M
matt
relaunched
Das Lindenbräu, von einigen Berlinern auch liebevoll Hofbräuhaus genannt, findet man direkt im Sony Center am Potsdamer Platz. Das besondere am Lindenbräu ist, das es dort ausschließlich (vor Ort) selbstgebrautes Bier gibt, und keine altbekannten Markenbiere wie Becks, Pilsener oder Warsteiner am Start sind. Gebraut wird direkt im Hofbräuhaus an sich - Zentrum der Lokalität sind große Kessel, die quasi das Herz der Einrichtung bilden. Nun kenn ich mich mit Bier-brauen nicht wirklich aus, im Chemieunterricht der örtlichen Schule damals haben wir mal Bananenwein hergestellt, der sich allerdings nicht wirklich großer Beliebtheit erfreut hat. Soll heißen, das ich an dieser Stelle nicht sagen kann, welche Utensilien der Bierbraukunst dort nun wirklich zu sehen sind. Allerdings kann ich sagen, das es mittlerweile einer meiner gastronomischen Lieblingseinrichtungen geworden ist. Zwar sind die Preise durchaus Touristengerecht, aber das feeling, wenn man im Sommer oben auf dem Balkon sitzt und auf die unmassen von Menschen blickt, ist unbezahlbar. Gerade der Potsdamer Platz samt Sony Center bietet ein Flair, das ich so noch nirgendwo erlebt habe. Der Flair einer Großstadt, einer Multikulturellen Gesellschaft und das Gefühl "irgendwie ist alles möglich". Inspirierend und gechillt zugleich. Und beim trinken hört es ja nicht auf, nein, auch speisen kann man im Lindenbräu vorzüglich. Empfehlen tue ich den Meter Bier für circa 14 Euro kombiniert mit einem original Schnitzel Wiener Art. Den Meter Bier teilt man sich aber besser mit einer weiteren Person. Sonst schmeckt man das Schnitzel so schlecht
Und da das auge mit is(s)t, hier ein paar Visuelle Eindrücke, exklusiv für euch versteht sich
Ich wünsche viel Spass beim auschecken
matt
Und da das auge mit is(s)t, hier ein paar Visuelle Eindrücke, exklusiv für euch versteht sich
Ich wünsche viel Spass beim auschecken
matt