch im harten Disco- Alltag erlebt.

Hoffe ihr könnt mich etwas beraten und mir die evtl. vorhandenen Vorteile nennen..., ich sage schonmal ich finde es sieht schei.... aus :D

Ich versuche zwar mein M1 wieder hin zu bekommen, nur es wurde etwas Nass...
 
Wieso ein powermixer?
Bei dem Geld kannste dir auch ein neues M1 kaufen.
Oder wie waers mit einem bx9 von rodec? Das soll toll sein und ist im Moment sehr günstig zu haben.
 
Wieso ein powermixer?
Bei dem Geld kannste dir auch ein neues M1 kaufen.

Naja das Problem ist, Dynacord stellt das M1 nicht mehr her. Somit kann man zwar noch irgendwo eins kaufen, sozusagen Lagerbestand oder man muss sich ein gebrauchtes kaufen, die gibts in letzter Zeit auch sehr oft wieder....

Und da ich eigentlich seit Jahren auf Dynacord schwöre und es auch jedem empfehlen würde, was die Boxen, Verstärker und das wahrscheinlich beste Mischpult was es von Dynacord je gab-> M1 angeht, Würde ich gerne wieder ein Dynacord Mischpult habe....

Also solange jedes andere Mischpult so halbwegs die Kanalanzahl hat, wie das M1 und auch von den Funktionen her fast genaus ist, bin ich zufrieden.
3 Phono- Channels brauche ich auch nicht mehr.
 
Stellt sich da überhaupt die Frage noch? Gebrauchtes M1 und zufrieden sein. Das MP7 hatte ich mal bei Schraube (Beyer's Music) unter den Fingern und es ist einfach ein anderes Gefühl, mehr ein Live-DJ-Pult-Hybrid (Effektprozessoren, Master-EQ) für die mobile Disco. Zumal rein vom Preis her klar sein sollte, dass beim M1 ganz andere Komponenten verbaut werden können als dem MP7 (allein die Verstärker-Einheit sollte schon ein bisschen was kosten).
Wenn partout kein gebrauchtes M1 in Frage kommt, gibt es nur noch die Rodec und Hi-Level Schlachtschiffe, vielleicht auch sowas wie gebrauchter Freevox, Ecler Sclat oder ein FF 6000 von Formula Sound könnte "schon" reichen.
Da hilft nur die notwendige Kanal- und Anschlüsse-Anzahl weiter. Machst aber mit keinem der genannten fahrlässig etwas verkehrt.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben