DVS nach Neueinstieg

J

JSaibot

Neues Mitglied
Dabei seit
5 Aug 2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Nach etwa 4 Jahren Pause hab ich momentan wieder die Zeit hobbymäßig aufzulegen. Bis dahin hab ich bloß 2x Technics MK2 1210 und einen Xone:22 benutzt. Nun würd ich gern wieder einsteigen und zwar mit Hard Dance.
Dafür möcht ich mir ein DVS zulegen, habe aber leider kaum einen Durchblick, was da für mich eigentlich am geeignetsten wäre, vor allem was auch Effekte, Controller etc. betrifft.

Wäre klasse wenn ihr mir einen Rat für ein System im mittleren Preissegment geben könntet und was ihr mir vielleicht sonst noch dazu empfehlen könntet.

Mfg, Tobi
 
Hallo Tobi,

mit der Aussage "mittleres Preissegment" kann ich jetzt recht wenig anfangen.
Was relativ günstig ist und zuverlässig läuft ist Mixvibes Cross, das DVS System bekommt man ab 129 USD.
Du würdest dann nur noch eine Soundkarte brauchen welche du ggf. auch gebraucht günstig bekommst.

Die Latenz des DVS hängt zu großen Teilen an der verwendeten Soundkarte und an deinem PC selbst.

Generell sollten Dir ja die größeren Namen die ein DVS anbieten bekannt sein:
Funktioniert mit einer beliebigen Soundkarte:
  • Virtual DJ Pro - 299 USD - derzeit für eher nicht für DVS zu empfehlen, da die neue Version 8 noch recht unausgereift ist
  • Mixvibes Cross - sehr preiswertes und gut funktionierendes DVS

Funktioniert nur mit speziellen Soundkarten:
  • Serato DJ / Serato Scratch Live - meiner Meinung nach bestes DVS mit einer SL2, SL3 oder SL4 Box, jedoch nicht günstig.
  • Native Instruments Traktor Pro 2 Scratch

Google einfach mal die ganzen Sachen.

Edit: derzeit gibt es neu auf dem Markt den Xone:23C von Allen&Heath, kleiner 2 Kanal Mischer den man auch als DVS Soundkarte nutzen kann. Könnte ja für dich evtl interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittleres Preissegment da würde dann wie CJ-Jan schon sagt am ehesten Cross. Da liegst du im Preismittelfeld mit Chancs bekommst du noch iregend wo ein Crosspack ( das gibts so leider nicht mehr mit der neuen Version ) dort hättest du dann alles also AI, TC-Vinyl und Programm für so 200€ Upgraden geht ja bei Cross kostenlos.

Weiter wär warscheinlich ein kleiner Zusatzcontroller für funktionen wie Loop Cue und Effekte nicht unschlau. Emphlen kann ich den MC1000 von Zomo war sehr zufrieden mit dem Gerät und das man ihn hinter den Mixer setllen konnte war perfekt. Es reicht aber auch ein Korg Nano oder auch sehr beliebt der von NI ( Jetzt komm ich grade echt nicht auf dem Namen. Das alter vieleicht sollte ich mal mit Taiginseng anfangen. )

P.s. falls du intresse hast ich hab hier noch 2 kleine AI rum liegen da ich jetzt auf Midi CD-Player umgestiegen bin brauch ich sie nicht mehr wenn intresse dann kannst ja pn. schicken.
 
Für ein gebrauchtes Traktor Scratch 2 mit Audio 6 zahlt man in der regel um die 200 Euro. (Darauf achten, dass es MK2 Vinyls sind, dann ist es auch halbwegs neu. und bloß kein DUO kaufen.)
Software Top, Interface Top.

Wenn Cross nicht deutlich billiger ist, würd ich da keine experimente machen...
 
Was heißt hier experimente ich benutze das jetzt seit Jahren und es läuft nahe zu perfekt bei mir. Cross ist aufjedenfall zu empfehlen.
Ich möcht hier jetzt kein Fight vom Zaun brechen. Aber Cross hat sich sehr gemacht und bietet wie die anderen Plattformen ein sehr stabieles gutes Programm warum also nicht mal was was nicht alle haben. Schließlich handelt es sich um ein sehr stabieles System einen sehr guten Timecode Und kann auch mit ein paar Funktionen sich ganz klar von der Konkurenz absetzten.

Nicht umsonst hat ja die von dir so geliebte Hardware Firma ihr Recordbox da entwickeln lassen. Da die bei Mixvibes schon wissen was sie da machen.
 
Nur weil ich mal CDJ200 hatte und mit denen zufrieden war, liebe ich nun Pioneer? aja... :D

Und jeder gibt hier seine subjektive Meinung wieder, sollte eh klar sein. Mixvibes sieht gut aus, hat aber nichts, was mich in Versuchung führen würde von Traktor umzusteigen. Andere, die gern HID oder sonstwas hätten, sehen das sicher anders. Aber da es hier um DVS geht...
Dafür kriegt er hier ja mehrere Meinungen, um sich danach seine eigene zu bilden ;)

Wie gesagt, die Audio 6 ist top und Traktor 2 ebenso. Wenn man sich das für 200 Euro schießt, macht man absolut gar nichts falsch. Erprobt, bewährt, würd ich immer wieder kaufen.
 
Nein nicht weil du die hattes und damit zufrieden warst sondern weil du wie hier auch immer eine Wort wahl hat die anderm was du gut findest oder Hattes / Hat immer gleich als ( ich sags mal überspitzt ) als unprofesionelen ScHrott darstellst.

Mixvibes ist schon lange im Geschäft und Cross ist als DVS entwickelt wurden. Die ebendfalls erprobt, bewährt und ich würd es immer wieder kaufen.
 
Hey Leute,

Danke für den ganzen Input. Hab mich jetzt mal ein bissl umgelesen und geschaut. Da es eigentlich richtig in mein Budget hineinpasst, habe ich mich jetzt für ein Bundle von Traktor entschieden (also Software, Soundkarte und Controller). Ich denke damit kann man wenig falsch machen :)

Der Xone:23C sieht echt nicht schlecht aus, aber ich bin schon ziemlich auf meinen 22er eingestellt, daher hab ich mich gegen ihn entschieden
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
6K
Nikki_Nonsense
N

Neue Themen


Zurück
Oben