DN X-100 - Anschluss eines Effektgeräts möglich?

Monodome

is in the mix
Reaktionen
38
Hallo zusammen!

Meine Frage steht ja schon in der Überschrift :)

Kann man an den Denon X100 ein Effekgerät anschließen :confused:

...achja, kann man an den Mixer eigentlich auch 4 Line-Quellen anschließen und dann mit dem Kippschalter wechseln oder ist nur ein Anschluss von 2Phono/2Line möglich?

ja du kannst auch 4 line quellen anschließen kannst hinten auswählen ob du die beiden phono anschlüsse als line anschlüsse nutzen magst

effektgerät...nein

Danke für eure Antworten!

Hm, schade das man kein Effektgerät anschließen kann ..... gibt es noch einen qualitativ gleichwertigen 2 Kanal-Mixer in dieser Preisregion?
Mir würd jetzt nur der Nuo2 einfallen, aber der kostet ja fast 150 Öcken mehr.

Preis/Leistungsmäßig ist der DN-X100 in dieser Klasse der Mixer wohl der einzige.

Gab vor einiger Zeit den DN-X300 (mit Effektschleife, Kill-Switches und Penny&Giles-Crossfader) für ebenfalls knapp 200,- EUR zu erwerben.

Leider gibts den Mixer in Deutschland so gut wie gar nicht mehr - und wenn es ihn gibt dann für 400,- EUR aufwärts.

Ja das mit dem 300er hab ich auch mitbekommen .... wieso muss man ein solches Produkt vom Markt nehmen ohne Ausgleich zu schaffen .... :( :rolleyes:

Also den 300er gibts jetzt nur in Deutschland nicht mehr?

Also soweit ich von Denon bescheid weiß, wird dieser in Deutschland nicht mehr vertrieben.

Wie's in anderen Ländern aussieht weiß ich allerdings nicht. Denke aber, dass du nicht recht viel billiger kommen wirst. 200 EUR für diesen Mixer waren einfach unschlagbar!

der preis war ja auch unwarscheinlich gering. es wird kein vergleichbares produkt mehr zu dem preis geben. es war ein ausverkauf. der preis war so niedrig, damit der ausverkauf schnell zuende ist. die uvp des mixers lag jenseits der 500€ soweit ich weiß. es gab mehrere gerüchte warum dieser ausverkauf sein musste. genaues ist aber meines wissens nach nicht bekannt

gibt es garkeine möglichkeit ein effektgerät wie die von korg anzuschliesen usw. gruß BigB muss man sich dann nen neuen mixer hole :(

gibt es garkeine möglichkeit ein effektgerät wie die von korg anzuschliesen usw. gruß BigB muss man sich dann nen neuen mixer hole :(

Effektgerät geht nicht.
Phono/Line umschalten, so daß Du 2 Linequellen an einen Kanal anschließen kannst geht.
http://www.google.de/search?q=DENON...ient=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official

ja du kannst auch 4 line quellen anschließen kannst hinten auswählen ob du die beiden phono anschlüsse als line anschlüsse nutzen magst

effektgerät...nein

Danke für eure Antworten!

Hm, schade das man kein Effektgerät anschließen kann ..... gibt es noch einen qualitativ gleichwertigen 2 Kanal-Mixer in dieser Preisregion?
Mir würd jetzt nur der Nuo2 einfallen, aber der kostet ja fast 150 Öcken mehr.

Mein Gott...

ja danke für die antworten dann kann ich mein Kaoss pad wohl vergesse so ein shit oder lei noch dazu nen neuen mixer :( gruß BigB

Wartet mal...

Man könnte doch das Master-Signal oder eines der Kanäle durch ein Effektgerät schleifen oder?
Ist zwar nicht der Sinn der Sache... kommt aber auch darauf an was man an Effekten so vor hat.

Wartet mal...

Man könnte doch das Master-Signal oder eines der Kanäle durch ein Effektgerät schleifen oder?
Ist zwar nicht der Sinn der Sache... kommt aber auch darauf an was man an Effekten so vor hat.

Wie willst du das anstellen? Soweit ich weiß, benötigst du doch dafür einen Aus- und einen Eingang am Pult... Also quasi Master = Send, Kanal 2 = Return... Oder steh ich da grad auf der Leitung?

Davon mal abgesehen: Es wäre so oder so schwachsinn, bei nem 2-Kanäler noch einen Kanal zu opfern nur fürn Effektgerät... Dann lieber ohne Effekte mixen :cool:

http://www.yatego.com/konsole/p,442..._2,6-3mm-stereo-klinke-y-verteiler-1xst-2xbu-
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypr2030.htm

Vllt könnte man damit einen Aux Ausgang dazu basteln.
Den Ausgang vom Effektgerät dann an einen der Kanäle hängen und man hat dann wenn man einen den anderen Kanal vorhörst igendwas in der Art wie n Effektweg für einen der Kanäle. An den Master Ausgang hängen funktioniert ja nicht, da sonst zu dem bearbeitet Sound der Effekt dazu gemischt wird und das immer wieder und dann hat man nur noch einen Soundklumpen.

Aber ich denke die Lösung von Snaip ist die beste ;)

EDIT: Grade gesehen das Kaoss Pad hat n eigenen Kopfhöhrerausgang Deshalb braucht man den Verteiler also nicht. (Benutze keine Effektgeräte)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben