DJs & Mode / Different Styles=Different Looks ?

Nicholas Vegas

Play to Win
Reaktionen
101
Hi,

mal so ne Frage , in letzter Zeit ist mir aufgefallen das sich diverse kollegen
( sei es in Paris / London oder Rom ) äusserlich wieder absetzen wollen und zwar von Musikstil zu stil unterschiedlich, während in den 90ern der Stil/Look sich bei den meisten noch ähnelte,( übrigens: ich trug nie Zelthosen !!! )
differenzierte sich das Erscheinungs Bild im laufe der Jahren
& nicht nur bei den Dj's aller Coloeur.

Die MINIMAL Fraktion trägt neuerdings wieder Vollbart / und/oder WuschelFrisur & hat einen Hang zum
Alt-68er Look (ausser Richie).

Bei den TECHNO/TRANCE Djs ist die obligatorische Platte scheinbar
immer noch Pflicht.

Bei SoulFul/US/Latin ist der back to the roots trend in richtung 70er
DiscoBoogie immer noch da,sprich alle sind schön braun & tragen bunte weit geöffnete Hemden ;)

Loungin' wird auch immer verspult Dandyhafter im Look , Hemden mit Riesen VaterMörder-Kragen ( ala Lagerfeld ) , keine Turnschuhe oder aber im besten BEATNICK Revival der 60er.

HipHop kann ich nix dazu sagen weil ich a.) seit jahren keine grossartigen
Stiländerungen festgestellt habe weil ich b.) HH lokalitäten nicht aufsuche.
(nicht weils mir nicht gefällt, sondern weil mir das Publikum zu jung ist)
---------------------------------------------------------------------
Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen vom Zaun brechen.
Es ist klar dass das eine oder andere o.g. Aussage überhaupt nicht oder aber sogar zu 100% zutrifft mit allen Grau-Abstufungen die dazwischen liegen können.
---------------------------------------------------------------------
Klar ist dass man NICHTS generalisieren kann & sollte.
Es geht einfach nur um Beobachtungen der Internationalen
Szene in freier Wildbahn ;) Djs wie Clubbers / Bar & Loungers.

Was ist denn euch so aufgefallen ? Und wenn ja wo
( DE / Spain / IT / Uk / US / usw. / ... ) ?
Würde mich mal interessieren, einfach so.
greets

NV

also ich sehe am häufigsten einfach nur irgendwelche Motto T-Shirts(Longsleeves) und Jeans, hier so in den Münchner Clubs, eher weniger ausgefallenes, wenn ich mich so versuch zu erinnern :D

also bei mir denken immer alle, dass ich n HipHopper bin...da krieg ich immer die Krise ;)
ich find's einfach am bequemsten...so Polo Hemden könnt ich niemals tragen

meine Frisur ist ziemlich außergewöhnlich...blond/schwarz gestreift :D
war aber mehr oder weniger ein "Experiment"
inzwischen ****t mich die Frisur an, weil keiner sich nen dummen Spruch verkneifen kann (lustigerweise sind's immer die gleichen Sprüche...wirklich originell, die Leute ;) ...besonders wenn's dann so Tussen sind, die sich selbst mit den schrillsten Farben das Gesicht bemalen...)...und es ist auch net so schön, wenn alle einem hinterhergucken...ist halt blöd, wenn man im dümmsten Bauerndorf lebt :rolleyes:
wenn ich meine Haare nochmal zweifarbig färbe, dann etwas dezenter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gehe nur auf Technoparties und gelegentlich Konzerte. Interssiert doch eigentlich nicht so sehr wie nun die Leute aussehen. Vielleicht manchmal nicht schick, je nach Uhrzeit.

Also ich bin mir nicht sicher ob man irgendwo einen Trend ausmachen kann. Da ist mir nichts aufgefallen. Kommt drauf was für ein Laden oder Veranstaltung. Ich bin eigentlich nicht dort wo irgendwelche Mode-Agenturen oder ähnliches anwesend sind.

Also ich für meinen Teil laufe meist mit diesen Stoffjacken (ihr wisst schon, die die man offen trägt) ,irgendeinem weißen t-shirt (mit schrift) und verwaschenen jeans rum. Was die Frisur angeht habe ich mri in meine dunkelbraunen Haare blonde Strähnen reinmachen lassen und trage das ganze dann voll, "gezackelt" knapp oberhalb der Augenbraunen. Setze mich so also wohl sehr von meinen 15jährigen Kollegen ab Oo. Naja, ich finde schon, dass ein Dj was auf sein äußeres geben sollte. Gerade heutzutage steht man ja meist (leider) im Mittelpunkt der Party... deshalb wohl auch dieser dj-boom. Und wenn man von überall immer wieder Blicke kassiert, sollte man schon ein bisschen "nach seinem Style aussehen" wenn ihr versteht, was ich meine :D. z.B. wäre es wohl ziemlich blöd als Electrodj in hip-hoperklamotten herumzulaufen.

