DVD-Laufwerk Problem

Johannes B.

Johannes B.

Trancer
Reaktionen
5
Doberlug-Kirchhain - vielleicht kennts ja einer..
Servus gemeinde!

ich finds ja schön,.dass DJ's so flexibel sind un sich in jeder lage auskennen :D

deswegen wende ich mich auch mit diesem problem an euch :)

undzwar kann ich spiele wie Far Cry, Rainbow Six nicht spielen, da ich,wenn ich das spiel sarten will, ein fenster kommt mit dem inhalt: bitte legen sie die original CD/DVD ein!
ich besitze die ORIGINALE CD/DVD!!!! :mad:

super, wiesst ihr vielleicht eine lösung?

ich habe schon mal an ein firmware update nachegedacht, denn die version steht bei meinem (mitlerweile 4jahre altem DVD-Player) auf 1.32 :D es gibt nun schon 3.11 :eek: :D
nur,wie mache ich das?
habe mir das aktuelle update runtergeladen,das flashtool dazu auch.
wenn ich das tool starte und die aktuelle firmware da reinlade, das update starten will kommt folgendes:

Cannot change Drive to Up Mode.

*** NG ** NG ** NG ***

Make sure Selected Target Drive.

ich bin hier mitlerweile am verzweifeln.... :mad:

nun spiele ich far cry schon mit crack, aber wollts eigebdlich auch mal im internet zoggen - das kann ich ja nun vergessen..... :mad: :mad: :mad:

Cannot change Drive to Up Mode.

*** NG ** NG ** NG ***

Make sure Selected Target Drive.

Also anscheinend kann das System das Laufwerk nicht mit einem neuen Update versehen. Was das *** NG ** NG ** NG *** bedeutet kann ich Dir auch nicht sagen. "Make sure Selected Target Drive." deutet daruf hin, das vielleicht dein Treiber nicht für das Gerät vorgesehen ist. Das System will sicherstellen, dass das ausgewählte Laufwerk wirklich das Laufwerk ist, zudem der Treiber passt.

Hast Du mehrere Laufwerke und hast beim installieren des Treibers ein anderes als dieses Laufwerk ausgewählt. Denn "Cannot change to up mode" könnte bedeuteten, das wegen dem falschen Treiber das Laufwerk nicht 'upgedatet' werden kann.

Lösungsvorschlag:

- Besorge Dir alle Treiber die es für das Gerät gibt und teste alle durch.
- Versuche das Gerät über die Systemsteuerung in Windows zu erkennen. Dann installierst Du den alten Treiber und gehst dann im Kontextmenü (rechte Maustaste) Eigenschaften des Laufwerkes [X:] auf Eigenschaften.

Dann wählst Du das Registerblatt "Treiber" aus. Hier kannst Du dann einen neuen Treiber installieren und den alten entfernen unter dem Button "Deinstallieren".

Cu, der "twin2k".

Das könnte auch an dem Kopierschutz an sich liegen. Ich glaube als GTA 3 erschien hatten auch sehr viele Leute Probleme mit dem Kopierschutz. Es gab dann einen Patch, der das Problem und wahrscheinlich auch den Schutz entschärft hat. Hast du mal nach einem Patch geschaut oder im Internet nach anderen mit dem gleichen Problem geguckt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du der erste mit diesem Problem bist.

Bei einem Firmwareupdate müssten eigentlich auf der Herstellerwebsite, wo du die Firmware heruntergeladen hast genaue Anweisungen sein, wie du das durchzuführen hast. Manchmal liegen diese Hinweise auch der Firmware, also dem Zip-Archiv bei. Meistens muss man das Tool und die Firmware auf eine Bootdiskette kopieren und dann weitermachen. Zusätzlich muss das Laufwerk manchmal als (Primary) Master angeschlossen sein und es darf nichts anderes an dem IDE-Kanal hängen.

Neue Themen

Zurück
Oben