DJs aus Berlin und Umland gesucht....!

berlinklang

berlinklang

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hi @ all,

hoffentlich ist dieser Beitrag hier halbwegs im richtigen Forum gepostet.
Ich arbeite bei einer berliner Musikagentur und wir suchen ständig nach neuen coolen Acts. Neben Bands und Musikern auch nach DJs.
Und zwar vermitteln wir Musiker für alle möglichen Events.
Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr Euch gerne noch bei uns bewerben.
Mehr Infos dazu gibt es HIER :) und zwar unter dem Punkt "Bewerbung".

Falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr auch gerne hier posten.

Viele Grüße,
Tkay

Bitte bei Bewerbungen immer ein oder zwei Hörproben mitschicken, bzw. irgendwo zum Download oder zum Anhören bereitstellen.

Vielen Dank!
Lg
Tkay

Update:
Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür und es gibt noch jede Menge Jobs zu vergeben.
Ach übrigens: Eine Aufnahme in unsere Kartei ist für Musiker selbstverständlich kostenlos. da gab es wohl einige Missverständnisse.

lg
TK

Immer noch DJs für Silvester gesucht....!

Achja....bei DJs reichen uns anstatt von Hörproben auch einige Referenzen!

Ich glaub, dass ihr hier nicht viel finden werdet, da hier 99% coole, underground, zu hause DJ's rum schwirren. Party DJ's sind hier eher rar und werden gern belächelt, obwohl sie meines Erachtens nen wesentlich schwereren Job machen, als nen Club DJ (sprech da aus Erfahrung ;))
Wünsch euch trotzdem viel Glück ;)

Danke für die Hinweise von Tom und bossa nolyx!

Ich will gerne mal genauer erläutern, für welchen Bereich wir noch DJs suchen.

Wir sind in erster Linie eine Livemusik Agentur, spezialisieren uns also auf die Vermittlung von Livebands.
Oft werden aber von größeren Kunden "Bundles" angefragt, also zum Beispiel erst ein Konzert und im Anschluss ein DJ. Momentan haben wir viele solcher Anfragen, so dass unsere DJs meist nicht mehr reichen.

Überwiegend handelt es sich hierbei um größere geschäftliche Kunden und nicht etwa um Tante Hildes Geburtstagsparty.

Klar ist, dass nicht gespielt werden kann, was man vielleicht im coolen underground Clubs spielen kann - dafür sind die Club-Gigs meist deutlich schlechter bezahlt.
Unter anderem natürlich auch -wie Du bereits erwähnt hast, weil es eben überhaupt nicht einfach ist sich an ein komplett neues Publikum anpassen zu können.

Bei Interesse freuen wir uns also weiterhin auf Eure Bewerbungen :)

Viele Grüße,
Tk

Ach Leute,
wie Tom schon geschrieben hatte. 99% hier im Forum wollen doch nur gerne. Manche bezeichnen ihre Dorfdissen-Gigs als Underground-Events. Die meisten scheinen nicht mal selbst auf wirklich interessanten Partys wenigstens als Gast zu sein. Der vielbesungene "Underground" is draußen, nicht hier im Forum.

Und wenn jetzt jemand nach Firmenfeiern fragt, dann soll das hier fehl am Platze sein? Ganz ehrlich, es gibt wenige, die das WIRKLICH gut machen. Würde mir viel mehr von der Sorte wünschen. Aber belästert werden die Leute immer nur zu gern.

Ich halte es auch für extrem anspruchsvoll, diese Partys immer gut zu beschallen. Und wer einfach mal ein bisschen was erlebt hat, weiß, wie schlecht, aber auch wie unheimlich gut sowas sein kann. Wer fragt "Was darf man denn so spielen" ist fehl am Platz. Ganz ehrlich.

Man muss alles bedienen was gewünscht wird und dennoch ein Gefühl dafür haben, womit manpositiv überraschen kann, obwohl's niemand gewünscht hat.

Was hab ich schon für hammer Partys gemacht. Einfach spontan Rock'n'Roll gemixt. Geht auch und war einfach Spitze. Alle kamen an und ham gefragt auf welcher CD der tolle Mix drauf sei. Da merkt man, dass man wirklich mal wat hingekriegt hat.
Auf ner anderen Party ham sich plötzlich zu Jean Paul 15 Kiddies (waren so um die 16 oder so) ausgezogen und in Unterwäsche den Rest des Abends getanzt. War eigentlich nur ne ganz einfache Geburtstagsparty.