PS.: Nein, ich bin kein Dj-boom-jünger, mache das schon seit ich 9 bin (na gut, damals nur am pc^^) und der große Traum vom richtigen Set hat sich nun endlich erfüllt

Zuletzt bearbeitet:
naja, die meisten dieser "DJ-Boom-Jünger" werden es nie in einen Club schaffen, von daher ist das egal :D
das sind dann die Leute, die denken, DJ sein ist cool und dann hier fragen, welches Set man für 200€ kriegt...
ich persönlich finde eher, dass die Leute mich für nen Nerd halten, wenn ich denen sage, dass ich mal DJ werden will...
ist aber Off Topic ;)

Also mir ist das völlig egal, was ein DJ trägt. Jeder soll tragen was ihm gefällt und nicht weil man irgendwo mitschwimmen muss, weils grade in ist weisse Handschuge zu tragen oder so was.

Also mit sowas kann ich mich gar nicht anfreunden. Man muss es ja nicht raushängen lassen, dass man DJ is, sowas haben nur Noobs und Pseudos nötig.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

ich trag eigentlich immer das was grad sauber ist und geruchsneutral :D :D

wenn man plattenlegen geht sollte man sich eher gedanken machen wie man sich anhört
für mich ist es am wichtigsten das die klamotten bequem sind weil ich nie weiss wie lange ich dann damit unterwegs bin :D

audio_anarchy schrieb:
ich trag eigentlich immer das was grad sauber ist und geruchsneutral :D :D

wenn man plattenlegen geht sollte man sich eher gedanken machen wie man sich anhört
für mich ist es am wichtigsten das die klamotten bequem sind weil ich nie weiss wie lange ich dann damit unterwegs bin :D

"Saubere" Einstellung ! ;-)

Hallo
wollte mal meine Beobachtungen zu Spanien zum Besten geben.
Bin immer mal wieder in Barcelona und Madrid unterwegs (also nur Festland) und habe da auch schon Unterschiede in Sachen Styling festmachen können.
Diese Unterschide sind nur minimal, aber es gibt welche. Ein Stichwort wären Turnschuhe. Hier (Frankfurt/Mainz/Wiesbaden) kommt man in viele Clubs mit Turnschuhen rein. In Spanien dagegen idR nicht. Die Leute gehen auch schicker/Formaler weg. Das gilt jetzt auch nicht für jeden Club (ich will nicht pauschalisieren).
Und noch was rein subjektives: Mir ist kommt es auch so vor als würden die Mädels da unten mehr Kleider/Röcke tragen als in Deutschland. Hier ist halt auch beim weiblichen Geschlecht die gute alte oder stylische Jeans sehr angesagt.
Und dann noch ein Unterschied zwischen Bacelona und Madrid in sachen styling von Clubgängern: Kommt mir so vor als ob die Leute in Barcelona stylischer wären während in Madrid die Leute eher traditioneller eingekleidet sind. Auch hier will ich nicht pauschalisieren; es gibt wie immer Ausnahmen und ich kann mich natürlich auch irren.

Links um selbst einen Eindruck zu bekommen:
http://www.laterrrazza.com
http://www.grupo-kapital.com/webinicio/webwin/indexwin.html
http://www.barcelonanocturna.com

Najo ganz nett für diejenigen, die es tragen wollen.
Ich persönlich steht net wirklich drauf, deejaying sollte denke ich aus spaß an der musik, dem mixen etc. betrieben werden und nicht um damit eindruck zu schinden.

"unprofessionell"...

Danjay schrieb:
z.B. wäre es wohl ziemlich blöd als Electrodj in hip-hoperklamotten herumzulaufen.
quatsch. wenn du schon für djs eine rolle brauchst dann doch die des trendsetters.
als gast unauffällig, als dj unkonventionell - oder auch nicht.

da ich mich eigentlich gerne recht elegant und gut anzieh paßt mir das eh ganz gut ....

da kommt mir minimal Techno gerade rcht ... ich liebe es zu polarisieren :D

schuhe, t-shirt, hose.
genauso wie im alltag, da mach keine unterschiede.
ausgehkleidung besitze ich nicht.
finde das ist auch nicht noetig, solange mann gepflegt aussieht.

