DSL GEschwindigkeit

G

Gast4359

Guest
Also erstmal Hallo zusammen...

ich hab mir jetzt schon seit längerer Zeit eine DSL Flatrate zugelegt von Freenet.de Volumentarif 3000.. Klartext: ich hab einen DSL 1000 anschluß und kann einen datenvolumen von 3 Gb haben. Aber mein Internet is so lahm es ist echt unglaublich selbst wenn ich von so großen servern wie von chip.de microsoft.de runterlade lade ich nicht mehr als 4 kb/s...vom Seiten aufbau ganz zuschweigen. da freenet nicht ein geschäftsstelle hat is es schwer mit denen in KOntakt zu treten außer telefonisch 1,24€ pro minuten und da hab ich mir gedahct frag ich erstmal hier...

danke im vorraus MFG Beni

Tja gut, chip.de lässt ja auch nur Lowspeed Downloads zu, die wollen ja für die Highspeeds bezahlt werden...

Desweiteren hat das "normale" DSL hohe Anfragezeiten (Ping), d.h. gerade bei mehreren kleinen Dateien wartet man spürbar länger, als bei einer großen.

Du solltest probieren, ob Du beispielsweise eine große Datei von einem Server ziehen kannst, Geschwindigkeits - oder Verbindungstester sind hier auch sehr gut, das sind z.T. Java-Applets, die Dateien laden und Dir die Internetgeschwindigkeit anzeigen...

Beispielsweise hier: http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

Wenn die selbst zu gering sind, kann es an den TCP/IP Einstellungen liegen!? Eventuell irgendwelche Update-Programme laufen!? Ggf. kann Dir ne Firewall Aufschluss darüber geben, welches Programm wieviel kB/s schluckt und transferiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke erstmal ich weiß es gibt diese Highspeed Flatrate bei chip dennoch auch ohne die sollte es schneller als wie bei einem modem laufen??? naja egal ich wer dmich mal an deine Tipps halten und mir vielelicht ein paar Upgrades an schauen...kennt jemand vielelicht weitere gute speed manager... MFG Beni

wie is denn deien gerätekonfig?
womit gehst du woran?

ich hab da zwar nich viel ahnung, aber ohne das kann mir dir bestimmt gar nich helfen...

aso verstehe also hab nen amd prozessor
807Mhz
256 Mb ram
windows xp
provider: freenet
anschluß von der telekom
fritz! card dsl Modem
Sl USB also nicht über netzwerkarte
hoffe es hilft weiter

Neue Themen

Zurück
Oben