DXM06 - Line Eingänge viel leiser als Phone Eingänge

T

telekenaut

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hallo,

Ich habe gerade meinen Sampler an die beiden Line Eingänge meines Mixers angeschlossen, etwas mit dem Sampler aufgenommen und wollte es dann wiedergeben, aber es ist viel leiser als das Signal von den Plattenspielern.

Weiß Jemand Rat ?

Der Sampler von Redsound wird über den Kopfhörerausgang des Mixers gespeist, der Kopfhörer hängt wiederrum am Sampler. Ich habe das vom sampler kommende Signal gesplittet um auf beiden kanälen des Mixers das Sample hören zu können.

Was hat das jetzt mit den Phono Eingängen zu tun??

Der hat ja hinten noch so Umschalter Phono/Line .. dachte erst es würde damit zusammenhängen ..

Hast du das auf auch auf der gleichen Lautstärke ;-)?

Hast du das auf auch auf der gleichen Lautstärke ;-)?

was auf gleicher Lautstärke ?

Ich kann zwischen line und phone eingang umschalten, habe aber nur ein regler für die Lautstärke.

Das Signal ist halt nur über das Mic in laut genug, aber wenn ich den nutze, kann ich die loops nicht vorhören. Habe auch schon probiert nur auf einen Line in das Signal vom Sampler zu legen, aber gleiches Problem.

Ich suche den Sherlock Holmes meines Problems :)

auch was ich eventuell unabhängig vom Mixer machen kann ?

Eventuell so ne Art Verstärker für die Line Eingänge ?

Hat jemand eine Idee ?

Ja, weiter oben nochmal lesen und v.a. auch verstehen, was bereits für Hinweise gegeben wurden...

Und falls das nicht weiter hilft, sicherstellen, dass am Sampler bei Aufnahme und Wiedergabe die Ein- bzw. Ausgangslautstärke hoch genug ausgepegelt ist, am Mixer der Gain genug aufgedreht ist und v.a. auch die richtigen Ein- und Ausgänge verwendet werden.

Wenn's dann immer noch nicht hinhaut, entweder nochmal weiter oben im Thread lesen und verstehen oder aber damit abfinden, dass dein Sampler eines der vielen Geräte ist, deren Anschlüsse viel zu leise sind um gescheit was mit anzufangen...

Neue Themen

Zurück
Oben