DN S3000 - Video

T

Tim.h

Elektrorocker
Reaktionen
6
Hallo,
also ich habe dieses forum, das denondjforum.com forum und die denon page durchgeforstet. konnte jedoch kein viedeo finde...hat jemand eine idee wo man eins bekommt? ich wollte mir das teil nochnal im liveeinsatz ansehen bevor ich es mir kaufe....ja ich weiß ich will aber nicht extra bis in die stadt fahren zum testen...also wäre es sehr nett wenn ihr ein tipp parat habt!:)

frage ich mich auch.. finde nur die S5000 etc.clips

ich glaube, dass es leider keine gibt. seht euch die vom 5000er an. das feeling ist das gleiche. nur kein alpha und hot disc

Hi!

Ich versuche es mal so gut es geht zu erklären:

Alpha-Track-Funktion
Du hast die Möglichkeit zwei Tracks auf einer CD gleichzeitig über zwei verschiedene Ausgänge auszugeben.
Kannst also mit sagen wir mal Track 1 und Track 9 von einer CD gleichzeitig mixen.

Hot-Disc-Funktion
Bei dieser Funktion hat man 35 Sekunden Zeit die CD zu wechseln. Du kannst also nur mit einem CD-Player mixen, wenn Du willst. Machst CD1 rein, spielst ein Lied und mittendrin wirfst Du die CD aus und das Lied spielt noch 35 Sekunden weiter. In der Zeit kannst Du CD2 einwerfen und in den nächsten Track übergehen.

Beides sehr gelungene Funktionen, die man mit Sicherheit nicht mehr missen möchte, wenn man sie einmal gehabt hat. Ob es Dir den Aufpreis wert ist, mußt Du selbst entscheiden :)

Hoffe, geholfen zu haben...

Pipo

schade...echt coole funktionen...schade habe gestern meinen dn s3000 bei ebay ersteigert.

Hallo PizzaPooch,

das liest sich klasse ,ist aber für einen Pio cdj100 Nutzer nahezu unvorstellbar :)

Alpha-Track-Funktion
Du hast die Möglichkeit zwei Tracks auf einer CD gleichzeitig über zwei verschiedene Ausgänge auszugeben.
Kannst also mit sagen wir mal Track 1 und Track 9 von einer CD gleichzeitig mixen.
Wie meinst Du das bitte mit den "verschiedenen Ausgängen" ? Kann ich die Tracks zärtlich übereinander legen ?

Hot-Disc-Funktion
Bei dieser Funktion hat man 35 Sekunden Zeit die CD zu wechseln. Du kannst also nur mit einem CD-Player mixen, wenn Du willst. Machst CD1 rein, spielst ein Lied und mittendrin wirfst Du die CD aus und das Lied spielt noch 35 Sekunden weiter. In der Zeit kannst Du CD2 einwerfen und in den nächsten Track übergehen.
"in den nächsten Track übergehen" ....

Kann ich auf den Track (falls ich schnell bin :) ) den nächsten von einer anderen CD "drauflegen" innerhalb dieser 35 (oder sagen wir mal ca.20 verbleibenden Sekunden ?

Das wäre dann ein hartes Kaufargument ....

mfg renaldo

der dn-s5000 (NUR DER, nicht der 3000 oder 1000) hat alpha track und hot disc.

der player hat ein zweites set an:
stereo-cinch ausgängen
play/pause button
cue button
pitchbend buttons

es gibt eine umschaltung des displays auf alpha und man kann auch den alpha scratchen. auch alle anderen funktionen sind auf den alpha anwendbar (bis auf sampler und hot disc wg speicherbedarfs).

man kann auf den alpha mode drücken und das display schaltet zum alphatrack um. main track läuft weiter. dann wählt man den track aus und kann ihn über nen anderen kanal am mixer (an dem eben die alpha outs angeschlossen sind) wiedergeben. man kann das rad auch auf den alpha zuweisen und damit scratchen. pitchen tut man dann mit dem multi-drehknopf.

man kann auch einen play oder cue schange durchführen, was heißt, dass man z b beide tracks laufen hat und man mit einem schlag die ausgabekanäle tauscht. die tracks laufen dabei unbeirrt weiter. das braucht man, wenn man den alphatrack nicht mit dem drehknopf sondern dem pitchslider pitchen will.

mit dem alphaplayer ist auch mirror mix möglich: beat juggling mit nur EINER cd. dabei wird der alphatrack mit dem gleichen titel geladen, gibt diesen aber wahlweise um 1/2, 1/1 oder 2/1 verzögert aus. mit dem crossfader lassen sich dann nette effekte erzeugen (doppelte snares z b)

du hast es also mit dem zärtlichen übereinanderlegen richtig verstanden. genauso wie mit hot disc:

du hast im main nen titel laufen und hältst lange eject gedrückt. der player liest die nächsten 35 sek aus und gibt die cd raus. der track läuft aus dem ram weiter. die anzeige zeigt dann als remain -35 sek runterlaufen an. mann kann innerhalb dieser zeit auch noch nen loop bauen und dann den nächsten track gemütlich in den loop laufen lassen. die nächste disc wird eingelegt und gecuet und abgespielt. dabei wird der neue track über die alpha buchsen ausgegeben und der hotdisc track über main buchsen.

Hallo Danny_DJ,

vielen dank für Deine aussführlichen Sätze ,jetzt kann auch ich mir das vorstellen:)
(an vier vorhandene Chinch Ausgänge konnte ich nicht glauben aber jetzt .... :) )

Das sind Gimmiks ,die mich sehr beeindrucken :)

Bitte noch zwei Fragen

Wie transportierst Du die Player ? (Cases oder verbaut mit Mixer ) ?

Hälst Du die Babys (bei dieser extrem vorhanden Elektronic) für absolut Alltags tauglich ( Bin Wander DJ unter teilweise harten Bedingungen (wackelnde Bühnen -ok sollte kein Prob sein,viel Nebel und oft ein dünnes !Stromnetz)

Meine cdj100 machen das seit April 99 problemlos mit,absolut kein Ausfall,keine Werkstatt ,keine Sorgen ....

Der S-5000 dagegen ist ja schon ein Computer dagegen....
allerdings preislich ja auch im Profibereich angesiedelt :) (Hatte früher mit den Dopplern von Denon oft Probs)

Fragen über Fragen ... :)

mfg renaldo

mein transport:

fdn5000.jpg

ein nachbau dieser version bei thomann machen lassen. 123 euro. der mixer hat ein einzelcase.
hab ihn primär zu hause im einsatz. 4-5 mal bisher rumgeschleppt. aber frag mal JOHNNY hier im forum. der hat die auch und ist unterwegs mit denen.

WOW :D ,
sowohl preislich :D aber vor allem optisch :D

Sieht sehr geil aus.

Danke Dir nochmals und ich werde mal JOHNNY anbimmeln.

mfg renaldo

ähm :D ich kann johnny leider nicht anbimmeln :D

Er postet als Gast und ich finde keine Mail Addi :(

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben