Doppel CD Player - welchen kaufen

R

Ringo

Mitglied
Reaktionen
0
Hallihallo,

endlich mal ein Forum, wo man darüber reden kann.
Ich schwanke zwischen den Omnitronic 460, Skytec und DJ-X3 Doppel CD Player. Praktisch ein Preisklasse bis 250 € (Ebay)

Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen Geräten gesammelt? Oder rät mir zu einem anderen Gerät

Andere Farben:

- was heist "Pitch Bend"
- was kann dieses Jog Dial (abbremsen und beschleunigen, wenn man das Lied angleichen will?)

Eigentlich wollte ich einen Doppel CD Player, mit dem man per Rad abbremsen kann, bzw. beschleunigen kann (wie die Top Loader in den Discotheken), aber die sind ziemlich teuer, oder? Wie heist eigentlich diese Funktion?

Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :rolleyes:

Gruß Ringo - see U @www.moonboys.de / Forum / Techno-News (immer die aktuellsten Technotracks mit Bewertungen)

Hallo Ringo.

Alle Doppel CD Player sind mit dem JogWheel nicht unbedingt sratch oder pitchbendtauglich. Das funktioniert zwar, aber selbst bei Denon ist das Gefühl sehr sehr komisch. Die Taster + und - für den Pitch sind da wesentlich benutzerfreundlicher, finde ich.

Als Doppel-Cd Player kann ich dir nur empfehlen zu sparen oder einen gebrauchten DENON DN-1800 zu kaufen. Gebrauchte Denons sind in der Regel immernoch besser, als manch Nachbauplayer in neu.

250 € ist wenig fürn Doppel-CD-Player; ich würde den Vorschlag mit dem gebrauchten Denon 1800f unterstützen;

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12046&item=3829071241&rd=1
ich glaub der ist baugleich mit dem Omnitronic und immerhin von American DJ - sieht auch besser aus in schwarz finde ich

aber ist natürlich Risiko, wie die Startzeit und die Zuverlässigkeit beim Lesen von CDs ist, kann dir nur sagen, wer ihn benutzt hat (und das hat hier wohl kaum einer)

Ich pack das nicht der eine will einen guten Mixer um 100 Euro der andere will einen Doppel CD Player um 250 Euro usw...

Tut mir leid Max Hard, aber man muss in den heutigen Zeiten doch ein wenig auf das Geld schauen, oder seh ich das so falsch?

Danke für die anderen Tips. Der Numark, den Junior vorgeschlagen hat, der ist wirklich interessant!!!

@ringo:

ich habe einen doppel cd layer von numark (cdn 18, siehe bild)
der hat auch ein jog dial und pitch funktion.... ich verkaufe ihn dir wenn du willst weil ich auf tabletop umsteige...meld dich per mail oder pn oder hier rein!

hier das bild:

Anhänge

• 030630.jpg
    030630.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 847
Zuletzt bearbeitet:
als das mindeste sollte echt ein numark cdn 22 mkiii für so 275 sein. oder nimm den cdn 18 von tim h.

bist du neu im djing?

Jo, hab ihn gekauft *schmunzel*

Nein, kein wirklicher Neuling. Hatte ein Reloop Mixer (3 Kanal) und einen alten Denon Doppel CD Player (noch ohne wheel)

ja 205€ und er hatte ihn...aber 205€ inkl. versand!

Hi,

ich habe einen von Music Store / DJ-Maxx im Einsatz, der kostete vor über 2 Jahren ca. 450 Euro, und mit dem habe ich bis heute noch keine Probleme. Wenn ich mich im Internet umschaue, scheinen Denon und Pioneer die besten und teuersten zu sein. Abraten kann ich aus eigener Erfahrung von IMG / Stageline, die taugen nichts, von Omnitronic habe ich in Einzelfällen auch schon mal Kritik gehört.

Wobei es allerdings immer zu beachten ist, ob die höheren Preise wirklich eine bessere Verarbeitung der Bauteile bedeuten (Anti-Schock, präziserer Pitch, robuste Tasten) oder womöglich nur ein paar zusätzliche Funktionen, die du wahrscheinlich eh nicht brauchst (Loop, Nummertasten).

