DJM-800 und welches Midikabel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jefi

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo erst mal !
Also ich hab ein DJM-800 zuhause und hab mir heute mal so gedacht ich möchte die Midifunktion ausnutzen.
Nur hab ich kein Plan wie ich das midikabel überhaupt an meinen PC anschließen soll braucht man da einen Adapter oder wie ist das? Währ super wenn wer ein Bild hätte vom Kabel das ich mal schauen kann wo es so eines gibt.

Was sind dann so passende Programme für die Midifunktion?

mfg jefi

kennst du diese eine suchmaschine`?

google heißt sie glaub ich da gibt man zum bleistift "midi usb adapter", ein und wird meist fündig also in diesem sinne viel spaß

Aha, wieder ein Kandidat der viel Geld, eine fragwürdige Beratung und keine Ahnung hatte...

Das benötigte Kabel wäre z.B. so eines:
IMG_0520_1.jpg

USB / MIDI. Wenn das Kabel zu kurz ist, nimmt man eine Kupplung Buchse Buchse, um mit einem normalen MIDI Kabel den Rest der Strecke zu bewältigen.

Das DJM-800 ist in sich ausreichend ausgestattet. Die Midi-Funktionen werden für Logic, Ableton, Cubase, Traktor Fruity Loops und andere verwendet.

So wäre es z.B. möglich, mit dem 800er den Cutoff-Regler eines Software-Synths oder je nach Ausbau des Studios sogar andere Hardware (die auch die entsprechenden Befehle versteht!) fernzusteuern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben