Drei Supportfragen

Tontechniker

Tontechniker

Banned
Dabei seit
26 Mrz 2006
Beiträge
24
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich interessiere mich seit einiger Zeit für die DJ-Welt und lese mich momentan durch dieses Forum um mein Wissen zu erweitern. :D

Nun will ich aber selbst loslegen und anfangen zu "üben". Deshalb habe ich mich für einen TT entschieden. Ich habe aber noch einige Fragen und der Thomann Support antwortet auf meine mail nicht! (Wird wohl untergegangen sein)


Hallo PA-Team,

ich interessiere mich für den NUMARK TT 500 und habe vor dem Kauf noch einige Fragen:

1.
Wenn ich als System das SHURE M447 mitbestelle, ist dann beim System oder beim TT ein HEADSHELL dabei oder muss ich z.B. noch das TECHNICS HEADSHELL ordern?

2.
Welcher Tonarm währe für NUMARK TT 500 + SHURE M447 am besten? S oder normal? Muss ich da noch etwas zusätzlich bestellen?

3.
Sind die ORTOFON CONCORDE SET's generell nicht für den NUMARK TT 500 geeignet, oder könnte man die auch nehmen?


Ich weiß nicht, ob schon jemand diese Teile bei Thomann bestellt hat und sich deshalb mit dem Lieferumfang auskennt, aber ich probier es einfach mal...

Vielen Dank
Gruß
 
also. ob ein headshell dabei si musste anchlesen. aber wenn dann glaub ich bei dem TT.

Also für das shure system wäre der gerade bei scratch orgien besser.

Mit dem S-Tonarm passen auch die concorde systemedrauf.
 
Vielen Dank :) ,

aber nachlesen kann ich nichts, denn darüber schreibt Thomann leider nichts :confused: .

Wie gesagt, ich bin beginner und will mit house starten und natürlich will ich mich auch mal an's scratchen wagen, vielleicht mit hiphop...? Taj, was soll ich nehme? concorde oder shure? :confused:

Vielen Dank
Gruß
 
Also selbst bei Geminis gibts immer Headshell und Systeme dazu. Ich geh mal stark davon aus das jeder Turntable heute mit Headshell ausgeliefert wird - darauf geb ich aber keine Garantie.

Der Tonarm wird ja wohl schon dabei sein. Prinzipiell ist ein S-förmiger empfehlenswert. Mit S-Tonarmen funktionieren auch die Concordes.
 
Beim TTX ist ne Headshell dabei - gehe mal davon aus, dass das beim 500er nicht anders aussieht!
 
Zum Scratshen gerader Tonarm mit ner Shure.
Zum Mixen S-Tonarm mit der Ortofon.

kaufen musst du gar keinen Tonarm weil sowohl Straight und S-förmiger beim 500er mit dabei sind!

Geholfen hätte ein kurzer Blick auf die Homepage von Numark, da steht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,

ich war mir nur nicht sicher, ob der Lieferumfang immer gleich ist, oder ob die Versandhäuser das von numark individuell bekommen.

Was wäre denn das beste Zwischending zwischen sractchen und mixen? :D

Vielen Dank
Gruß
 
Das sich ein gerader Tonarm fürs Scratchen besser eignet halte ich für ein Gerücht, auch wenn ich es auch kenne ;) S-Förmig geht auch zu scratchen, sehr gut sogar.

Und lieber Tontechniker, lern erstmal mixen, scratchen ist dann schon wieder ne Runde schwerer. Klingt als möchtest du alles auf einmal, aber das wird nichts :)
 
Nicht alles auf einmal, aber auch nicht ständig was Neues kaufen.

Ich will eben kein System haben, mit dem man absolut nicht scratchen kann...
 
Dann würd ich dir auch einen S-förmigen Tonarm empfehlen. Meiner Meinung nach vielseitiger. Scratchen ist durchaus mit einem S-förmigen Arm möglich, es gibt sogar DJ's die einen solchen, einem geraden vorziehen.

Aber wie gesagt übernimm dich nicht, wenn du die Turnies vor dir stehen hast, wirst du merken, dass es kein Kinderspiel ist sie zu bedienen ;)

lg SH!
 
Ich hab noch etwas herum gelesen und glaube, dass ORTOFON CONCORDE ELEKTRO der beste Kompromiss ist.
Seht ihr das auch so?
 
Tontechniker schrieb:
Ich hab noch etwas herum gelesen und glaube, dass ORTOFON CONCORDE ELEKTRO der beste Kompromiss ist.
Seht ihr das auch so?
Das kommt doch drauf an was du auflegst. Das ist so als ob du fragst "wie viel zoll dürfen meine autoreifen maximal haben", du uns aber nicht sagst ob du nen cuore oder jeep fährst.

Wenn du scratchen willst würd ich dir die DJ S empfehlen. Elektro ist, naja, man glaubt es kaum, eher für die Elektronische Musikrichtung gedacht, wenn auch sphärisch geschliffen.
 
Tontechniker schrieb:
Ich habe aber noch einige Fragen und der Thomann Support antwortet auf meine mail nicht! (Wird wohl untergegangen sein)

Keine Angst. Die Antwort kommt... Meist 1 - 2 Monate nachdem man die abgeschickt hat...! Meist war das produkt schon bei mir, bis ne Antwort gekommen is :D
 
Folgendes hat ein "Tester" geschrieben:



Diese Nadel zählt mit einem Frequenzganz zwischen 20 und 22.000 Hz zur gehoberen Mittelklasse von Ortofon. Mit einer UVP von 89,- € und einem Straßenpreis um die 60,- € bekommt der DJ gute Ware. Im Set enthalten sind das System plus Ersatznadel und eine Nadelbürste. Der Klang der Nadel ist gut.

Auch im Scratch- Verhalten gibt es keine Einwände. Sie kommt zwar nicht an das hauseigene Scratch- System bzw. Stantons Groovemaster II Pro heran. Dafür kostet sie auch weniger. Im Spurverhalten gibt es ebenfalls nichts einzuwenden. So hat sie sogar Stellen ohne Sprung absolviert, bei denen andere Modelle versagt haben. Alles in allem liefert sie ein sehr gutes Preisleitungsverhältnis.

Ich denke, wenn man sich die Daten ansieht, kann man erkennen, dass diese Nadel für weit aus mehr als nur für Elektro House geeignet ist. Der Frequenzgang lässt das erahnen.

@FDW: Du wirst wohl leider recht haben
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben