Dunkelheit in der DJ Booth... Welche Lampe?

G

Gast17379

Guest
Hello,

hab hier demnächst nen Gig und die DJ Ecke ist da quasi stockdunkel.

Da meine Augen eh nicht so der Brenner sind, wollte ich ma fragen ob jemand nen Tipp hat?

Brauch irgendwas das Halbwegs Transportabel ist, und auch bisschen licht macht ohne da alles zu fluten. Lege an dem Abend nur mit Vinyl kann aber nen USB Hub mitnehmen falls es sone Lampen Vernünftig mit USB Anschluss gibt.

http://www.conrad.de/ce/de/product/775539/LED-SCHREIBTISCHLAMPE-MIT-12-LEDS/0402020

das Teil hatte ich ma angesehen wegen der praktischen Klappform, aber laut kundenrezension hat das nur 1,2 Watt Leistung.

Kann das jetz kaum Einschätzen aber 2 Turnies und nen Mixer krieg ich damit wohl kaum hell oder?

Und ich weiß das es schon Threads über das Thema gab aber die sind bald 10 Jahre alt...

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Ich würde mir so eine kaufen, da bist du nämlich flexibel was das biegen angeht ;)

Aber eigentlich ists doch keine Kunst die Nadel auf die Vinyl zu legen, der Rest geht über Gehör. Wenn du allerdings doch was brauchst was in deine Blickrichtung geht, hätte ich sowas noch daheim was ich dir geben könnte :p

Wenn du allerdings doch was brauchst was in deine Blickrichtung geht, hätte ich sowas noch daheim was ich dir geben könnte :p[/QUOTE]

vieleicht wird hier ein neuer trend geschaffen !!!!! :D:D:D

vieleicht wird hier ein neuer trend geschaffen !!!!! :D:D:D

Sorry, da bist du zu spät, auch wenn es peinlich aussieht, habe ich schon seit Jahren eine Petzl Tikka mit dabei. Der Vorteil ist, es bleibt schön düster, aber du hast das Licht immer im Blickfeld. Abgeschaut habe ich mir das von Gruppen / Live-Acts wie Chemical Brothers, Front 242 und Orbital, da wurde sowas schon Ende der 80er gemacht, damals aber noch mit Brillen, an deren Seiten kleine Maglights oä. befestigt waren. Aber es gibt ja bekanntlich keinenn Trend, der sich nicht alle 10 Jahre neu erfinden läßt. :D

Edit: Vorteil 2: Man läßt das Teil bei den Leuten auf dem Kopf, die einem mit dummen Wünschen nerven. Die werden dann immer so schön geblendet und haben irgendwann keinen Bock mehr. Ist Assi, aber nützlich.:d

Wenn Du cool sein willst, besorg die ein Nachtsichtgerät :cool:

Oder is man dann doch nicht cool :confused::p

Ich habe für den äußersten Notfall am Schlüssel so ne LED Lampe .. normalerweise braucht man sich ja nur mal kurz nen Überblick zu verschaffen und kann dann wieder in die Dunkelheit abtauchen ..

ich hab die hier als beleuchtung für mein plattencase
die lampe reicht auch um den auf dem bild sichtbaren bereich auszuleuchten wenn ich die lampe an dem oberen brett in der mitte befestige:)

Die kleine Lampe, das sind aber keine LEDs oder?

Danke für die Vorschläge soweit, ich checks ma durch

Aber eigentlich ists doch keine Kunst die Nadel auf die Vinyl zu legen, der Rest geht über Gehör.
Hehe,

wie gesagt es ist nicht düster sondern eher STOCKDUNKEL! :d

Ich muss ja auch auf dem Mixer die richtigen Potis sehen etc... kenn den Mixer der da steht auch noch nicht und will mich da nich überraschen lassen.

Ausserdem ist eine Nadelleuchte hinüber. Letztens hat der DJ da immer mit dem Feuerzeug kurz hingefackelt wenn er wissen wollte wie weit seine Platte ist

Kleiner Scherz am morgen!?
Dann erkläre mir doch mal bitte den Unterschied zwischen einer Leuchtdiode und einer LED, danke. :p

Hahahah nein ich dachte grade wirklich das sei ein Unterschied, weil das bei dem einen auchnoch MEGAFETT in der Artikelbeschreibung steht.

Nagut dann wirds mit leichter schamesröte wohl die Mighty Bright!

Danke für den Tipp

Zwischenfragen zur "MIGHTY BRIGHT DUET 2"

Weiß jemand wie weit der Clip aufgeht (also max. Stärke der Tischplatte o.ä.)?
Wie lange halten die Batterien?
Länge der Schwanenhälse? (bei Thomann steht nur was von "Packmaß 90x60x50mm"

Suche auch schon lange nach was ähnlichem und bin am überlegen ob ich mir die Mighty-Bright oder evtl. diese Stairville-Led Lamp zulege:
http://www.thomann.de/de/stairville_led_lamp_schwanenhalslampe.htm

Vorteil ist der Dimmer in der Stairville, nachteil das sie nur mit Netzteil arbeitet und nur einen Schwanenhals hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil ist der Dimmer in der Stairville, nachteil das sie nur mit Netzteil arbeitet und nur einen Schwanenhals hat.

2. Nachteil: Endweder du klemmst sie irgendwo in der Technik ein oder du nimmst ne Spax und nen Akkuschrauber mit :p

lg, T.

Zwischenfragen zur "MIGHTY BRIGHT DUET 2"

Weiß jemand wie weit der Clip aufgeht (also max. Stärke der Tischplatte o.ä.)?
Länge der Schwanenhälse? (bei Thomann steht nur was von "Packmaß 90x60x50mm"

Suche auch schon lange nach was ähnlichem und bin am überlegen ob ich mir die Mighty-Bright oder evtl. diese Stairville-Led Lamp zulege:
http://www.thomann.de/de/stairville_led_lamp_schwanenhalslampe.htm

clipöffnung bei paralleler stellung der klammer zu den tischflächen ca 20mm.
schwanenhälse 21cm

Gibt nur eine Lampe die was kann:
Affe!

Habe über die Zeit einen ganzen Affenstall @home bzw teilweise immer mit dabei.

also ich hab für solche fälle (auch) immer so ne kleine led schwanenhals lampe mit usb anschluss dabei, für den zweck völlig ausreichend

hab meine lampe jetzt auf 12 gigs und diversen einsätzen zu hause bei der arbeit in rechner genutzt(schätzungsweise 35 stunden)und die lampe läuft noch mit dem ersten satz batterien

Vorteil ist der Dimmer in der Stairville

dimmer ist zwar keiner drin aber man kann die led einzeln schalten

@Snaip
cooler tipp
die affenlampe kommt bei mir auf die einkaufsliste:)

Neue Themen

Zurück
Oben