Drummer und DJ: was geht da so?

G

Gast360

Guest
Hallo DJs,

ich bin Schlagzeuger und suche DJs zum Musikmachen. Ich habe das zwar schon ein paar mal gemacht, kenne mich aber mit den Strukturen nicht aus und erhoffe mir hier ein paar Tipps, Anregungen und vielleicht sogar Leute, die Interesse an sowas haben oder jemanden kennen, der so etwas spannend findet. Wo muss ich suchen, um da was auf die Beine zu stellen und um wirklich ambitionierte Leute zu finden?

Worauf legen gute DJs Wert, wenn sie mit "konventionellen" Instrumenten arbeiten?

Und bin ich hier in diesem Teil des Forums überhaupt richtig?

Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. :)

Ich komme übrigens aus dem Raum Bremen.

beste Grüße schonmal
Max

Was suchst Du genau, möchtest Du ein Booking mit einem DJ?
E-Schlagzeug kann zu einem Set im CLub schon richtig geil klingen :)

Was suchst Du genau, möchtest Du ein Booking mit einem DJ?
E-Schlagzeug kann zu einem Set im CLub schon richtig geil klingen :)

Ja eben klär uns doch mal auf, ob du ein E-Set verwendest oder nicht, wie lang spielst du schon, woher kommst du usw usf ;)

Ich zB fände es richtig geil weil ich selbst Drummer bin :d

Hey FloJ,

ich suche einen DJ, mit dem ich Songs oder ein Set zusammenbasteln kann. Ich bin kein E-Drummer. Ich kann natürlich mit E-Drums umgehen, finde aber gerade die Kombination aus Naturset und elektronischen Sounds aller Art sehr geil.
Ich habe natürlich klassische Banderfahrung, möchte aber unbedingt eine Sache mit nem DJ oder Elektroniker aufbauen.

Ich denke, ich bin recht fit in Drum n Bass, House etc., ich liebe z.B. Amon Tobin, Aphrodite, Hype, Prodigy aber auch Hip Hop usw.

Es ist momentan bei moderneren Drummern sehr in, sich mit elektronischer Musik zu befassen, weil sie eben eine gewisse Spieltechnik und Disziplin erfordern, außerdem ist es eben sehr geil, bestimmte Sounds auch akustisch zu imitieren.