djtechtools controller kommt

Bedingt... und mit 163 Pfund (hab ich iwo gelesen), wie ich finde, crazy teuer...
Und die Leute beschweren sich über die 200€, die der X1 kosten soll. :rolleyes:

Das coole an dem Ding ist, dass man statt der Buttons auch andere analoge Bedienelemente verwenden kann und natürlich die opensource Software.

Aber sonst...

der preis dürfte durch die realtiv geringen stückzahlen gerechtfertigt sein. trotzdem würde ich mir eher mit vorhandenen modulen (döpfer) so was selber bauen, als dafür 200€ hin zu legen.

edit

preis liegt bei 125$ + 40$ für die buttons.
das ist fair. allerdings kommt dann wieder was für den versand drauf. schätze mal, dass man unterm strich bei ca 120€ -130€ ligen dürfte. also zuviel ist das sicher nicht. aber ganz billig halt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird doch wirklich erst interessant wenn man auch Analog Inputs verwendet. Für 16 Schalter kann ich mir auch ein Drumpad holen ...

Ihr habt schon auf den Preis geguckt?

Dazu kann man noch zusätzliche Fader, Potis etc anschließen und die Treiber sind Open Source...

Meiner wird bestellt. Mist ich dachte es würde keiner im DJF merken... :d

Ich hab Ean's Midifighter schon unter den Fingern gehabt als wir zusammen in Frankfurt gespielt haben. Die Arcadebuttons sind einfach übernice. Ist für mich eher was zum Samples triggern und für Cuepoint Spielerein.
Was mich auch an seinem VCI-100 total gefalsht hat ist wie easy die Arcadebuttons gehen, da kann man halt auch so 3 oder 4 Finger Clicks machen, die Turntablists und HipHop DJs werden wissen was ich meine.

wird bestellt, ich hoffe da kommt noch mehr ( fader, potis, jogweehls, und andere gehäuse)

und man kann sich seine controller selbst zusammenstellen:)

so, der midifighter ist nun zu bestellen.
wie zu erwarten war ist das teil sehr preiswert und schaut interessant aus.

ich habe ihn mir allerdings nicht bestellt, da andere anschaffungen momentan wichtiger sind und ich nicht wirklich viele funktionen in tspro habe, die ich mit dem teil steuern könnte, die bei meinem momentanen mapping nicht zufriedenstellend gelöst sind.

meiner meinung ist das mehr was für "richtige" cntrollerlism leute, die mit grids , 4 decks , dauerhaften cue point jugglen etc. arbeiten.
als ergänzung zu meinen tt´s ist er nicht so gut einsetzbar - fx und cue points kann man auch sehr gut anders steuern.

das ist echt mal ne ziemlich coole sache, berichtet mal bzw. zeigt dann mal was ihr draus gemacht habt :)

Schließ mich mjung an. Meine Xone 1Ds sind für mein Mapping im Trekker mehr als ausreichend.

Sehen trotzdem nett aus und man könnte gewiss ein paar nützliche Configs damit in Ableton zaubern.

Aber auch hier wieder: Mehr als MIDI-Befehle senden kann kein Controller, ich weiß nicht ob ich mir desshalb die Arbeit machen würde um einen selbst zu bauen.

so, hat ihn jemand, das teil lässt mich nicht mehr los.
werde ihn auf jeden fall bestellen, wenn geld vorhanden ist zumal ich in letzter zeit immer mehr mit cue points spiele :)

Hat sich jetzt mal jemand das Ding gekauft/gebaut?
ich überlege, ob ich mir den für SSL baue...

Hat jemand da ne Sinnvolle Tastenbelegung für Cue-points und Loops?

Sinnvolles Mapping macht man selbst, denn das ist der Sinn hinter Midicontrollern. Equipment auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse anpassen, dann kommt der Spaß von allein.

Hab schon mehrmals mit Midifighter gearbeite aber noch immer keinen eigenen. Momentan reichen Maschine, nanoKey und Dicer völlig aus.
Ich warte auch noch auf eine neue Version mit Pagebuttons, da ich die 16 Buttons mindestens 2x belegen muss, damit das Ding in einem normalen DJ Setup die Maschine ersetzen kann.

Neue Themen

Zurück
Oben