DJX 700 Masterslider

D

DJ Nightlife

Aktives Mitglied
Reaktionen
2
Hey.

ich hab jetzt seit einiger zeit den djx 700, spare aber auf einen denon dnx1500 oder djm 800.
jetzt zu meiner frage:

kann man den masterslider vom behringer verstärken, also dass er nicht mehr so leicht läuft? weil mir passierts leider oft dass ich an ihn ran komm, .. und ihr wisst schon. das hat denon clever umgesetzt, da ist der master ein drehregler.
kann man den slider ausbauen und iwas machen dass er schwerer läuft?

vielen dank

oder kann man den master auf den Drehregler rechts oben (XPQ) umleiten?

Wenn du gut mit Lötkolben umgehen kanst und schaltplatinen Verstehst dann sicherlich;)

Wenn Du ein Set aufnimmst, dann nimm' doch Tesa und klebe ihn für diese Zeit fest.

Wenn Du dort einen neuen Fader einbaust, dann hast Du ja direkt den Wert des Gerätes verdoppelt! :)

Wenn Du dort einen neuen Fader einbaust, dann hast Du ja direkt den Wert des Gerätes verdoppelt! :)
:D

Der war klasse!

Naja, Umbau ist mit viel Aufwand möglich, aber nicht empfehlenswert. Ein Techniker würde dafür mehr verlangen, als der Mixer neu Wert ist. Leider sind die Fader bei solch billig produzierten Mixern nicht so leicht auszubauen, wie bei guten. Der Behringer ist eine große Platine. Ziemliche Fummelarbeit. Neuer, schwergängiger Fader wird wahrscheinlich von den Maßen nicht genau wieder reinpassen, Poti statt Fader braucht nen Frontplattenumbau (auch fraglich, ob der bei der internen Konrtuktion überhaupt zwischen Platine und Frontplatte passt. Alles viel zu kompliziert, als dass es sich lohnen würde. Hör auf Patricks Rat und kleb zeitweise ab.

Wozu ausbauen?
Einfach das machen, was früher oder später eh passiert:
Nen Schluck Cola drüber auskippen und nen Tag warten.
Et voilá
Der Fader wird schwergängiger!

ps: Strom rausziehen nicht vergessen - keine Ahnung wie empfindlich der DJX is ;)

Fader brücken mit nem Widerstand deiner Wahl. Die Kappe einfach abziehen und das überstehende Metall einfach wegsägen. Materialaufwand wird sich auf einen Euro im Höchstfall bewegen :d

Hey ,

Die Idee war sehr geil ! Hilft auch sehr bei dem DJX 750 ;P

Grüße !

P.S. : In diesem Forum muss man sich echt peinlich vorkommen mit nem Behringer :D