E

EmsGraf

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben da etwas ganz spezielles.
Wir sind die Betreiber eines HalloweenHauses und haben einen 800m langen Gruselgang.
Bis jetzt haben wir die LED Strahler einfach nur angeschaltet wenn wir geöffnet haben und diese vorher auf ein Modus eingestellt und diesen dann die 6 Stunden laufen lassen.
Jetzt möchten wir etwas dynamischer werden.
Die Akustik läuft bei uns als Hintergrundsound über einen ELA 100V Lautsprecher.
Uns geht es also nur ums Licht erstmal. Ich möchte von einem Zentralen Ort (dem Eingang) per Knopfdruck zum Beispiel das Licht flackern lassen, Dimmen oder hell aufleuchten lassen. (im Falle eine Notfalls)
Da ich die Soundeffekte über ein StreamDeck einspielen lassen möchte, liegt schon ein Laptop mit Touchmonitor bereit am Eingang.
So kam mir die Idee, die DMX Steuerung auch über den PC laufen zu lassen.
Da wir das ganze Ehrenamtlich machen, und keinen Eintritt nehmen, ist unser Budget sehr klein. Heisst, es muss günstig und gut sein.
Ich benötige also ein DMX-USB Interface, eine Software und en Tipp, wie ich das ganze kombiniere. Für die Verbindung zwischen Interface und den Lampen würde ich gerne ein Funksystem nutzen, Strom ist ja an jeder Lampe vorhanden. Da die Strecken recht lang lang sind, wäre ja alternativ nur 100te Meter DMX Kabel möglich, welches wirder ein Budgetposten wäre.

Vielleicht hat da ja jemand ne Idee.

Freu mich gerne auch über Kaufhinweise, was ich da nehmen sollte. DANKESCHÖN

Gruß
Matze

Ich gehe jetzt weder auf das DMX- noch auf das Funk-Thema ein - dafür gibt es bereits ausreichend Themen hier im Forum; aber ein Sicherheitslicht (traditionell auch Putzlicht genannt) muss unbedingt über einen eigenen Stromkreis, eigene Lampen und damit auch eigene Leitungen laufen. Je nach Vorschrift müssen diese Lampen auch jeweils einen eigenen Akku haben so daß man auch bei einem Stromausfall nicht im Dunklen sitzt.

Neue Themen

Zurück
Oben