Doppel- oder Singleplayer

4

433

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Ich will mir demnächst CD Player anschaffen.
Nun die Frage:
Single- oder Doppelplayer

Ich habe allerdings nicht ein extra Pult wo ich nen Doppel einbauen könnte, also dann eher Single?
Oder bringt der Doppel Vorteile mit sich, die der Single nicht aufweisen kann?!

Ja brauchste nun einen oder 2 Player?^^

Doppelte sind günstiger, Single sind in der Regel gleich teuer haben aber weniger Features.
Was für eine Preisklasse und für welchen Zweck?
Meinst du ein Rack?

Wenn du was in der Hand haben willst, kauf die einen Tabletop-Player, wenn du auf das Drücken von Tasten stehst, kauf dir einen Doppel-Player.
Die nächste Frage die du dir stellen solltest: Was machst du damit ?
Wenn du damit richtig auflegen willst, dann würde ich mir an deienr Stelle zwei single player holen, haste mehr freude drann. z.B. CDJ 800

nach langer Zeit .. meld ich mich auch mal wieder ;)

... nach deinen anderen erstellten Themen würde ich glatt behaupten, dass du nen "mobiler DJ" bist .. heißt also für dich nen DoppelCD Player ... gibbet SAU viele!
Was ich persönlich empfehlen würde, wäre nen Denon D 4500 habe ich auch der kann auch genug. Ich habe ihn mir nur geholt, weil es zu dieser Zeit keinen anderen DoppelPlayer gab der eine ID3 Tag unterstützung hatte. Ich hatte auch mal den Pioneer CMX 5000 war auch schön ... aber viel zu alt!

Fazit:
Guck Online-Händler durch ... gibt soviele Chinaware die aufjedenfall reichen würd!

gruß

Möchte mir auch 2 Player oder nen Doppelten kaufen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem gemini cdm-500?? Da ist ja ein 2-Kanal Mixer mit drin aber da kann ich doch trotzdem nen 3-Kanal Mixer hinhängen oder??
MFG

kannste senkt allerdings die qualität um einiges. finde die dinger nicht so toll. stehen n ner disse bei uns u die ecke. habe da schonla musik gemcht, kan aber aus dem klangregeln nicht mehr raus. war einfach nicht so ne tolle qualität. würd eich nicht empfehlen, und wer weis wie robust die verbauten teile sind fals ud unterwegs mit dem ding bist. Ich empfehle Denon oder Pioneer

Möchte mir auch 2 Player oder nen Doppelten kaufen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem gemini cdm-500?? Da ist ja ein 2-Kanal Mixer mit drin aber da kann ich doch trotzdem nen 3-Kanal Mixer hinhängen oder??
MFG

Tu dir selbst einen Gefallen und lass die Finger davon :)
Meistens sind das Kombis aus den billigsten Mixern und CD-Playern. D.h. es geht schnell mal etwas kaputt. Und wenn etwas daran kaputt geht, ist ja quasi alles kaputt!

Zum Thread:
Es kommt bei der Frage ob Doppel- oder CD-Player auf folgende Punkte an:

1. Werden außerdem noch andere Zuspielgeräte benutzt (TT, PC)?
  2. Wieviel Platz steht zur Verfügung?
  3. Soll das alles zuhause stehen (Bedroom, Partykeller), mobil sein (Case) oder im Gewerbe (Gasrtonomie, Club) genutzt werden?
  4. Welche Anforderungen werden an die CD-Player gestellt (reines abspielen bis scratching)?
  5. Wieviel soll das ganze kosten?

Erst wenn man alle diese Fragen ganz konkret beantworten kannst, kann man weiter auf die Frage "Doppel- oder Single-CD-Player" eingehen.

Tu dir selbst einen Gefallen und lass die Finger davon :)
Meistens sind das Kombis aus den billigsten Mixern und CD-Playern. D.h. es geht schnell mal etwas kaputt. Und wenn etwas daran kaputt geht, ist ja quasi alles kaputt!

Zum Thread:
Es kommt bei der Frage ob Doppel- oder CD-Player auf folgende Punkte an:

1. Werden außerdem noch andere Zuspielgeräte benutzt (TT, PC)?
  2. Wieviel Platz steht zur Verfügung?
  3. Soll das alles zuhause stehen (Bedroom, Partykeller), mobil sein (Case) oder im Gewerbe (Gasrtonomie, Club) genutzt werden?
  4. Welche Anforderungen werden an die CD-Player gestellt (reines abspielen bis scratching)?
  5. Wieviel soll das ganze kosten?

Erst wenn man alle diese Fragen ganz konkret beantworten kannst, kann man weiter auf die Frage "Doppel- oder Single-CD-Player" eingehen.

serkan hats genau getroffen, no comments. den rest kannst denk ich in der SuFu dann er"googeln" ;)
bis dahin
GL&HF

greets fexx