downbeat/triphop usw! gibts da ein gutes printmagazin?

saru

saru

sarulicious
Reaktionen
8
Hi!

Es gibt ja für recht viele Musikrichtungen Printmagazine, aber für Downbeat etc. habe ich bisher noch keins gesehen. Vielleicht lohnt es ja auch nicht, ODER ich habs bisher einfach noch nicht gefunden? Also quasi ein Mag das sich mit Künstlern wie K&D, Tosca, Massiva Attack, Portishead, Nightmares on Wax, Lamb, Thievery Corporation usw auseinandersetzt... Hab zwar mal mitbekommen, dass die hin und wieder mal in der Raveline usw behandelt werden, aber da sind sie ja meines Wissens eher eine Randsparte, oder?

Wenn ihr kein Printmag kennt, auch für (möglicherweise deutschsprachige) Internetadressen wär ich dankbar!

GRUSS
EUER SARU

Du bist doch ein PRO-DJ oder nicht, da solltest du doch wissen was es so an Inofquellen gibt, aber wohl hauptsächlich nur auf englisch, aber hast ja wohl einen Dolmetscher, wenn du im Ausland auflegst (alo PRO), oder nicht? :D

Wieso schaust du nicht mal nach den Links auf den Künstlerseiten oder bei soulseduction?

Gib doch mal www.k&d.com ein ;)

Zechone schrieb:
Du bist doch ein PRO-DJ oder nicht, da solltest du doch wissen was es so an Inofquellen gibt, aber wohl hauptsächlich nur auf englisch, aber hast ja wohl einen Dolmetscher, wenn du im Ausland auflegst (alo PRO), oder nicht? :D

Wieso schaust du nicht mal nach den Links auf den Künstlerseiten oder bei soulseduction?

Gib doch mal www.k&d.com ein ;)

thnx4info! ich rede von PRINT wie gesagt... und nicht von den künstlerseiten sondern einer magazinform. aber danke für deine hilfe, hast mich echt weitergebracht :rolleyes:

Korregiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber du sagtest, dass du auch für Internetseiten dankbar wärst. Also hab ich dir einen Tipp gegeben.
Wenn du auf den Künstlerseiten mal richitg die Links anschauen würdest, würdest du auch was finden (vielleicht nicht unbedingt als Printmedium)!

Ein bisschen Eingeninitative ist ja wohl nicht zu viel verlangt! Und mit Soulseduction, habe ich dir wohl schon einen sehr guten Tipp gegeben.

Zechone schrieb:
Korregiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber du sagtest, dass du auch für Internetseiten dankbar wärst. Also hab ich dir einen Tipp gegeben.
Wenn du auf den Künstlerseiten mal richitg die Links anschauen würdest, würdest du auch was finden (vielleicht nicht unbedingt als Printmedium)!

Ein bisschen Eingeninitative ist ja wohl nicht zu viel verlangt! Und mit Soulseduction, habe ich dir wohl schon einen sehr guten Tipp gegeben.

jo aber künstlerseiten sind nicht gleich magazinform... egal =)

Lassen wir doch mal einfach die Sticheleien sein und fangen von neuem an. Es wurde ja Besserung gelobt und das soll man dann auch ehren... ;)

Leider kenne ich mich auf dem Deutschen Zeitungsmarkt nicht soo gut aus, aber die de:bug hat zum Teil ganz lustige Reviews, wenn auch nicht rein speziell fuer downbeat...

Eine gute Seite die Mando mal gepostet hatte (jaja, ich weiss, kein Printmedium) ist www.couchsurfer.de

Anscheinend bist Du doch nicht so der VIP Profi aus der Branche, der sich so gut auskennt ;) - aber lassen wir das...

Es gibt kein reines Printmagazin, dass sich ausschliesslich nur um Downbeat Geschichten kümmert (Das liegt auch daran, weil nicht sehr viele Releases in dem Bereich rauskommen, um sich ausschliesslich darauf zu konzentrieren und ein Magazin damit zu füllen).

Die Downbeat Sektionen findet man in diversen Pop Magazinen wieder, wie auch das elektronische Magazin Groove alle News in dem Bereich berücksichtigt.

Sonst kann ich Dir noch das 2monatlich erscheinende Printmagazin Jazzthing www.jazzthing.de empfehlen. Ist zwar auf den Jazzbereich reduziert, beinhaltet aber auch immer wieder Downbeat Geschichten.

Wie tossit ja schon vorgeschlagen hat, ist Couchsurfer im Internet führend, die sich ausschliesslich nur um den Downbeat u. deepen Bereich spezialisiert haben.

Labels, die führend in dem Bereich sind, ist Compost Records, Mole, holophon, Stereo Deluxe und natürlich G-Stone. Soulseduction sind die Online Seiten vom Downbeat Store Blackmarket Wien der K&D/Vienna Scientists Jungs, die diesen Laden seit einigen Jahren erfolgreich führen.

Die erfolgreichsten Sampler-Reihen, die bisher rausgekommen sind, heissen Hotel Costes und Buddha Bar, aus Frankreich und die deutsche Compilation-Reihe "Bar Lounge Classics".

Die erfolgreichste Lady in dem Bereich heisst Ursula Rucker. Die New Yorker Performance Künstlerin arbeitet mit so ziemlich allen wichtigen Größen im Downbeatbereich zusammen. www.ursula-rucker.com

Das erfolgreichste Label aus Italien heisst Irma La Douce, das weltweit viele Fans gefunden hat, gerade wegen den Rare Groove Stuff.

Zuletzt bearbeitet:
yess thnx, wobei ich zu compilations sagen muss: da gibts imo viel schrott. buddha bar geht noch ganz klar. ansonsten taugen find ich eher so compilations, die von künstlern zusammengestellt wurden: also sachen wie dj-kicks, back to mine, late night tales...

saru schrieb:
yess thnx, wobei ich zu compilations sagen muss: da gibts imo viel schrott.

Die Hotel Costes und die Bar Lounge Classics kann ich empfehlen und hatte ich in zahllosen Bar Lounge Einsätzen.

Hör mal bei Amazon rein, dann weisst, was ich meine.

Sonst geb ich Dir Recht, dass viel Schrott dabei ist.

Zurück
Oben