Dubstep-Plattenläden in Köln

S

SufferContinues

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo :)
mein erster Post und gleich muss ich was wichtiges fragen:
Kennt jemand von euch einen (oder am besten ganz viele) plattenläden in Köln die auch dubstep verkaufen? Am coolsten natürlich der laden is direkt drauf spezialisiert, wobei ich das kaum glauben könnte ;)
viele dank schonmal im vorraus!
liebe grüße,
lennart

Dubstep in 'nem normalen Plattenladen kaufen? Mal ehrlich, egal in welcher Stadt man wohnt, leider sind die Zeiten der coolen Plattenläden vorbei. Ich bestelle das meiste bei Juno in England. Dann hat man die Sachen teilweise auch Wochen/Monate früher als hier in Deutschland. Ausserdem gibts extrem viele Tunes sowieso nur noch als digitale VÖ und dann lohnt sich der Umstieg auf ein digitales System zum auflegen erst recht.
Wer will schon gern ausgelutschte, alte Tunes droppen ;)

Hat aber auch Vorteile:
Weniger Schrott in den Crates.
Einen kurzlebigen Tune als MP3 für 1 bis 3.- Euro kauft man schnell mal, aber bei Vinyl überleg ich mir die letzten Jahre sehr genau ob ich eine Scheibe wirklich im Schrank haben muss.

@Pyro:
Die alten Scheiben hab ich alle längst digitalisiert, jedenfalls die wirklichen Classics die ich auch heute noch spielen kann.

@audio-anarchy:
Volljährige Dubstep Scheiben bezweifel ich sehr. Das Genre kommt demnächst erst lnagsam in die Pubertät. Ist ja erst um die Jahrtausendwende langsam aufgekommen.

Jo klar online bestellen geht auch immer, aber mir gings eher darum wirklich in den laden zu gehn, rumzuhören, usw.. so wie man halt in nen Buchladen geht obwohl es doch eh Amazon gibt ;)
naja dass das Angebot spärlich ist hab ich schon fast erwartet.. ich werd mal im kompakt vorbeischauen!
danke für die Tips bisher :)
Falls euch irgendwas gutes für DnB einfällt wär ich auch sehr dankbar!

Viele Grüße,
Lennart

bei vielen shops kannst du zumindest stücke draus hören..
das is schonmal nich schlecht :)

sorry aber komme net aus köln. aber hardwax.com aus berlin hat ziemlich gute connections nach london. meiner meinung nach erste (online) adresse um innerhalb deutschland so sachen zu bestellen.

Wollte auch grad sagen, war jetzt im Groove Attack am Samstag und die hatten auch ein bisschen Dubstep...
Ist nicht weit von der Ehrenstraße also man kann den Laden schnell zu Fuß erreichen.
Generell reinschauen lohnt sich auf jeden Fall....

Früher hab es ja mal den Formic, jetzt bleibt eigentlich nur Kompakt.
Die haben aber auch schöne Sachen und die Jungs kann man auch mal fragen,
dann packen die dir was zusammen.

discogs.com, da gibts alles. Vielleicht findest Du ein paar Leute aus deiner Stadt bei denen Du immer mal vorbei gucken kannst.

gruß
Spu

Neue Themen

Zurück
Oben