Sowas kann tierisch abgehen, aber hier wollen ja immer alle nur den Underground. Wo bei privat organisierten Feiern meis nur irgendein DJ ganz toll harte Beats mischt, aber keiner tanzt und die Stimmung Flaute macht.

Also Leuts, wenn ihr Mumm in den Knochen habt und mit Musikauswahl gut bestückt seid, dann nehmt sowas wahr. Läuft die Party, kann das Publikum extrem dankbar sein - ich bin's auch, wenn der DJ gut ist. Und man macht wirklich mehr Geld als mit tollem Underground. Jedenfalls am Anfang.

Ich halte es auch für extrem anspruchsvoll, diese Partys immer gut zu beschallen. Und wer einfach mal ein bisschen was erlebt hat, weiß, wie schlecht, aber auch wie unheimlich gut sowas sein kann. Wer fragt "Was darf man denn so spielen" ist fehl am Platz. Ganz ehrlich.

Ich geb dir recht, bis auf den zitierten Absatz.
Das ist am Anfang anspruchsvoll, vllt. die ersten vier, fünf mal. Danach merkt man, dass man immer mit dem selben Standardprogramm gut über die Runden kommt. Das kann man dann minimal varieren, man kanns aber auch lassen.

Ist zumindest die Erfahrung, aus allen Veranstaltungen dieser Art, die ich mir bisher antun musste.

Ach Leute,
wie Tom schon geschrieben hatte. 99% hier im Forum wollen doch nur gerne. Manche bezeichnen ihre Dorfdissen-Gigs als Underground-Events. Die meisten scheinen nicht mal selbst auf wirklich interessanten Partys wenigstens als Gast zu sein. Der vielbesungene "Underground" is draußen, nicht hier im Forum.

Und wenn jetzt jemand nach Firmenfeiern fragt, dann soll das hier fehl am Platze sein? Ganz ehrlich, es gibt wenige, die das WIRKLICH gut machen. Würde mir viel mehr von der Sorte wünschen. Aber belästert werden die Leute immer nur zu gern.

Man muss alles bedienen was gewünscht wird und dennoch ein Gefühl dafür haben, womit manpositiv überraschen kann, obwohl's niemand gewünscht hat.

Was hab ich schon für hammer Partys gemacht. Einfach spontan Rock'n'Roll gemixt. Geht auch und war einfach Spitze. Alle kamen an und ham gefragt auf welcher CD der tolle Mix drauf sei. Da merkt man, dass man wirklich mal wat hingekriegt hat.
Auf ner anderen Party ham sich plötzlich zu Jean Paul 15 Kiddies (waren so um die 16 oder so) ausgezogen und in Unterwäsche den Rest des Abends getanzt. War eigentlich nur ne ganz einfache Geburtstagsparty.

Sowas kann tierisch abgehen, aber hier wollen ja immer alle nur den Underground. Wo bei privat organisierten Feiern meis nur irgendein DJ ganz toll harte Beats mischt, aber keiner tanzt und die Stimmung Flaute macht.

Also Leuts, wenn ihr Mumm in den Knochen habt und mit Musikauswahl gut bestückt seid, dann nehmt sowas wahr. Läuft die Party, kann das Publikum extrem dankbar sein - ich bin's auch, wenn der DJ gut ist. Und man macht wirklich mehr Geld als mit tollem Underground. Jedenfalls am Anfang.

generell: word.

zu ner guten party gehören mehrere komponenten. wie immer zählt das crowd-lesen dazu. eine komponente, die insbesondere jene ohne live-erfahrung nicht immer haben (deckt sich mit dem abschnitt "harte beats, privatparty, aber keiner tanzt").

faktor 1: leute, erwartung, stimmung, tagesform
faktor 2: musik des djs dazu, setaufbau, crowd lesen
faktor 3: anlage

gestern erst wieder erlebt, 1 und 2 waren kein problem, großer freundeskreis und "unsere hits".

aber die anlage war dermaßen unterdimensioniert (8x jogurtbecher tops, schätzungsweise 8 zoll, kein sub, glaube nur 1 amp, der schwach und auch nicht alle tops geschaltet). eingemietet in nen bar-club, typischer laden, der gern beides wär, aber nichts davon gut. die leute waren immer mindestens gleich laut wie die anlage, ohne besonders laut reden zu müssen. das drückt auf die stimmung und reißt selbst bei der besten mucke nix, wenn sie sich nicht durchsetzen kann.

Neue Themen

Zurück
Oben