Dumme Frage zu Mischpulten...

JohnLaw

JohnLaw

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hallo!
Also, ich besitze ein Reloop RMX 3 Kill.Bei diesem Mischer hat jeder Kanal ein eigenes LED das den Pegel anzeigt.Wenn ich mir nun andere Mischer anschaue (z.B. den VESTAX VMC-180 den ich mir gerne kaufen möchte), haben die nur 1 LED.Ist das nur für Master?Oder kann man auf jeden Kanal umschalten?
Ich finde die Reloop Variante nämlich recht komfortabel und würde es blöd finden wenn es diese feature nur bei Reloop geben würde (was ich mir kaum vorstellen kann!)

Gruss

John

Also als erstes: das Feature gibts nicht nur bei Reloop - schau er sich Pioneer, Denon, Allen & Heath an...

Der VMC 180 wäre für mich jetzt schon das beste Beispiel, wie man einen Mixer nicht konstruieren sollte - eine LED-Kette (besteht aus mehreren LED) für den Master, nicht mal für den Cue!?
Also für den Cue sollte schon noch eine LED-Kette vorhanden sein, schließlich wüsste man sonst nicht, wie man den Gain einstellen muss.

Zu den technischen Details gehst Du dann am besten mal auf die Homepage der einzelnen Hersteller.

XunnD schrieb:
Also als erstes: das Feature gibts nicht nur bei Reloop - schau er sich Pioneer, Denon, Allen & Heath an...

Der VMC 180 wäre für mich jetzt schon das beste Beispiel, wie man einen Mixer nicht konstruieren sollte - eine LED-Kette (besteht aus mehreren LED) für den Master, nicht mal für den Cue!?
Also für den Cue sollte schon noch eine LED-Kette vorhanden sein, schließlich wüsste man sonst nicht, wie man den Gain einstellen muss.

Zu den technischen Details gehst Du dann am besten mal auf die Homepage der einzelnen Hersteller.

Danke für die AW!
Genau das meinete ich, man sollte den cue schon eine LED haben.
Dann werd ich mal die Hersteller Seiten checken.

Gruss

John