DJ Nameless

auch wenn er schon gekauft hat, aber einen DN-1800 von Denon würde ich nie im Leben empfehlen. Das war das schlechteste Gerät, das Denon je verkauft hat bzw. auf dem DN-1800 stand zwar Denon drauf, aber es war kein Denon drin ;-) Da ist ein Numark Player sicher die wesentlich bessere Empfehlung. Abgesehen von Garantie etc.

Lexy

hi, um hier nicht gleich negativ aufzufallen, eröffne mit meinem "problem" nicht gleich nen neuen thread, sondern poste hier...müßte passen.
ich besitze im moment nen denon dn 2000 f, ca. 6 jahre alt, der CDs relativ schlecht einliest (springt öfter mal, nimmt manche CDs gar nicht) und dessen laufwerke nach dem öffnen sofort wieder zugehen (wohl ein altbekanntes problem). würde es sich lohnen, die lasereinheiten auszutauschen bzw. austauschen zu lassen und evtl. die motoren zu reparieren ?
die alternative wäre ein neues gerät, wobei ich bei der nächsten frage wäre: welches von den folgenden wäre denn am ehesten zu empfehlen:
MCCrypt DJ 1000
Stanton S 550
Numark CDN-22 MK3
American Audio DCD 210 pro
Reloop RCD - 2650 s
am wichtigsten wäre mir, dass er sauber läuft und einigermaßen robust ist. sehr viel schnickschnack brauche ich eigentlich nicht.
ich kann in etwa bis 350 Euro ausgeben.
vielen dank schon mal für eure unzähligen antworten.

grüße
der, der zu blöd war, seinen namen vollständig zu schreiben

Such mal im Forum nach McCrypt, Reloop, Omnitronic, etc und BESONDERS deren Follow-Ups. Dazu wird Dir niemand raten. Es ist sogar ein paralleler Thread offen, in dem festgestellt wird, dass 350 Eus zu wenig für ein Doppel-CD-Deck sind. Und so gern ich es auch wünschte, es wäre nicht so - dem ist nicht so.

ja, von omnitronic hab ich bisher eh nix gutes gehört, aber ein bißchen was taugen sollten der numark oder reloop doch schon, oder ?
aber wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte ich am besten die defekten teile beim denon austauschen ?

viele grüße

Frad doch bei DENON erstmal nach und wart ab was die Dir als ungefähren Kostenpunkt nennen. Geh mal davon aus, das die Kosten viel zu hoch sind und nur ein Neukauf in Frage kommt.

ja, denon preise beim reparieren kann man haken! die sind echt viel zu teuer....

ja, denk mir auch, dass einschicken und reparieren lassen extrem teuer ist.
neue lasereinheiten gibt´s aber auch in nem shop bei ebay zu kaufen für ca. 22 euro pro laser (laut angabe auch speziell für meinen player).
die kann man sich dann doch sicher in nem fachgeschäft billiger als von denon einbauen lassen. oder ist von der lösung auch abzuraten ?

ob 350,- Euro bzw. einer dieser Player ausreicht, kann man so pauschal nicht sagen. für den Heimeinsatz oder auch für Kneipen oder Bars oder auch für Tanzlokale..... Es gibt unterschiedliche Einsatzgebiete und Bedürfnisse. Bevor ich jedoch einen gebrauchten Denon 1800 kaufen würde - und ich kann nur wiederholen, dass dies ein extrem überteuerter, mieser CD-Player ist - kauf ich lieber einen neuen Numark CDN-22 Mk3. Der ist definitiv qualitativ besser, ist die neuere Technik, hat Garantie und kostet weniger.
Für 529,- Euro gibts bei
www.recordcase.de einen Numark CDN-88. Der ist wirklich professionell.

Lexy

habe einen denon dn 2000f, bei dem es sich doch eher lohnt, die laser auszutauschen ?
ach ja, vorhin ist bei ebay ein denon dn d4000, neu, einmal benutzt für 471 euro weggegangen....das hätte sich doch sicher gelohnt ?

Neue Themen

Zurück
Oben