2.1-System direkt an cdj-800 mk2 anschließen?

L

La Noise

scheff
Reaktionen
0
ist es möglich mein 2.1 system direkt am player (cdj-800 mk2) anzuschliessen? denke nicht, oder?

Ist das nen aktives System (kannst du es also direkt an den PC anschließen)? Wenn ja, dann gehts mit einem Adapterkabel -> Klick!

Dann kannst du die anschließen mit dem entsprechenden Kabel.

Job das geht, ich geh jetzt mal davon aus, dass dein 2.1 System normalerweise fürn PC gedacht ist. Wenn das so ist dann ist das von die gepostete Kabel genau das Richtige.

Sid

Darf ich fragen warum du die Frage nicht einfach im KF KA Thread gestellt hast?

Grüße

Wenn das jeder einfach so macht vielleicht nicht sterben, jedoch extrem zugemüllt werden. Außer die Mods löschen solche Threads dann immer nach der Beantwortung, doch ich denke die haben auch keine Lust sich täglich mit dem Löschen irgendwelcher Fragen zu beschäftigen.

Außerdem gibt es einen KF KA Thread also kann man ihn doch auch nutzen.;)

hey...
geht das auch mit einem 5.1 pc soundsystem?

Bump!
.....habe ich mich nämlich auch grad gefragt.

- faq/tut von bossa lesen "wie schließe ich was an"
- logisch nachdenken
- frage selbst beantworten

das problem ist ja, vor allem bei 5.1 systemen, dass diese 3 miniklnckenstecker haben (1 für frontoxen, 1 für hiinteren lautsprecher und 1 für sub/center) aber der player hat ja nur einen chinch ausgang, also müsstest du dir noch n paa andere kabel dazwischen klemmen um das signal dreimal zu spiltten um 3 kabel anzu schliessen. dann bräuctest du 2 von den hier http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=ID2;GROUPID=3612;ARTICLE=30566;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=31iw@gOqwQAR8AABdRTdo21f8d810fa804491bfc4c1f2a641191c
2 davon http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=ID3;GROUPID=3613;ARTICLE=30484;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=31iw@gOqwQAR8AABdRTdo21f8d810fa804491bfc4c1f2a641191c
und 3 davon an denen du dann jeweils die 3 kabel des systems anschliesst http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=ID2;GROUPID=3612;ARTICLE=30573;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=31iw@gOqwQAR8AABdRTdo21f8d810fa804491bfc4c1f2a641191c

das is so meine überlegung, eine einfachere lsung ist mir nicht bekannt.

funktioniert das denn?
...ich glaub das meiste davon hab ich schon da...

Manche 5.1 Systeme schleifen bei nur einem angeschlossenem Signalkabel (meist Front L/R) das Signal auf die anderen Boxen durch. Dann passt das ohne 30 Y Stecker. Von 5.1 kann dann natürlich nicht mehr die Rede sein, das ist dann mehr sowas wie Pseudoquadrofonie.1 :d
Gegenfrage: Was soll der Spass überhaupt bringen? Willste jetzt mit einem CD-Player auflegen? Oder ist das jetzt grad voll tight sich nen CDJ800 ans Heimkinosystem anzuklemmen? :confused:

vll will es ja auch nur an den master out des mixers anschliessn. nätürlich hat man kein richtiges 5.1 dann, aber beim Musikhören kommt eh überall das selbe heraus, daher ist das ja eigl auch völlig egal. wenn du nein Film guckst is das wieder was andres mit 5.1.

vll will es ja auch nur an den master out des mixers anschliessn. nätürlich hat man kein richtiges 5.1 dann, aber beim Musikhören kommt eh überall das selbe heraus, daher ist das ja eigl auch völlig egal. wenn du nein Film guckst is das wieder was andres mit 5.1.

Bei Stereosignalen wie in diesem Fall wird das "5.1" nur generiert.

Stereo und Gesang kommt über center und FL / FR.

Aus den beiden Rear`s kommt genau das selbe Signal wie vorne, nur etwas verzögert und leiser. So entsteht im Gehirn der Räumlichkeitseffekt.

Bei Kino-5.1 wird jeder Kanal separat angesteuert.

So können die Geräusche um dich rumsausen, beim Stereomodus ist das nicht möglich.

Sind jetz alle Fragen beantwortet???

mal ne frage... warum ein 5.1 system ?

für musik meiner meinung nach mehr schlecht als recht...

nichts geht über einen sauberen stereo klang

Zuletzt bearbeitet: