DJX 750 vs NOX 404

D

DjFreeWay

OnMyOwn
Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe mich entschieden von Midi auf Timecode umzusteigen, suche jetzt dafür einen Mixer =)

Habe mir diese 2 ausgesucht und tendiere auch eher zum NOX 404, ist zwar nur ein 2 Kanal Mixer aber man hört von dem DJX 750 nichts gutes.

Könnt ihr mir etwas helfen und sagen welcher von beiden denn besser wäre?

Ps. es sei dazu gesagt das mir 2 Kanäle erst mal völlig ausreichen und das Budget bei knapp 160€ liegt =)

mein tipp wäre ganz auf behringer zu verzichten und stattdessen nen (wenns unbedingt super-günstig sein muss gebrauchten) denon x120 zu kaufen, dann hast was amtliches mit ordentlichem klang.

der djx 750 ist unbestritten schrott und auch über die neuen nox geräte liest man schon so einiges negative.

mein tipp wäre ganz auf behringer zu verzichten und stattdessen nen (wenns unbedingt super-günstig sein muss gebrauchten) (...), dann hast was amtliches mit ordentlichem klang.

Meine Rede! Der djx 750 ist wirklich schrott. eq und effektsektion sind absolut nicht zu gebrauchen. Schau dich nach gebrauchten Denon, Ecler oder Vestax-pulten um.. Da sparst du geld und gewinnst an qualität.

kauf für das geld ein gebrauchtes pult eines namhaften herstellers. die beiden mixer, die du rausgesucht hast, sind geldverschwendung.

Hallo Forum,

ich habe mich entschieden von Midi auf Timecode umzusteigen, suche jetzt dafür einen Mixer =)

Habe mir diese 2 ausgesucht und tendiere auch eher zum NOX 404, ist zwar nur ein 2 Kanal Mixer aber man hört von dem DJX 750 nichts gutes.

Könnt ihr mir etwas helfen und sagen welcher von beiden denn besser wäre?

Ps. es sei dazu gesagt das mir 2 Kanäle erst mal völlig ausreichen und das Budget bei knapp 160€ liegt =)

wenn behringer als dj-mixer, dann DDM4000 (ja ist fast das doppelte an kohle, aber du kannst ihn als als controller bzw. gleichzeitig als realmixer und controller einsetzen)

richtig djx is für die dj-mülltonne.

Nox-reihe ? keine anhnung, leider noch nicht unter gehabt. (hast ja aber beim neukauf rückgaberecht <zBsp. 30 tage beim T>, also probieren/eigene meinung bilden)

da du TC'n = eigtl. keine EFX im mixer nötig (wees je nicht mit was/wie du so auflegst: zusätzlich realvinyl noch gewollt, controller noch mit dranne,etc.)

zum thema allgemein ist kurz zu sagen:
der djx ist durchgefallen bzw. hat den dj-realabschluß nicht geschaft :d

würd sagen nicht mal die hauptschule :p

Also die djx reihe ist schon unterste schublade.
Nox Serie soll solala sein, ich glaub hier hat mal jemand über das nox606 berichtet sogar mit video wenn ich mich recht erinnere?
Der ddm4000 ist durchaus zu empfehlen, p/l-verhältnis stimmt. positiver ausrutscher von behringer :d

Danke euch, werde mich mal nach gebrauchten umschauen bzw mal den Nox testen =)

krass das quasi alle bis jetzt kommentierenden die nox-reihe noch nie unter den fingern hatten, die hälfte davon auch noch nichtmal den djx, sondern nur gehört haben, dass der schrott sein soll.

der nox 404 und der 606 haben mich persönlich für den preis sehr angenehm überrascht.
mit den effekten war ich klanglich halb zufrieden, der/die filter klang doch etwas blechern, der flanger steht sogar noch besser dar als beim reloop rmx 40 (ist zwar keine kunst, da grade der effekt echt beschissen klingt in dem gerät..)
der crossfader fühlt sich sehr gut an und die lines machen jetzt auch keinen zu schlechten eindruck.
der EQ klingt okay finde ich. nicht mit teurerem zu vergleichen, aber durchaus zu benutzen. ein bonus finde ich sogar, dass man nur bis +6 gehen konnte, das erspart einem irgendwelche overboosts in sets.
die faderkurven sind einstellbar, was man auch nicht häufig findet in der preisklasse. anschlüsse sind auch in ausreichender anzahl da.

mich hat der mixer sehr angenehm überrascht und kann ihn empfehlen!

so, habs nochmal rausgesucht

http://youtu.be/4ZivKoPE9zw

also wenn DAS deine ansprüche sind um sagen zu können "positiv überrascht", ich denke da allein schon an die wackligen potis, dann gute nacht.

aber soll nur jeder seine schlechten erfahrungen selbst sammeln anstatt gleich auf erfahrene leute zu hören, ich war zu anfang auch nicht besser, stichwort "ach son djx wird schon akzeptabel sein bei dem was der für den preis alles bietet"...

hmm also wenn ich das richtig verstehe soll ich nach einem teuereren Gebrauchtgerät Ausschau halten richtig? =D

Aber wenn ich nichts anderes finde hole ich mir den NOX mal zum testen, kann ihn ja noch zurück schicken =)

Zuletzt bearbeitet:
wie schon in meinem ersten post hier erwähnt:
denon x120

super verarbeitung, super soundqualität, kein überflüssiger schnickschnack

neupreis 200 euro, gebraucht ~130, musst du wissen ob du unbedingt nen neuen willst oder nicht

danke, habe mich mal umgeschaut, zurzeit gibts den gebraucht leider nicht, heißt ich müsste ihn neu kaufen und das ist mir zu teuer >_< =P

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber nen NOX1010, der is recht billig verarbeitet, musst du selber wissen ob du nen mixer in schlechter verarbeitung willst.

hmm ok klingt doch nicht so gut =/ aber das wäre eh nur ein mixer für zuhause =)

hahaha nein nein, ich danke euch für eure Hilfe und ich glaube man kann das hier schließen =)

habe ich mir schon angeschaut, aber die Farbe geht ja mal gar nicht =D

man kann die seitenbleche abmachen, dann sieht das ganz amtlich aus.
Schau mal nach nem gebrauchten Ecler Nuo 2.0 oder Vestax PMC 05 Pro 3.
das sind RICHTIG gute mixer für das geld. Zu den NOX kann ich nichts sagen, aber die oben genannten sind dem in jedem Fall überlegen.

Oder Numark DXM Pro ---> http://www.ebay.de/itm/Numark-DXM-P...U-/250931726467?pt=Mixers&hash=item3a6cb24883

Extrem geiles Teil für (viel zu) wenig Geld. Numark X5 wäre auch noch ne Überlegung wert, der soll auch sehr gut sein.

Also der X5 sieht mal klasse aus und hat auch alles was ich brauche sprich Fx ist ja erst mal überflüssig. Für den Anfang brauche ich erst mal einen Mixer ohne viel schnick schnack =)

Also der X5 sieht mal klasse aus und hat auch alles was ich brauche sprich Fx ist ja erst mal überflüssig. Für den Anfang brauche ich erst mal einen Mixer ohne viel schnick schnack =)

Dann ma ran an die Numark Boulette ! :D

wird erledigt =) scheint wohl wirklich das beste in meinem Budget zu sein, nächste Woche wird er bestellt =D

Der Numark X5 ist meiner Meinung nach der einzige Mixer von Numark, der vernünftig ist. Und für den Preis auch TOP, wenn man bedenkt das man früher noch 300 Euro bezahlt hat und ihn jetzt für 180 bekommt;D

Ja habe mich grade durch einpaar Beiträge des x5 gelesen, scheint vieles Positiv zu sein und am Prei gibt es eh nichts zu meckern =)

Neue Themen

Zurück
Oben