Drum and Bass MP3s; woher?

dj_ongrie

dj_ongrie

Baddoomer
Reaktionen
0
Ich fuehre momentan einen Kampf mit mir selbst, ob ich demnaechst auf Rane, Finalscratch o.Ae. umsteigen soll, und erst vor wenigen Tagen schoss eine entscheidende Frage durch meinen Kopf. Woher bitte schoen bekomme ich Drum and Bass Tracks her?

Die Auswahl bei iTunes ist ja sowas von madig... Sieht es bei Drum and Bass generell so aus oder kennt jemand vielleicht ein-zwei Stores mit einem bunten Sortiment?

Es gibt hier einen Sammelthread für MP3-Onlineshops, da einfach mal durchwühlen: https://www.deejayforum.de/18-in-the-mix/29199-sammelthread-mp3-wma-online-shops.html

Edit: iTunes ist da sowieso die falsche Wahl, weil dir die Tracks nix nützen, da du sie wegen dem DRM nur in iTunes abspielen kannst. Einzige (legale) Möglichkeit, das zu umgehen: Als Audio-CD brennen und wieder als MP3 rippen. Das bedeutet Arbeit und Qualitätsverlust. Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten AACs im iTMS sowieso nur 128 kBit/s angeboten werden...

ciao,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Auf spinwarp.com gibt es nicht nur d'n'b-Production-Tutorials, sondern auch über 150 mp3-Tracks.
Desweiteren können noch 15 Tracks von "Battle of the beatz" heruntergeladen werden. 4free versteht sich.

Schaut einfach mal vorbei, hier noch die URL: spinwarp-index

ansonsten auch mal bei beatport.com vorbeischauen. Da haben die meisten Artists ihre Sachen auch angeboten...

teilweise findeste auch bei juno.co.uk was...

Sind ja echt super Shops dabei, bloss so wie ich das sehe kommt man ohne kreditkarte nicht sehr weit. Gibt es auch Shops wo man ohne kreditkarte dnb mp3s kaufen kann. z.B. mit paypal oder ähnlichem?

wer kauft denn D'n'B- mp3s ? :)

Es gibt in diesem Threat 'ne Menge Freedownload-Angebote ;)

wer kauft denn D'n'B- mp3s ? :)
Leute die auch gern sachen spielen die nicht auf vinyl draußen sind oder leute die mit cd und/oder schläppi mixen oder die einfach nur gern drum+bass hören und garnicht selber auflegen und sich deswegen auch keine schallplatten kaufen. auf alle fälle leute mit geschmack die auch bereit sind den künstlern für ihre arbeit geld zukommen zu lassen.
also leute wie ich zB

leute [...] die auch bereit sind den künstlern für ihre arbeit geld zukommen zu lassen.

Ok, das kann ich verstehen, dann werd ich auch mp3's kaufen. Ich bin aber von dem mp3-Kauf noch nicht so ganz überzeugt, da ich viele Files noch nicht beliebig oft kopieren kann, d.H. auf dem PC und mp3-Spieler speichern kann. Das liegt aber daran, das ich einige gekaufte Dateien nur in einem bestimmten Maß kopieren kann.
Das soll jetzt aber nicht heißen das ich illegale mp3's auf meiner HDD habe, ganz im Gegenteil. 100% "Freeware-mp3s" von mp3.de, track4.de usw.

Ich habe noch zwei Links zu einer deutschen MP3-Seite, ähnlich wie mp3.de entdeckt.

Auf myownmusic gibt es in der Rubrik Drum'n'Bass eine Menge mp3-Dateien von unsigned-Artists aus Deutschland.
Zum Artverwanten Breakbeat-Genre gibt es hier auch einen Link Breakbeat.

Viel Spaß beim Stöbern und Laden.

mfG -twin2k- :cool:

Zurück
Oben