Hier mal ne kleine Bildzusammenstellung wie ich immer rumflitze... :D

Sakko muss sein...dazu stinknormales Shirt und Jeans mit weißen Sneakern oder auch mal Lackschuhen... ;)

Ab und an auch mal im Anzug aber eher selten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass man sich schon irgendwie "von der Masse" abheben sollte, aber auch nicht zu sehr herausfallen sollte, sprich eine Art "Wiedererkennungswert" finde ich doch durchaus positiv.
Bei mir sind es immer die ausgelatschtesten Sneakers, die ich finde, da sie eh wieder dreckig werden ;) , dazu eine schicke dunkle Jeans und irgendein schickes T-Shirt, vorzugsweise von div. Emo/Hardcore Bands. Gerne auch 2 übereinander, denn ein kleiner Strip ist auch nicht schlecht wenn es wirklich heißt wird :D .
Passt ganz gut zu meinem unkonventionellen Allround-Stil, wo jedes Stück von Minimal bis Hardcore-Punk seine Berechtigung und seinen Platz hat.
Halte nicht viel vom einem zu heftigen Styling, gerade Sakko und Jacket finde ich mehr als unpassend zu meiner Vision einer gelungenen Party.
Manchen steht so etwas beim Feiern, mir nicht.

TomVetch schrieb:
Hier mal ne kleine Bildzusammenstellung wie ich immer rumflitze...
Du bist ja schon bald wie Paris Hilton und hast fast immer die gleiche Körperstellung mit Deinem linken Arm :D

Gibs zu, das übst Du immer Zuhause ;)

Zum Thema: Jeder so, wie er sich am wohlsten fühlt, da ja die Musik die Rolle spielt und nicht, wie der DJ gekleidet ist.

Was will ich mit einem hypergestylten DJ, wenn die Mucke und Stimmung shice is :eek:

Mando schrieb:
Du bist ja schon bald wie Paris Hilton und hast fast immer die gleiche Körperstellung mit Deinem linken Arm :D

Gibs zu, das übst Du immer Zuhause ;)

wo du es sagst, stimmt ! rofl.... Ab jetzt : Tom Hilton

;)

Ich hab immer ganz normale Jeans und T-Shirt an. Aber meisst T-Shirts von unbekannteren Designern oder Threadless.
Soviel leg ich da schon wert drauf.
Aber ansonsten Musik sprechen lassen und mit den Leuten abgehen!

Klamotten gehn mehr so Richtung alternativ-chic. Halt nicht ganz so abgesifft, wie die richtigen Punks/Rocker. Frisur und so würd ich als gepflegt, aber nicht übertrieben bezeichnen.

Auf kleineren Partys (besonders wenns um kleine versiffte Kellerlocations geht) teilweise auch komplett ohne besonderes Styling.

Musikrichtung minimal house und Abarten.

Styling is teilweise bewusst so gewählt, weil ich diese neumodischen Schickimicki/Schönling möchtegern Houser nicht abhaben kann, die momentan die Clubs überlaufen. Immerhin gehts ums gemeinsame feiern und nicht ums besser aussehen, als der Rest.
Außerdem sind die Klamotten einfach lässig und bequem.

Mal ganz abgesehen davon - wenn du n derbes Set hingelegt hast, ist dein Style eh jedem egal.

Gerade bei uns im Club fällt es extrem auf: Man hat immer so gewisse Standard-Leute, die sich "normal" anziehen, dann der HipHop-Floor, wo die Leute immer etwas im.....öööhm.....ich beschreibe es mal vorsichtig mit "Gangstastyle" rumlaufen und dann der House- / Electrofloor, wo die Leute typisch Partystylisch - also teils noch richtig Druffi-mäßig :)D), teils aber elegant und modern - rumlaufen.
Irgendwie merkt man immer anhand der Kleidung, wer wegen welchem Floor da ist. ;)

P.S. Sorry für die blöden Ausdrücke, aber ich denke, so kann man es am besten beschreiben. ;)

Gut, dann komm ich mit Baggy-Pants, nem T-Shirt mit Krawatte und Jacket, darauf paar Badelatschen.... :D

Bei mir kommts beim Auflegen immer drauf an was für Technik ich da stehen hab.
Wenn mit TT's dann generell eng anliegende Sachen, wenn möglich mit kurzen Ärmeln. ( z.B. enges T-shirt, oder Polo Shirt )
Ansonsten aufs enge T-Shirt vllt nochn Jacket.
Ansonsten, dunkle Jeans und paar Leder Schuhe.
Liegt man eigentlich so gut wie immer richtig mit.
Muss nix übertriebenes sein, aber auch nix runtergekommenes.

Selbes Outfit auch, wenn ich selber feiern gehe.
Mach da eigentlich nit son aufhebens drum, was ich jetzt anzieh.
Bequem muss es sein, so dass ich darin anständig arbeiten kann und es mich nit behindert.

Neue Themen

Zurück
Oben